Diablo 3: Reaper of Souls - Spielszenen-Video: Ein Besuch in Alt-Tristram und im Retro-Dungeon (Diablo 1)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Reaper of Souls - Spielszenen-Video: Ein Besuch in Alt-Tristram und im Retro-Dungeon (Diablo 1)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der BlizzCon hat Blizzard Entertainment eine Retro-Reise nach Alt-Tristram passend zum 20-jährigen Jubiläum der Diablo-Serie angekündigt. Die Entwickler bezeichneten es "als eine Diablo-III-Version der Ereignisse, die sich im originalen Diablo zugetragen haben." Im folgenden Video haben wir einen Blick auf dieses Retro-Dungeon geworfen, das im Januar 2017 als Teil eines zeitlich beschränkten, ...

Hier geht es zur News Diablo 3: Reaper of Souls - Spielszenen-Video: Ein Besuch in Alt-Tristram und im Retro-Dungeon (Diablo 1)
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Spielszenen-Video: Ein Besuch in Alt-Tristram und im Retro-Dungeon (Diablo 1)

Beitrag von manu! »

Kickt mich nicht die Bohne
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls - Spielszenen-Video: Ein Besuch in Alt-Tristram und im Retro-Dungeon (Diablo 1)

Beitrag von stormgamer »

Für mich als Diablo-Nostalgiker sieht das ja doch durchaus interessant aus. Leider habe ich bei Diablo 3, nachdem ich das Kernspiel kurz nach Release gekauft und durchgespielt hatte, extrem das Interesse verloren, weil die Charakterentwicklung völlig automatisch und absolut Individualitätsfrei lief. Hat sich daran mit reaper of souls irgendwas verändert?
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Grad als Nostalgiker....Stell dir vor es würde nicht Diablo 3 draufstehn...Null Wiedererkennung...
Vanilla D3 mit ROS zu vergleichen geht nicht.Ist ein komplett anderes Spiel geworden.Sehr viel verändert, aber irgendwie immer noch Scheiße.Dreht sich alles nur um Grift,Grift und nochmal Grift...Scheisslangweilig.
Andere können sich aber wohl an der Achievmenthatz freuen,macht mir persönlich auch keinen Spaß.
Ich überlege mir nen Retrorechner mit nem Oldschool 4:3 Monitor zu bauen in nem Micro ATX Gehäuse,vlt sogar mit Custom Wakü für D2 und Episode One Racer....Muss mich mal überwinden und planen...Diablo 3 ist für mich durch,hab diese Saison nichtmal das Update runtergeladen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

manu! hat geschrieben:Kickt mich nicht die Bohne
Dito. Ich mein, ist nett gemeint aber da steckt irgendwie keine richtige Mühe dahinter, das ist einfach nur ein zeitbegrenztes InGame Event aber nichts besonderes, kein richtiges Remake, einfach nur ein leicht variiertes Diablo 3.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

stormgamer hat geschrieben:Für mich als Diablo-Nostalgiker sieht das ja doch durchaus interessant aus. Leider habe ich bei Diablo 3, nachdem ich das Kernspiel kurz nach Release gekauft und durchgespielt hatte, extrem das Interesse verloren, weil die Charakterentwicklung völlig automatisch und absolut Individualitätsfrei lief. Hat sich daran mit reaper of souls irgendwas verändert?
Bedingt. Skills werden immer noch freigeschaltet. Was es seit dem Addon immer stärker gibt, sind Sets und Items mit speziellen Eigenschaften, die sich auch auf Skills auswirken und diese verändern. Sei es längere Dauer, mehr Schaden oder zusätzliche Effekte bzw. Freischalten sämtlicher Runen eines Skills.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

stormgamer hat geschrieben:Für mich als Diablo-Nostalgiker sieht das ja doch durchaus interessant aus. Leider habe ich bei Diablo 3, nachdem ich das Kernspiel kurz nach Release gekauft und durchgespielt hatte, extrem das Interesse verloren, weil die Charakterentwicklung völlig automatisch und absolut Individualitätsfrei lief. Hat sich daran mit reaper of souls irgendwas verändert?
naja, du kannst dir weiterhin ein set an ineinandergreifenden fähigkeiten zusammenstellen. diese fähigkeiten lassen sich dann durch runen (frost statt feuerschaden, kegel statt strahl, explosion beim aufprall, etc.) weiter alternieren. damit kann man sich dann schon ein ziemlich individuelles skillset zusammenstellen, wenn man will. vor allem aber ist das deutlich flexibler als über klassische talentbäume. desweiteren können, wie schon erwähnt, verschiedene setboni einen deutlichen einfluss auf deinen spielstil haben.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Wenn sie den Filter generell optional anbieten würden sähe Akt 1 schon mal mehr sehr viel hübscher aus.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@manu!:

Ich bin eigentlich rpg-mäßig nicht unbewandert, aber was ist grift? (Google spukt da was ganz komisches aus)

@all
Danke schonmal für die Info. Habe schon verschiedenste Aussagen über ROS gefunden, einheitlich war dabei jedoch nur, dass es "anders" sei. Allgemein waren aber auch viele, welche vanilla d3 blöd fanden, plötzlich positiv begeistert. Konnt ich mir irgendwie nie vorstellen. Hier klingt der Tenor eher nach dem was ich irgendwo erwartet habe :D . Natürlich irgendwo auch schade, weil es auch zur sonstigen Entwicklung Blizzards passt
Celephai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celephai »

stormgamer hat geschrieben:@manu!:

Ich bin eigentlich rpg-mäßig nicht unbewandert, aber was ist grift? (Google spukt da was ganz komisches aus)
Ist auch eher nur so Diablo Ding ;)
Grift = Geater Rifts. Sind also die Großen Nephalem Portale die gemeint sind.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ich kann dir letztlich nur wärmstens grim dawn empfehlen und ist imo sogar reduziert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Selbst ohne ROS kann man in D3 mal wieder reinschauen, die Patches welche das Gameplay verbesser haben sind dann trotzdem drin. Version Loot 2.0 hat richtig geholfen.
Ich finde es ist ein ordentliches Spiel geworden, wobei ich mir mehr neues dazu wünschen würde. Mittlerweile nach 3 Seasons die wir gespielt hatten war dann doch die Luft raus.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

sphinx2k hat geschrieben:Selbst ohne ROS kann man in D3 mal wieder reinschauen, die Patches welche das Gameplay verbesser haben sind dann trotzdem drin. Version Loot 2.0 hat richtig geholfen.
Ich finde es ist ein ordentliches Spiel geworden, wobei ich mir mehr neues dazu wünschen würde. Mittlerweile nach 3 Seasons die wir gespielt hatten war dann doch die Luft raus.
finde allerdings schon das ros ebenso pflicht ist wenn man schon mit d3 wieder anfängt zumal es auch nicht mehr die welt kostet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Btw ändert sich mit dem Patch eine Menge an der Grafik in D3 im Allgemeinen - zum Besseren, die Texturen werden nicht mehr im Postpro verwaschen wie Wasserfarbe.

Der D1 Dungeon ist... naja, lieb gemeint. Den Grafikfilter halte ich allerdings für ein ähnliches Fuck you wie Whimseyshire.
Sehr gespannt bin ich hingegen auf die Patches danach, in denen endlich mal ein paar Quality of Life Dinge umgesetzt werden... Dass man Farben nicht mehr kaufen muss war erst der Anfang.

Persönlich: Diese Saison noch für den Kistenplatz, dann nur noch für Kosmetikzeugs (also auch das D1 Event) und dann kann das Spiel ruhen, bis ich den Necro ignorieren kann.
Solange die Pets und ähnlichen Scheiss nicht hinter die letzten beiden Stufen der Saison verstecken, bin ich dabei.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Also für mich sieht das im Video einfach nur aus wie ein Dungeon aus dem ersten Act von
Diablo 3 wo einer nebenbei den Diablo 1 Soundtrack laufen lässt^^

Sieht nicht aus wie Diablo 1 vom Leveldesign meine ich damit.