The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Mr-Red-M »

Auch von mir mal ne Frage Division-zockende-Abteilung...
Lässt sich das Teil auch ordentlich allein spielen?
Oder ist das jetzt doch sehr auf Co-op, bzw. MP ausgelegt?
Die grundsätzliche Art des Spiels reizt mich seit Release,
aber als nur abends mal ein bis drei Stunden-Spieler bin ich mir nicht sicher,
ob das Teil für mich Sinn macht.
Und wie zwingend notwendig ist der Season-Pass?
Denke ohne den macht das wenig Sinn, zumindest meinem Kentnissstand nach.
Benutzeravatar
craxxis
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2010 00:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von craxxis »

Für die 15 € bis 20 € die das Spiel momentan kostet, kann man nicht viel falsch machen und im zweifel einfach weiterverkaufen.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von NoCrySoN »

Also ich hab mir den Titel ohne SeasonPass vor einigen Tagen zugelegt und bin bisher mehr als zufrieden für das Geld (18€). Ich spiele viel allein, aber auch ab und zu mit ein, zwei Kollegen. Das Prinzip des Looten und Leveln läuft dabei ziemlich rund, man möchte immer bessere Ausrüstung etc. haben.

Interessanterweise reizen mich sogar die ganzen sammelbaren Echos, Telefonaufzeichnungen und Ratgeber, da man durch diese die Geschichte hinter The Division kennenlernt und das durch viele einzelne Schicksale, ohne dabei in Klischees zu verfallen. Selbst die Charaktere der Hauptstory sind sehr gewöhnliche Leute, im positiven Sinne. Grundsätzlich würde ich sogar sagen, dass man für storyrelevante Missionen, dem Sammelkram etc., falls man sich dafür interessiert, lieber erstmal allein unterwegs sein sollte, da selbst meinen Leuten das Zeug kaum interessiert und sie alles wegdrücken und durchrennen.

Da kommen wir dann auch schon zur Grafik. Diese sieht immernoch einfach nur großartig aus und ist voll mit winzigen Details, selbst ein GTA hat diese Fülle nicht zu bieten. Ich erwische mich immer wieder, wie ich während den Missionen einfach mal stehen bleiben muss und die Kamera langsam über das Gebiet schweifen lasse, nur um kleine Details zu begutachten oder die allgmeine Szenerie und Endzeitatmosphäre mit ihrem schicken Wettersystem einzufangen. Grafisch einfach nur top, wobei die Leute im Koop einfach nur gerne überall durchrennen wollen, sei es da es sie vollkommen kalt lässt oder sie das Spiel einfach schon längere Zeit besitzen und sich satt gesehen haben. Nach 24h habe ich noch lange nicht alles gesehen (Hälfte der map) und bin noch immer begeistert.

Das Kampfsystem macht Laune, die Gegner lassen sich schön austricksen und flankieren. Dabei sticht jedoch nicht gerade die Gegnervielfalt, sondern eher die -vielzahl in den Vordergrund. Viel Abwechslung gibt es da leider nicht, abgesehen von unterschiedlichen Stärkeklassen, auch wenn die Cleaner mit ihren Flammenwerfern noch immer richtig schön anzusehen sind, wenn sie in die Luft fliegen. Bezüglich der eigenen unterschiedlichen Klassenwahl, welche man jederzeit durch das Anlegen verschiedener Rüstungsteile, Waffen, Fähigkeiten etc. festlegen kann, kann man sich im Netz gut informieren, bin da selbst noch etwas überfragt und am probieren.

Zur DarkZone kann ich noch nichts sagen, da war ich noch nicht drin. Lohnt wahrscheinlich wirklich nur in einer Gruppe, es sei denn man steht auf den LoneSurvivor-Spielstil. Habe wie schon erwähnt auch keinen SeasonPass, welcher glaube eh nur ein neues Untergrundgebiet, den gerade veröffentlichten Überlebensmodus und Waffen bzw. Skins, Klamotten beinhaltet. Sehe da bisher keine Notwendigkeit für, kann man sich mMn also sparen.

Also ich hab Spaß damit, jetzt müsst ihr selbst abwägen. ;)
Benutzeravatar
Jesses Maria
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2015 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Jesses Maria »

Mr-Red-M hat geschrieben:Auch von mir mal ne Frage Division-zockende-Abteilung...
Lässt sich das Teil auch ordentlich allein spielen?
Habs zugegeben scho was länger nicht mehr Gespielt aber imho machts mit ner Gruppe doch deutlich mehr Spass bzw manche Inhalte wie Darkzone sind schon auf Gruppenspiel ausgelegt (oder ich bin einfach zu schlecht ^^)
Die "normalen" Missionen die ich Solo gespielt habe waren jetzt allerdings kein größeres Problem, obs dafür die Kohle wert is weiss ich aber nicht recht, bleibt halt doch einiges vom Spiel auf der Strecke.
DLC`s kann ich nix zu sagen da noch nicht gespielt/ ich drauf warte das meine Jungs die Nase voll von BF1 haben un ma wieder was anderes Daddeln :mrgreen:
johndoe-freename-1249351 hat geschrieben:So ein langweiliges Spiel. Die Leute werden vor arroganz den Fehrkauf nie bereuen die werden es spielen egal ob scheisse oder gut. Hab das Ding schon nach 3 Tagen wieder verkauft eines der schlechtesten Spiele von Ubi.
Sag doch mal bitte: "AAACOD-Kiddi-Steinzeit-Schmonzette" :lol:

Greetz n may the rug tie the room together tightly
Zuletzt geändert von Jesses Maria am 02.12.2016 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Erdbeermännchen »

Mr-Red-M hat geschrieben:Auch von mir mal ne Frage Division-zockende-Abteilung...
Lässt sich das Teil auch ordentlich allein spielen?
Oder ist das jetzt doch sehr auf Co-op, bzw. MP ausgelegt?
Die grundsätzliche Art des Spiels reizt mich seit Release,
aber als nur abends mal ein bis drei Stunden-Spieler bin ich mir nicht sicher,
ob das Teil für mich Sinn macht.
Und wie zwingend notwendig ist der Season-Pass?
Denke ohne den macht das wenig Sinn, zumindest meinem Kentnissstand nach.
Mmmmmh...
Also viele der Hauptmissionen sind alleine Sau schwer zu meistern. Aber du findest ruck zuck Spieler mit denen du zusammen die Mission bestreiten kannst.
Das können wildfremde Leute sein mit denen du nach der Mission nix mehr zu tun haben willst, oder halt Freunde die das Spiel auch haben.
Mir persönlich hat Dawn spiel auch ohne Season Pass viel Spaß gemacht.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von JCD_Bionicman »

craxxis hat geschrieben:Für die 15 € bis 20 € die das Spiel momentan kostet, kann man nicht viel falsch machen und im zweifel einfach weiterverkaufen.
Ich finde halt, dass nach der Kampagne (deren Story ich zudem sehr flach fand) einfach direkt der Ofen aus war. Ich konnte erst überhaupt nicht glauben, dass es das schon gewesen sein soll. Darkzone war zumindest damals unspielbar, da randvoll mit Cheatern, und hatte auch nicht wirklich viel Sinn, da es überhaupt keine Herausforderungen gab, die bessere Ausrüstung nötig machten. Klar, ich hätte dieselben Story-Missionen noch mal auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen können, aber das ist nicht meine Auffassung von Content.

Ubisoft hat nicht nur nicht geliefert sondern die Community auch erst mal ein halbes Jahr lang hängen lassen, demnach würde ich persönlich ihnen heute selbst 15-20€ nicht in den Rachen werfen. Aber wenn ich jetzt sehe, dass sich die Leute blindlinks auf die DLC stürzen, wird der Lerneffekt wohl auch zukünftig ausbleiben.
Benutzeravatar
WTannenbaum
Beiträge: 539
Registriert: 08.04.2015 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von WTannenbaum »

NoCrySoN hat geschrieben:...
Kann ich komplett unterschreiben. Mein Frauchen und ich haben es uns damals, aufgrund der spaßigen Beta, zu Release geholt. Irgendwie war aber recht schnell die Luft raus. Wir hatten auch dauernd Verbindungsprobleme mit den Servern, sodass wir es damals ad acta gelegt haben. Gestern sind wir es dann neu angegangen und konnten die Controller kaum weglegen. Das Spiel hat sich tatsächlich gemacht.

Einzig der von dir angesprochene Punkt, bzgl. dem Durchrennen anderer Spieler, ist negativ aufgefallen. Die sprinten tatsächlich von einem Schalter/ Mission/ Gegner zum nächsten. Atmosphäre genießen fehlanzeige. Dabei macht es gerade in diesem Spiel richtig Spaß, langsam durch die postapokalyptische Welt zu gehen und die vielen Details zu entdecken.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Erdbeermännchen »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
craxxis hat geschrieben:Für die 15 € bis 20 € die das Spiel momentan kostet, kann man nicht viel falsch machen und im zweifel einfach weiterverkaufen.
Ich finde halt, dass nach der Kampagne (deren Story ich zudem sehr flach fand) einfach direkt der Ofen aus war. Ich konnte erst überhaupt nicht glauben, dass es das schon gewesen sein soll. Darkzone war zumindest damals unspielbar, da randvoll mit Cheatern, und hatte auch nicht wirklich viel Sinn, da es überhaupt keine Herausforderungen gab, die bessere Ausrüstung nötig machten. Klar, ich hätte dieselben Story-Missionen noch mal auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen können, aber das ist nicht meine Auffassung von Content.

Ubisoft hat nicht nur nicht geliefert sondern die Community auch erst mal ein halbes Jahr lang hängen lassen, demnach würde ich persönlich ihnen heute selbst 15-20€ nicht in den Rachen werfen. Aber wenn ich jetzt sehe, dass sich die Leute blindlinks auf die DLC stürzen, wird der Lerneffekt wohl auch zukünftig ausbleiben.
Wie lange hast du denn für die kompletten Missionen gebraucht? Ich hab jetzt 25h auf der Uhr und bin ca. bei der Hälfte...
Ok ich muss dazu sagen das ich auch die Nebenmissonen spiele und die Echos und Handylogs suche.
Ich persönlich finde schon das TD einiges zu bieten hat.
Aber jedem das seine...:-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Lumilicious »

Dude Nukem hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:Auch von mir mal ne Frage Division-zockende-Abteilung...
Lässt sich das Teil auch ordentlich allein spielen?
Habs zugegeben scho was länger nicht mehr Gespielt aber imho machts mit ner Gruppe doch deutlich mehr Spass bzw manche Inhalte wie Darkzone sind schon auf Gruppenspiel ausgelegt (oder ich bin einfach zu schlecht ^^)
Es ist jetzt deutlich Solo freundlicher als vorher.

Der Survival DLC (das ist mehr oder weniger DayZ wo man auswählen kann ob man PvP oder PvE spielen mag) macht imo solo sogar mehr Spaß als in ner Gruppe.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von JCD_Bionicman »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Wie lange hast du denn für die kompletten Missionen gebraucht? Ich hab jetzt 25h auf der Uhr und bin ca. bei der Hälfte...
Ok ich muss dazu sagen das ich auch die Nebenmissonen spiele und die Echos und Handylogs suche.
Ich persönlich finde schon das TD einiges zu bieten hat.
Aber jedem das seine...:-)
Da ich es gerade herunterlade um mir die Änderungen der Patches anzusehen, habe ich im Uplay Client vorhin auch die Spielzeit gesehen. 34 Stunden insgesamt, immer im 2-Spieler Co-Op. Da haben wir aber denke ich auch alle relevanten Sidequests gemacht und einige Zeit in der DZ verbracht. Also vielleicht 20 Stunden für die reine Kampagne.

Ich fände das auch gar nicht mal sooo schlimm, wenn man wie z.B. in Diablo 3 Möglichkeiten hätte, in einem "Adventure Mode" auch nach der Hauptquest noch spaßig zu farmen. Aber einfach die Missionen grinden und ein bisschen in der DZ herumstreunen? Nicht mein Fall. Da geht in einem guten Shoot & Loot einfach mehr. Und das Potenzial ist ja vorhanden, ich meine die Welt ist wirklich klasse designt und auch das Gameplay ist bis auf die manchmal etwas seichten Feuergefechte butterweich. Es fehlt einzig Content.

Werde es mir am Wochenende noch mal in Ruhe anschauen, vielleicht hat sich ja wirklich was getan. Wenn ich mir überlege, wie lange man gebrauch hat, um Rainbow Six Siege in einen ordentlichen Zustand zu patchen... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Benutzeravatar
Jesses Maria
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2015 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Jesses Maria »

Lumilicious hat geschrieben:...
Ahh sehr nice, dank dir für die Info, da werd ich doch glatt mal wieder reinschauen :mrgreen:
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12382
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Eirulan »

Ach Mensch ich nehm mir seit Veröffentlichung des Patches vor wieder zu spielen komm aber aufgrund Backlog noch nicht dazu.
Hatte im März / April ca. 150h gespielt und nochmals ca. 50 auf nem Twink... So gut wie alle Gründe wieso ich damals aufgehört habe sollen wohl adressiert worden sein. Wird Zeit für Weihnachtsurlaub dann hab ich endlich mal wieder Zeit
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: Die Zahl der aktiven Spieler stieg mit Patch 1.4 wieder auf das Niveau im März; Community zeigt sich z

Beitrag von Mr-Red-M »

Vielen Dank noch von mir an alle die geantwortet haben!
Da die Neuguier eh siegen wird, kommt das Teil bei der nächsten Gelegenheit ins Haus.
Antworten