The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier: Auftaktepisode erscheint noch vor Weihnachten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier: Auftaktepisode erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Episode der dritten Staffel The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier wird am 20. Dezember 2016 erscheinen. Es soll digital für PC (Telltale Online Store, Steam und anderen Vertriebsplattformen), Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erhältlich sein. Die Episode wird am gleichen Tag auch für iOS-Geräte via App Store und für Android-Geräte vie Google Play verfüg...

Hier geht es zur News The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier: Auftaktepisode erscheint noch vor Weihnachten
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier: Auftaktepisode erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von nawarI »

so sehr ich die Telltale-Spiele auch schätze, diese Season-Pass-Disks sind eine Krankheit, die ausgerottet werden muss.
Bringt eine Disk raus, wenn alle Episoden draußen sind und haut alle Episoden auf die Disk. Was bringt die Disk, wenn nur eine einzige Episode drauf zu finden ist? Unzufriedene Kunden, die gedacht haben das ganze Spiel wäre schon drauf; das bringt es; sonst nichts!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier: Auftaktepisode erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde gut das sie den Clementine-Arc wieder aufgreifen. Ich hatte fast befürchtet das sie das so lassen würden.
Benutzeravatar
JackyRocks
Beiträge: 640
Registriert: 17.11.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier: Auftaktepisode erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von JackyRocks »

Ich hab aber keinen Bock Javier zu spielen. Ich hab meine Clementine über 2 Seasons aufgebaut und ich hab keine Mauke jetzt wieder irgend nen Lolli zu spielen der keine Ahnung vom Kacken hat. Dieser Dreck jedes Mal. Diese Gammelbande bei Telltale ist nicht in der Lage eine Spielmechanik zu finden die es sinnvoll zulässt Entscheidungen aufzugreifen und weiterzuführen, statt dessen nimmt man den Weg des: du spielst einen neuen Charakter!!! Warum? Weil dann Entscheidungen die man über Stunden getroffen hat dazu verkommen, dass Clementine in irgendwelchen Nebensätzen erwähnt was so abging, aber 4 Jahre später und als Außenstehender ist das ja eh scheissegal. Fuck you Telltale!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier: Auftaktepisode erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Wulgaru »

JackyRocks hat geschrieben:Ich hab aber keinen Bock Javier zu spielen. Ich hab meine Clementine über 2 Seasons aufgebaut und ich hab keine Mauke jetzt wieder irgend nen Lolli zu spielen der keine Ahnung vom Kacken hat. Dieser Dreck jedes Mal. Diese Gammelbande bei Telltale ist nicht in der Lage eine Spielmechanik zu finden die es sinnvoll zulässt Entscheidungen aufzugreifen und weiterzuführen, statt dessen nimmt man den Weg des: du spielst einen neuen Charakter!!! Warum? Weil dann Entscheidungen die man über Stunden getroffen hat dazu verkommen, dass Clementine in irgendwelchen Nebensätzen erwähnt was so abging, aber 4 Jahre später und als Außenstehender ist das ja eh scheissegal. Fuck you Telltale!
Was soll das denn für eine Spielmechanik sein? Entscheidungen wirklich storyrelevant zu berücksichtigen, wird immer den Entwicklungsaufwand dieser Spiele verdoppeln und jetzt nicht nur bei Telltale sondern bei jedem Spiel.

Dazu muss jeweils immer eine Story geschrieben werden in denen die Entscheidungen berücksichtigt werden, wie zum Beispiel tote Charaktere die sonst Dialoge mit weiteren Optionen hätten. So müsste man dann jeweils statt einer mit ein paar kleinen Abweichungen drei oder vier schreiben und je länger die Serie dauert, desto mehr würden das dann auch werden.

Telltale hat hier immer mit eine Illusion gearbeitet, dieses Problem kann man nicht lösen.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: The Telltale Series - A New Frontier: Auftaktepisode erscheint noch vor Weihnachten

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die erste Staffel hat mir richtig Spaß gemacht, aber danach hatte ich auch schon genug von der Telltale Formel.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten