Pokémon Sonne und Pokémon Mond - Gerücht: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung; Codename: "Pokémon Stars"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon Sonne und Pokémon Mond - Gerücht: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung; Codename: "Pokémon Stars"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine neue Version von Pokémon Sonne und Pokémon Mond soll ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen, dies berichtet Eurogamer auf Basis unterschiedlicher Quellen. Die besagte Umsetzung befindet sich bei Game Freak unter dem Codenamen "Pokémon Stars" in Entwicklung und soll 2017 erscheinen. Derzeit würde die Arbeit an dem Projekt allerdings ruhen, da sie sich voll und ganz auf den anstehenden Verkau...

Hier geht es zur News Pokémon Sonne und Pokémon Mond - Gerücht: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung; Codename: "Pokémon Stars"
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne und Pokémon Mond - Gerücht: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung; Codename: "Pokémon Stars"

Beitrag von Sylver001 »

Eine Frage zur Überschrift, hat da wer meine Behauptung von vor über nem halben Jahr gelesen? :mrgreen:
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Sonne und Pokémon Mond - Gerücht: Umsetzung für Nintendo Switch in Entwicklung; Codename: "Pokémon Stars"

Beitrag von johndoe702394 »

Ich würde mal eher meinen, dass war die WiiU Fassung, die man wegen dem geringen Absatz der Konsole erstmal nicht weiter forciert wurde. Deswegen auf Eis gelegt!
Wenn dann die 3DS Spiele gelaunched sind wird man die Anpassungen an die Switch vornehmen und auf dem neuen System weiter arbeiten. Das wäre jedenfalls die logische Konsequenz bei einem Arbeitstitel, der noch nicht mal Alpha-Reif ist.
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Radium1978 hat geschrieben:Ich würde mal eher meinen, dass war die WiiU Fassung, die man wegen dem geringen Absatz der Konsole erstmal nicht weiter forciert wurde. Deswegen auf Eis gelegt!
Da habe ich starke Zweifel daran. Ich bin mir nicht sicher, ob Nintendo oder GameFreak es immer gesagt hat, aber Pokémon-Titel sind vor allem wegen dem sozialen Aspekt so beliebt und werden immer auf mobile Plattformen ausgelegt. Die Wii U war nie "mobil", die Switch wurde jedoch von Grund auf mit dem Hintergedanken konzipiert, sie auch mitnehmen zu können. Ich bin mir deswegen sehr sicher, dass eine Umsetzung für Wii U zu keinem Zeitpunkt im Raum stand.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Nino-san hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Ich würde mal eher meinen, dass war die WiiU Fassung, die man wegen dem geringen Absatz der Konsole erstmal nicht weiter forciert wurde. Deswegen auf Eis gelegt!
Da habe ich starke Zweifel daran. Ich bin mir nicht sicher, ob Nintendo oder GameFreak es immer gesagt hat, aber Pokémon-Titel sind vor allem wegen dem sozialen Aspekt so beliebt und werden immer auf mobile Plattformen ausgelegt. Die Wii U war nie "mobil", die Switch wurde jedoch von Grund auf mit dem Hintergedanken konzipiert, sie auch mitnehmen zu können. Ich bin mir deswegen sehr sicher, dass eine Umsetzung für Wii U zu keinem Zeitpunkt im Raum stand.
Man kann es aber auch aus einer anderen Perspektive sehen. Die WiiU lief schlecht. Oftmals versucht man mit gewissen Spielen die Nachfrage an der Hardware zu steigern. Möglicherweise könnte Nintendo dies auch mit Pokemon und der WiiU vorgehabt haben und sich dann letztendlich für die Beendigung des WiiU-Support und einem Wechsel zur Switch entschieden zu haben.
Wie auch immer, Nintendo hat sich bei Sozialen Aspekten sehr lange sich auf alte Werte festgefahren. Ich sage nur Online Gaming und Miitomo. Selbst der eShop kam viel zu spät! Nicht dass ich diese Dinge mag, aber es gibt Millionen Menschen die das von einem neuen Videospielsystem erwarten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ist irgendwie auch egal, oder?
Also ob es ein U Umsetzung gegeben hätte oder nicht.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Klingt auf jeden Fall sinnvoll: ein neuer Nintendo "Handheld" und ein neues Pokemon.
Die Frage ist jedoch ob Nintendo dass auch zum Verkaufsstart hin bekommt^^
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Fände ich gut. Das Einzige was mich extrem nervt ist die Tatsache, dass Pokemon Bank kostenpflichtig ist. Auch wenn's nur 5€ im Jahr sind, ich finde da geht's schon auch ein wenig ums Prinzip. Online storage kostet doch heutzutage so gut wie gar nix mehr, und bei den Unsummen, die Nintendo ohnehin an der Marke Pokemon verdient, könnten sie doch wohl diesen kleinen Service kostenlos für die Fans anbieten. Ich mein' ja nur... ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Alandarkworld hat geschrieben:Fände ich gut. Das Einzige was mich extrem nervt ist die Tatsache, dass Pokemon Bank kostenpflichtig ist...
https://www.youtube.com/watch?v=ZKK3umKGb9I