Tyranny: Obsidian verspricht tägliche Belohnung nach Anlegen eines Kontos und Online-Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tyranny: Obsidian verspricht tägliche Belohnung nach Anlegen eines Kontos und Online-Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obsidian Entertainment möchte Spieler seines Fantasy-Rollenspiels belohnen, die ein Konto bei Publisher Paradox Interactive eingerichtet haben und mit einer Onlineverbindung durch die Spielwelt streifen. Darauf weist PC Gamer hin, weil auf der Spieleseite bei Steam kein Wort über diese Möglichkeit verloren, sondern erst im Rahmen eines FAQs aufgegriffen wird. Man bekommt per Zufall diverse Tränke ...

Hier geht es zur News Tyranny: Obsidian verspricht tägliche Belohnung nach Anlegen eines Kontos und Online-Spieler
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Tyranny: Obsidian verspricht tägliche Belohnung nach Anlegen eines Kontos und Online-Spieler

Beitrag von Nightfire123456 »

Ernsthaft? Spinnen die?
Ich logge mich bei Singleplayer Titeln grundsätzlich nicht ein oder registriere mich nochmal extra.
Jetzt bekommt man bestimmte Boni nur wenn man online ist und als nächstes kommt dann der Schritt das man Grundsätzlich online sein muss um zu spielen. Bzw. ist das Spiel ohne diese Boni dann halt unspielbar.
Bisher fand ich Paradox ja recht Symphatisch als Publisher, aber diesen Schritt heiße ich nicht gutl
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Tyranny: Obsidian verspricht tägliche Belohnung nach Anlegen eines Kontos und Online-Spieler

Beitrag von schefei »

Gefällt mir auch überhaupt nicht, aber solange es eine optionale Bauernfängerei bleibt um die Accountzahl zu erhöhen und nicht tiefer ins Spiel eingreift solls mir recht sein.
Paradox ist einer der wenigen Publisher die ihre Titel DRM Frei anbieten, ich hoffe das bleibt so.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

schefei hat geschrieben: Paradox ist einer der wenigen Publisher die ihre Titel DRM Frei anbieten, ich hoffe das bleibt so.
seit wann?
Einzig die Obsidian Titel sind auch DRM frei verfügbar, aber alles andre was von Paradox selbst kommt bzw finanziert ist an Steam gebunden.

Ja so eine Meldung passt schon zu Paradox, Ka warum Paradox noch so nen guten Ruf haben.
Mein es ist irgendwie der Einzige Publisher der 2-3 Bilder/Skins für 8€ verkaufen kann (zb bei Stellaris) ohne das er dafür kritisiert wird.
357er-Argument
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 357er-Argument »

Das ist gruslig. Das Problem ist ja nicht, dass irgendwer ernsthaft erwartet, der Account könnte mal kostenpflichtig werden. Das Problem an diesem Dreck ist immer, dass ein Account bei egal wem früher oder später immer zu Pflicht wurde, um überhaupt spielen zu können.

Wie Steam früher, später dann Origin, UPlay, dann irgendwann der Rockstar-Live-Schrott, usw. usf. Mit ziemlicher Sicherheit wird der Bethesda-Account im nächsten Fallout- oder Elder Scrolls-Teil zur Pflicht oder auch ein Mad Max 2 oder das nächste Batman-Spiel wird man sicher nicht mehr ohne einen WB-Account überhaupt spielen können!

Sicherlich völlig freiwillig und gegen tolle Belohnungen wie ein Wallpaper oder extra Munition oder eben einen beschissenen Heiltrank wie hier.

Weil die Firmen längst wissen, dass niemand einen Account anlegt, wenn man ihn nicht dazu zwingt. *DAS* ist doch das Problem an solchen "freiwilligen" Accounts und "tollen" Belohnungen: im nächsten Spiel wird's Pflicht!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Rixas hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Paradox ist einer der wenigen Publisher die ihre Titel DRM Frei anbieten, ich hoffe das bleibt so.
seit wann?
Einzig die Obsidian Titel sind auch DRM frei verfügbar, aber alles andre was von Paradox selbst kommt bzw finanziert ist an Steam gebunden.
Die Retailfassungen von Paradox hängen grundsätzlich an Steam. Pillars gibt's zwar auf GoG zu holen, aber wer im Handel zugreift, bekommt Steam dazu.

Und dank unzähliger DLCs und überteuerte "digitaler Collector's Editionen" mit nutzlosem Digitalzeug Marke "EA" ist mir paradox eh nie wirklich sympathisch gewesen.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Ich lehne dankend ab. SP Spiele spiele ich grundsätzlich offline. Auch wenn manche diese Haltung als überholt oder altmodisch ansehen möchten. (Habe dieses Jahr deswegen leider schon 'Hitman 2016' verpassen müssen. Dieses "Du musst online mit Square-Enix Konto spielen, um Sachen freischalten zu können respektive freigeschaltete Sachen zu verwenden." mache ich einfach nicht mit.)
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starslayer78 »

Ich hab schon eine Weile nen Account bei Paradox durch EU4, die haben da mal paar Unitskins verschenkt. Daher nutze ich das Feature auch. Online ist mein Rechner eh, da stellt sich mir nur die Frage ob ich den Bonus mitnehmen will, oder nicht.

Ob man sich nun deshalb extra einen Account bei Paradox erstellen sollte, muss jeder selbst wissen. Wenn nicht, bisher gab es da nichts was dir einen uneinholbaren Vorsprung verschafft hätte, gegenüber denen die sich nicht registrieren wollen.

Daher verstehe ich bei einigen auch diese künstliche Aufregung nicht, wer es nicht haben möchte registriert sich halt nicht und gut ist es. Wird ja niemand gezwungen sich da anzumelden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Starslayer78 hat geschrieben:Wird ja niemand gezwungen sich da anzumelden.
NOCH! :)
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Bei SquareEnix ist es schon so weit. :-P
(Siehe meine "Ausführung zu 'Hitman'.)