Rocket League: 50 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rocket League: 50 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PC-Version
Auch wenn die meisten aktiven Spieler von Rocket League bisher auf der PlayStation 4 zu finden waren, wo das Auto-Fußballspiel (zum Test) für PlayStation-Plus-Abonnenten allerdings einen Monat kostenlos zum Download bereitstand, habe bei den Verkaufszahlen hingegen die PC-Fassung die Nase vorn. In einem Interview mit Noclip (via DSO Gaming) verriet Psyonix' Vizepräsident Jeremy Dunham jedenfalls, ...
Hier geht es zur News Rocket League: 50 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PC-Version
Hier geht es zur News Rocket League: 50 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PC-Version
-
Praxston
- Persönliche Nachricht:
Re: Rocket League: 50 Prozent der Verkäufe entfallen auf die PC-Version
Wenn richtige Pros das Spiel spielen wollen, könnte ich mir das am ehesten dadurch erklären, dass man auf der PC Version die Tastenbelegung ändern kann. Das geht soweit ich gehört habe auf der PS4 nicht. Mein Kumpel würde auch ein paar Tasten gerne umlegen um in der Luft bessere Manöver machen zu können.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Spiele das Spiel zwar auch auf dem PC, aber dass tatsächlich 50 Prozent der Verkäufe auf den PC fallen, überrascht mich doch sehr.
-
AtomBob
- Persönliche Nachricht:
Das geht auf der PS4 sehr wohl. Jede Taste lässt sich umändern und sogar doppelt belegen.Praxston hat geschrieben:Wenn richtige Pros das Spiel spielen wollen, könnte ich mir das am ehesten dadurch erklären, dass man auf der PC Version die Tastenbelegung ändern kann. Das geht soweit ich gehört habe auf der PS4 nicht. Mein Kumpel würde auch ein paar Tasten gerne umlegen um in der Luft bessere Manöver machen zu können.
DenGrund für den Umstieg auf den PC für Pro-Spieler sehe ich bei den FPS. 60fps sind für ein so schnelles spiel schon wichtig.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Finde ich nicht überraschend, das Spiel gab es ja kostenlos auf der PS4, somit braucht man es dann auch nicht mehr kaufen. Kaum jemand, der kein PS+ hat, würde sich dieses Spiel kaufen, da es quasi ja durch die Online-Matches lebt und diejenigen, die PS+ haben, bekamen es für lau. Bleibt also eine verschwindend kleine Minderheit an PS4-Verkäufen+XBOX ONE-Verkäufe vs. PC-Verkäufe und bedenkt man die kleine Nutzerbasis der X1 kommt das in etwa hin bzw. wundert es mich sogar eher, wieso es nicht deutlich mehr auf dem PC sind, wo das Spiel quasi Dauergast in Top 10 - Top 5 der meist gespielten Spiele auf Steam ist.Garuda hat geschrieben:Spiele das Spiel zwar auch auf dem PC, aber dass tatsächlich 50 Prozent der Verkäufe auf den PC fallen, überrascht mich doch sehr.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das Game ist ja auch schon ewig bei den Steam Charts recht weit oben.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Rocket League läuft auf PS4 mit 60 fps. -_-'AtomBob hat geschrieben:Das geht auf der PS4 sehr wohl. Jede Taste lässt sich umändern und sogar doppelt belegen.Praxston hat geschrieben:Wenn richtige Pros das Spiel spielen wollen, könnte ich mir das am ehesten dadurch erklären, dass man auf der PC Version die Tastenbelegung ändern kann. Das geht soweit ich gehört habe auf der PS4 nicht. Mein Kumpel würde auch ein paar Tasten gerne umlegen um in der Luft bessere Manöver machen zu können.
DenGrund für den Umstieg auf den PC für Pro-Spieler sehe ich bei den FPS. 60fps sind für ein so schnelles spiel schon wichtig.
Und wirklich "schnell" im Vergleich zu Beat 'em Ups, ist das Spiel nicht.
So überraschend, wie die Farbe einer Orange.Garuda hat geschrieben:Spiele das Spiel zwar auch auf dem PC, aber dass tatsächlich 50 Prozent der Verkäufe auf den PC fallen, überrascht mich doch sehr.
Nicht nur, dass RL einen Monat lang als PS+ verfügbar war. Das Spiel hat durch diesen Umstand an Schwung und Bekanntheitsgrad gewonnen, was sich definitiv auf Verkaufszahlen der PC-Version ausgewirkt haben dürfte.
-
AtomBob
- Persönliche Nachricht:
Wurde das gepatcht? Soweit ich weiß schafft die Ps4 keine stabilen 60fps bei 3v3 matches. Sie fällt auf 40fps runter. (was auch noch flüssig ist, aber man merkt die fps-Sprünge schon).tormente hat geschrieben: Rocket League läuft auf PS4 mit 60 fps. -_-'
Aber wie gesagt, das wurde vielleicht gepatcht.
Was aber auf der PS4 sehr wohl noch vorhanden ist, ist ein minimaler Input-lag. (siehe Reddit: dort gibt es sehr viele, die das bestätigen).
Zuletzt geändert von AtomBob am 14.11.2016 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gute Spiele verkaufen sich gut auf allen Platformen? Das überrascht mich auch nicht.
Entwickler sagt, wie gut sich ein Programm verkauft und nicht, wie oft das unlizensiert verbreitet wurde? DAS überrascht mich!
Entwickler sagt, wie gut sich ein Programm verkauft und nicht, wie oft das unlizensiert verbreitet wurde? DAS überrascht mich!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ja, Anfang des JahresAtomBob hat geschrieben:Wurde das gepatcht? Soweit ich weiß schafft die Ps4 keine stabilen 60fps bei 3v3 matches.tormente hat geschrieben: Rocket League läuft auf PS4 mit 60 fps. -_-'
https://www.youtube.com/watch?v=bSp4jAo-kKM
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
War das Spiel auf der PS4 nicht gratis für PS plus-User? Kein Wunder, dass da "weniger" den Drang sahen das Spiel noch zu kaufen.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ich würde sogar fast behaupten, daher kommt sein hype.
-
AtomBob
- Persönliche Nachricht:
Steht doch im ArtikelTodesglubsch hat geschrieben:War das Spiel auf der PS4 nicht gratis für PS plus-User? Kein Wunder, dass da "weniger" den Drang sahen das Spiel noch zu kaufen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Hab nur die Überschrift gelesen. Und ich geb's zu!AtomBob hat geschrieben:Steht doch im ArtikelTodesglubsch hat geschrieben:War das Spiel auf der PS4 nicht gratis für PS plus-User? Kein Wunder, dass da "weniger" den Drang sahen das Spiel noch zu kaufen.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal, dass es es daran liegt, dass auf dem PC die Spieleauswahl enorm groß ist.EvilReaper hat geschrieben:Finde ich nicht überraschend, das Spiel gab es ja kostenlos auf der PS4, somit braucht man es dann auch nicht mehr kaufen. Kaum jemand, der kein PS+ hat, würde sich dieses Spiel kaufen, da es quasi ja durch die Online-Matches lebt und diejenigen, die PS+ haben, bekamen es für lau. Bleibt also eine verschwindend kleine Minderheit an PS4-Verkäufen+XBOX ONE-Verkäufe vs. PC-Verkäufe und bedenkt man die kleine Nutzerbasis der X1 kommt das in etwa hin bzw. wundert es mich sogar eher, wieso es nicht deutlich mehr auf dem PC sind, wo das Spiel quasi Dauergast in Top 10 - Top 5 der meist gespielten Spiele auf Steam ist.Garuda hat geschrieben:Spiele das Spiel zwar auch auf dem PC, aber dass tatsächlich 50 Prozent der Verkäufe auf den PC fallen, überrascht mich doch sehr.