Final Fantasy 14: Tickets für das Fan-Festival 2017 in Frankfurt verfügbar (knapp 150 Euro)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 14: Tickets für das Fan-Festival 2017 in Frankfurt verfügbar (knapp 150 Euro)
Am 18. und 19. Februar 2017 findet in der Festhalle Frankfurt das Final Fantasy 14 Fan-Festival 2017 statt und mittlerweile lassen sich auch Tickets bestellen. Pro Karte sind 148,99 Euro fällig (maximal vier Karten pro Bestellung). Dieser Preis beinhaltet den Zugang zum Fan-Festival 2017 in Frankfurt am Samstag und Sonntag, die Fan-Festival 2017 Goody Bag (inklusive Spielgegenstände) und die Nutzu...
Hier geht es zur News Final Fantasy 14: Tickets für das Fan-Festival 2017 in Frankfurt verfügbar (knapp 150 Euro)
Hier geht es zur News Final Fantasy 14: Tickets für das Fan-Festival 2017 in Frankfurt verfügbar (knapp 150 Euro)
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 14: Tickets für das Fan-Festival 2017 in Frankfurt verfügbar (knapp 150 Euro)
öhm weiß jemand warum dit so teuer is?
Ich meine crazy Nerdgirls in Cosplayklamotten abschleppen is geil ..aber für den Preis?
Ich meine crazy Nerdgirls in Cosplayklamotten abschleppen is geil ..aber für den Preis?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 14: Tickets für das Fan-Festival 2017 in Frankfurt verfügbar (knapp 150 Euro)
Weil man Fans gut abschröpfen kann. Tickets für die Blizzcon kosteten ja auch 200$.JeffreyLebowski hat geschrieben:öhm weiß jemand warum dit so teuer is?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Blizzard ist ja wieder ein eigenes Thema. Deren Con deckt ja nicht nur ein Spiel ab sondern alle Blizzard Spiele womit ja eigentlich mehr Teilnehmer zu verzeichnen sein müssten, die die Kosten tragen können.
Aber ich denke der Preis soll auch ein wenig abschreckend wirken, damit da wirklich Fans sind und nicht irgendwelche Trolle, denn ab einer gewissen Höhe ist das Trollen zu teuer, echten Fans aber nicht.
So ein 2 Tage Event für ein einziges Spiel ist nicht gerade billig in der Durchführung, also müssen die Kosten von deutlich weniger Leuten gestämmt werden.
Außerdem ist das nicht einfach so irgend ein Event, da werden auch Entwickler etc. vor Ort sein etc. Dazu bekommt Jeder Teilnehmer auch noch ein Geschenkpaket, das scheinbar auch ein bisschen was wert ist.
Ich selbst finde FFXIV zwar wirklich gut, aber bin jetzt kein so großer Fan als das ich auf so ein Event gehen würde. Aber dennoch bin ich extrem angetan davon und finde es einfach genialst das SquareEnix überhaupt so etwas macht. Das stärkt auf die FFXIV Spieler Community und bringt sie näher zusammen. Darum gibt es bei EvE Online ja auch solche Events.
SE macht hier einfach (so gut wie) alles richtig und ist nicht wie andere MMORPG Betreiber mehr daran interessiert neue Spieler anzulocken als daran die bestehenden Spieler zu halten oder sie gar zu vergraulen. Genau so betreibt man ein MMORPG und außerdem ist FFXIV längst das beste aktuelle Beispiel, dass das Abo Modell nicht wirklich out ist, wie immer gerne alle behaupten. Es braucht ausreichend Qualität für ein Abo Modell und das liefert SE bei FFXIV ab, denn dazu gehört auch der Umgang mit der Community. So ein Event beweist, dass SE der Umgang mit der Community bzw. die Nähe zu dieser wichtig ist.
Von daher bin ich weniger FFXIV Fan als Fan davon wie SE mit diesem Abo MMORPG umgeht im Vergleich zu allen anderen neuen Abo MMORPG Anbieter der letzten Jahre.
Aber ich denke der Preis soll auch ein wenig abschreckend wirken, damit da wirklich Fans sind und nicht irgendwelche Trolle, denn ab einer gewissen Höhe ist das Trollen zu teuer, echten Fans aber nicht.
Weil das keine Gamescom ist?JeffreyLebowski hat geschrieben:öhm weiß jemand warum dit so teuer is?
So ein 2 Tage Event für ein einziges Spiel ist nicht gerade billig in der Durchführung, also müssen die Kosten von deutlich weniger Leuten gestämmt werden.
Außerdem ist das nicht einfach so irgend ein Event, da werden auch Entwickler etc. vor Ort sein etc. Dazu bekommt Jeder Teilnehmer auch noch ein Geschenkpaket, das scheinbar auch ein bisschen was wert ist.
Ich selbst finde FFXIV zwar wirklich gut, aber bin jetzt kein so großer Fan als das ich auf so ein Event gehen würde. Aber dennoch bin ich extrem angetan davon und finde es einfach genialst das SquareEnix überhaupt so etwas macht. Das stärkt auf die FFXIV Spieler Community und bringt sie näher zusammen. Darum gibt es bei EvE Online ja auch solche Events.
SE macht hier einfach (so gut wie) alles richtig und ist nicht wie andere MMORPG Betreiber mehr daran interessiert neue Spieler anzulocken als daran die bestehenden Spieler zu halten oder sie gar zu vergraulen. Genau so betreibt man ein MMORPG und außerdem ist FFXIV längst das beste aktuelle Beispiel, dass das Abo Modell nicht wirklich out ist, wie immer gerne alle behaupten. Es braucht ausreichend Qualität für ein Abo Modell und das liefert SE bei FFXIV ab, denn dazu gehört auch der Umgang mit der Community. So ein Event beweist, dass SE der Umgang mit der Community bzw. die Nähe zu dieser wichtig ist.
Von daher bin ich weniger FFXIV Fan als Fan davon wie SE mit diesem Abo MMORPG umgeht im Vergleich zu allen anderen neuen Abo MMORPG Anbieter der letzten Jahre.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht wieso die Tickets für die speziellen Game X-Con immer so teuer sind: auf die GC geht es wesentlich günstiger und da gibt es meist deutlich mehr zu sehen...
Nur mal ein paar Beispiele: Minecon, Blizzcon, Citizencon und das hier erwähnte "FF14 Fan-Festival"
Nur mal ein paar Beispiele: Minecon, Blizzcon, Citizencon und das hier erwähnte "FF14 Fan-Festival"
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Ok danke Leutz..also unterm Strich ist es ne Werbeveranstalltung für die Kosten die Fans aufkommen sollen. Da bin ich der Meinung das sollen die Firmen mal ruhig selber bezahlen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Klar, weil man für FFXIV Fans, die FFXIV ja bereits spielen, Werbung machen muss... absolut logisch.JeffreyLebowski hat geschrieben:Ok danke Leutz..also unterm Strich ist es ne Werbeveranstalltung für die Kosten die Fans aufkommen sollen. Da bin ich der Meinung das sollen die Firmen mal ruhig selber bezahlen.
Das die Leute auch immer alles schlecht machen müssen. ^^
1. das Ticket gilt für beide TageDonDonat hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso die Tickets für die speziellen Game X-Con immer so teuer sind: auf die GC geht es wesentlich günstiger und da gibt es meist deutlich mehr zu sehen...
2. jeder bekommt ein Geschenkpaket, was auch nicht wenig wert sein soll
3. wenige Leute müssen die Kosten tragen
4. ist das nicht bloß eine 08/15 Fan Veranstaltung, die Fans bekommen dort auch einiges geboten für ihr Geld
-
Private Cheval
- Persönliche Nachricht:
Es ist eigentlich ein Knüller dass das - Final Fantasy 14 Fan Festival in der Festhalle Frankfurt - steigt. Da muss man den Veranstaltern ne Menge Humor zugestehen!
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wünsche sen Teilnehmern viel Spass. Freue mich schon auf die weitern Stormblood News. Aber davor kommt ja noch das Festival zu Weihnachten in Japan.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
JeffreyLebowski hat aber schon irgendwie recht: was auch immer dort geboten wird ist sicher keine 150€ wert, da es sich dabei letzten Endes ja trotzdem um eine reine Werbeveranstaltung handeltBalmung hat geschrieben:Klar, weil man für FFXIV Fans, die FFXIV ja bereits spielen, Werbung machen muss... absolut logisch.JeffreyLebowski hat geschrieben:Ok danke Leutz..also unterm Strich ist es ne Werbeveranstalltung für die Kosten die Fans aufkommen sollen. Da bin ich der Meinung das sollen die Firmen mal ruhig selber bezahlen.
Das die Leute auch immer alles schlecht machen müssen. ^^
1. das Ticket gilt für beide TageDonDonat hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso die Tickets für die speziellen Game X-Con immer so teuer sind: auf die GC geht es wesentlich günstiger und da gibt es meist deutlich mehr zu sehen...
2. jeder bekommt ein Geschenkpaket, was auch nicht wenig wert sein soll
3. wenige Leute müssen die Kosten tragen
4. ist das nicht bloß eine 08/15 Fan Veranstaltung, die Fans bekommen dort auch einiges geboten für ihr Geld
In dem von "Geschenkpaket" müsse für den Preis schon 1 T-Shirt, 1 Pullover, ein paar Monate Spielzeit und weiteres kleineres Mearch drin sein, damit es das Geld auch nur ansatzweise Wert ist...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Dann verstehst du aber auch nicht den Reiz eines solchen Events für einen echten Fan, der auch mal die Entwickler von Nahem sehen will, sich mit anderen Fans austauschen will oder gar das Event als Gildentreffen nutzt. Das SE das natürlich auch ein wenig zum werben nutzt ist normal.
Aber wie gesagt: da geht Keiner hin der nicht schon Fan von FFXIV ist und es bereits spielt. Und ich bezweifle das SE von Sa 10 Uhr bis So 20 Uhr nur wenig zu bieten hat.
Vor allem kann man bei dem Preis sicher sein dort nur auf andere richtige FFXIV zu stoßen und nicht auf Leute die einfach mal so hin wollten. Und man sollte auch nicht vergessen: das ist keine DE sondern eine EU Veranstaltung.
Aber wie gesagt: da geht Keiner hin der nicht schon Fan von FFXIV ist und es bereits spielt. Und ich bezweifle das SE von Sa 10 Uhr bis So 20 Uhr nur wenig zu bieten hat.
Vor allem kann man bei dem Preis sicher sein dort nur auf andere richtige FFXIV zu stoßen und nicht auf Leute die einfach mal so hin wollten. Und man sollte auch nicht vergessen: das ist keine DE sondern eine EU Veranstaltung.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Die von dir aufgeführten Punkte sind ja auch schön ..die Entwickler treffen und die Gilden Bros mal in echt zu sehen usw. Aber warum muss das immer so heftig kommerzialisiert sein. Das ist weit weg von einem Unkostenbeitrag.
Aber sich diesen besonderen Fanservice ordentlich bezahlen lassen ist ja branchenüblich.
Ein Selfie zusammen mit Hiromichi Tanaka... 20€ bitte
Aber sich diesen besonderen Fanservice ordentlich bezahlen lassen ist ja branchenüblich.
Ein Selfie zusammen mit Hiromichi Tanaka... 20€ bitte
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Weil so ein 2 Tage Event nun mal nicht billig ist. Allein die Location für 2 Tage an einem WE zu mieten dürfte nicht gerade billig sein. Und da sind noch viel mehr Unkosten wie Deko produzieren und aufstellen usw. Die Leute aus Japan einfliegen zu lassen kostet auch etwas, beamen geht noch nicht.
Und allein das Programm um die Leute dort 2 Tage zu bespaßen dürfte nicht billig sein. Einen Sicherheitsdienst kostet auch Geld, Verpflegung für die ganze Crew ebenso, wobei ich jetzt nicht weiß ob die Fans ebenfalls vor Ort verpflegt werden, bei solchen speziellen Events nicht unüblich.
Du kannst dich ja gerne mal Informieren was so ein Event tatsächlich kostet und vor allem was für Kosten überhaupt alles anfallen. Da kommt einiges zusammen was du nicht mal im Ansatz vor Augen hast.
Mit der GamesCom kann man das eh nicht im Ansatz vergleichen, die verdienen schon an den Ausstellern selbst durch die Platzmieten. Das ist dort wirklich eine reine Werbeveranstaltung wo die Firmen nur drauf zahlen.
Zudem weiß SE selbst, dass das nicht wenig Geld ist und sie den Leuten dafür einiges bieten müssen.
Warst du denn überhaupt schon mal auf einem solchen Event und weißt was du dort alles geboten bekommst?
Du kannst dich ja gerne mal Informieren was so ein Event tatsächlich kostet und vor allem was für Kosten überhaupt alles anfallen. Da kommt einiges zusammen was du nicht mal im Ansatz vor Augen hast.
Mit der GamesCom kann man das eh nicht im Ansatz vergleichen, die verdienen schon an den Ausstellern selbst durch die Platzmieten. Das ist dort wirklich eine reine Werbeveranstaltung wo die Firmen nur drauf zahlen.
Zudem weiß SE selbst, dass das nicht wenig Geld ist und sie den Leuten dafür einiges bieten müssen.
Warst du denn überhaupt schon mal auf einem solchen Event und weißt was du dort alles geboten bekommst?
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte hier noch mal daran erinnern dass es sich bei FF14 respektive Square um ein multi millionen $ Unternehmen handelt: die können sich es Leisten sowohl Halle als auch Personal und alle anderen Kosten mal eben so zu stemmen ohne die "armen" Fans direkt melken zu müssen.
Dabei bezweifele ich nicht dass es für echte Fans sicher eine tolle Veranstaltung ist, nur schließt man mit einem Preis von 150€ einfach mal schon einige aus die finanziell eventuell nicht so gut aufgestellt sind und vergraulst dir alle "Laufkundschaft" die in der nähe wohnt und aus reiner Neugier mal vorbei gefahren wäre.
Und um auf eine letzte Frage noch mal einzugehen (@Balmung): nein ich war bisher noch nicht auf einem event speziell zu einem Spiel, habe aber die CitizenCon über einen Kommilitonen gut mitverfolgen können und die war ihr Eintrittsgeld mal sowas von nicht wert...
PS: wenn ich die Newsletter bezüglich Monster Hunter, die ich ab und an bekomme richtig interpretiere haben die auch des öfteren kleinere "Fan Veranstaltungen" die dafür aber komplett kostenlos sind, zumindest in den Mails dazu stand nichts von einem Preis...
Dabei bezweifele ich nicht dass es für echte Fans sicher eine tolle Veranstaltung ist, nur schließt man mit einem Preis von 150€ einfach mal schon einige aus die finanziell eventuell nicht so gut aufgestellt sind und vergraulst dir alle "Laufkundschaft" die in der nähe wohnt und aus reiner Neugier mal vorbei gefahren wäre.
Und um auf eine letzte Frage noch mal einzugehen (@Balmung): nein ich war bisher noch nicht auf einem event speziell zu einem Spiel, habe aber die CitizenCon über einen Kommilitonen gut mitverfolgen können und die war ihr Eintrittsgeld mal sowas von nicht wert...
PS: wenn ich die Newsletter bezüglich Monster Hunter, die ich ab und an bekomme richtig interpretiere haben die auch des öfteren kleinere "Fan Veranstaltungen" die dafür aber komplett kostenlos sind, zumindest in den Mails dazu stand nichts von einem Preis...
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Sportlicher Preis. Da nimmt man die Fans aber ordentlich aus. Da zahl ich ja auf mehrtägigen Musikfestivals nicht so viel. Und die langen auch schon gut zu.