RollerCoaster Tycoon World wird die Early-Access-Phase am 16. November 2016 verlassen. Die Vollversion des Freizeitpark-Aufbauspiels wird somit exakt ein Tag vor dem großen (und übermächtigen) Konkurrenten Planet Coaster erscheinen. Im Zuge des anstehenden Verkaufsstarts sollen das Stück-für-Stück-Bausystem, ein neues Fortschrittsystem, verbesserte Besucher sowie VIP-Besucher und eine überarbeitet...
Hier geht es zur News RollerCoaster Tycoon World - Verlässt ein Tag vor Planet Coaster die Early-Access-Phase
RollerCoaster Tycoon World - Verlässt ein Tag vor Planet Coaster die Early-Access-Phase
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: RollerCoaster Tycoon World - Verlässt ein Tag vor Planet Coaster die Early-Access-Phase
Also ist ihnen das Geld ausgegangen und aus der EA wird jetzt ne EA-Vollversion? Prima. Hat bei allen anderen Atari-Meisterwerken auf Steam ja auch geklappt.
Wie lange wird's wohl noch dauern, bis der Atari-Katalog von Nordic Games geschluckt wird?
Wie lange wird's wohl noch dauern, bis der Atari-Katalog von Nordic Games geschluckt wird?
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Re: RollerCoaster Tycoon World - Verlässt ein Tag vor Planet Coaster die Early-Access-Phase
Denke eher es ist die Angst vor dem vergessen werden mit planet coaster um die ecke...
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist schon besser geworden, aber nachdem ich die Beta von PC zocke werde ich rctw nicht mehr anfassen
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Planet Coaster bietet so unglaublich viele Möglichkeiten seinen Park zu gestalten... das ist schon fast zuviel x]
Für RCT3 hat meine Kreativität gerade noch so gereicht, aber bei Planet Coaster ist man als Perfektionist 100te von Stunden beschäftigt bis der Park so aussieht, wie er aussehen soll. Spätestens dann muss ne VR-Brille her *_*
RCTW ist übrigens nicht mehr so katastrophal wie zum "Pre-Release". Aber tatsächlich keine Konkurenz für Planet Coaster... außer vom Namen. Parkitekt übrigens auch noch lange nicht.
Für RCT3 hat meine Kreativität gerade noch so gereicht, aber bei Planet Coaster ist man als Perfektionist 100te von Stunden beschäftigt bis der Park so aussieht, wie er aussehen soll. Spätestens dann muss ne VR-Brille her *_*
RCTW ist übrigens nicht mehr so katastrophal wie zum "Pre-Release". Aber tatsächlich keine Konkurenz für Planet Coaster... außer vom Namen. Parkitekt übrigens auch noch lange nicht.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
adventureFAN hat geschrieben:Planet Coaster bietet so unglaublich viele Möglichkeiten seinen Park zu gestalten... das ist schon fast zuviel x]
Bei Parkitekt hab ich mich richtig betrogen gefühlt.
Denn Fakt ist, die Grafik ist nicht wirklich gut und dafür gibts es auch nur sehr wenig Inhalt.
Wenn das Spiel eh schon nicht mit Grafik überzeugen kann, kann ich auch gleich RCT 2 nehmen, was mir unendlich viel mehr bietet.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Parkitect hat auch einen anderen Schwerpunkt, der da wäre: Management. Merkt man schon an den Fressbuden etc. dort muss das Material nämlich erst von nem Packer hingebracht werden. Wird also sowas wie ein sterilisiertes RCT3 mit besserem Management. Aber das dauert noch... sitzen auch nur 3 Leute dran.
Solltest dich vor einen Kauf aber auch erst mal informieren ;P
Solltest dich vor einen Kauf aber auch erst mal informieren ;P
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich und da wurde mir enorm was vorgelogen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern denn? Es ist ja auch noch im Early Access.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, nur wird sich da nicht mehr so viel tun, dass das Spielprinzip und das gesamte Spiel auf das hohe Niveau gezogen wird, dass sie gegen die Konkurrenz bestehen können.
Und ich rede von Konkurrenz, die es mittlerweile fast 15 Jahre gibt.
Wenn ich 2016 einen Titel bringe, der deutlich schlechter ist als das 15 Jahre alte Gegenstück, dann läuft was gewaltig falsch.
Und ich rede von Konkurrenz, die es mittlerweile fast 15 Jahre gibt.
Wenn ich 2016 einen Titel bringe, der deutlich schlechter ist als das 15 Jahre alte Gegenstück, dann läuft was gewaltig falsch.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Da passt aber deine Erwartungshaltung nicht zu den Zielen von den Entwicklern.
Die wollen auch keine direkte Konkurenz zu PC oder RCTW sein. Wollten sie nie und können sie auch nicht.
Wie ich schon sagte: Ihr Ziel ist ein quasi ein sterilisiertes RCT3 mit besserem Management.
So haben sie es aber auch immer kommuniziert und es tut sich ständig was. Sie bringen regelmäßig Updates raus, aber bis zum fertigen Spiel wirds tatsächlich noch etwas dauern.
Es ist ein kleines Indie-Projekt.
Die wollen auch keine direkte Konkurenz zu PC oder RCTW sein. Wollten sie nie und können sie auch nicht.
Wie ich schon sagte: Ihr Ziel ist ein quasi ein sterilisiertes RCT3 mit besserem Management.
So haben sie es aber auch immer kommuniziert und es tut sich ständig was. Sie bringen regelmäßig Updates raus, aber bis zum fertigen Spiel wirds tatsächlich noch etwas dauern.
Es ist ein kleines Indie-Projekt.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Um es mal diplomatisch auszudrücken: Das Game wirkt immer noch so, als wäre es einige Jahre zu spät dran. Stellt man Rollercoaster Tycoon 3 von !2004! neben den neuen Teil hier, gewinnt das 13 Jahre alte Spiel sogar im Bereich der Grafik, weil alles besser abgestimmt aussieht.