Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access-Phase verlassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access-Phase verlassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Planet Explorers hat den Early Access verlassen und wurde gestern als fertiges Spiel auf Steam veröffentlicht, wie Entwickler Pathea Games mitteilt. Das futuristische Abenteuer erinnert im weitesten Sinne an Ark: Survival Evolved oder auch Minecraft und spielt auf einem Planeten namens Maria. Als einer von vielen Kolonisten muss man wie üblich überleben, verändert dabei das Terrain und erschafft b...

Hier geht es zur News Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access-Phase verlassen
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access

Beitrag von sphinx2k »

*party* ein EAcc Spiel das wirklich mal fertig wird :)
Na mal schauen bis jetzt sind die Reviews ja recht Positiv. Grundsätzlich mag ich so Spiele ja, wenn sie das Positive hält bin ich auf jeden Fall dabei.
Splitterzunge
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access

Beitrag von Splitterzunge »

Zählt bislang neben Wreckfest zu meinen Early Access-Flops. Hatte zwar eine Menge Spaß zunächst, aber es war doch schon ganz schön unfertig, während gleichzeitig so gut wie keine Updates kamen.
Hoffentlich hat sich jetzt in den letzten Monaten wirklich was getan und man hat es nicht einfach als "fertig" bezeichnet und rausgehauen.

Vielleicht installiere ich es die Tage mal wieder ...
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access

Beitrag von SectionOne »

Ja, es war unfertig. Daher nennt sich das auch Early Access. Zudem kamen die Updates in der Betaphase fast wöchentlich, es hat sich also einiges getan. Einfach mal wieder rein schauen.

Zudem wurden die Lokalisierungs Dateien für die Community frei gegeben, ich hoffe auf eine baldige Übersetzung ins Deutsche. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um mich an sowas zu beteiligen.
Etwas weniger Realität bitte...
Splitterzunge
Beiträge: 63
Registriert: 26.06.2014 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access

Beitrag von Splitterzunge »

SectionOne hat geschrieben:Ja, es war unfertig. Daher nennt sich das auch Early Access. Zudem kamen die Updates in der Betaphase fast wöchentlich, es hat sich also einiges getan. Einfach mal wieder rein schauen.

Zudem wurden die Lokalisierungs Dateien für die Community frei gegeben, ich hoffe auf eine baldige Übersetzung ins Deutsche. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um mich an sowas zu beteiligen.
Schon klar, warum das Early Access heißt. Die Kritik bezog sich ja auch -wie deutlich geschrieben- auf die Tatsache dass "gleichzeitig so gut wie keine Updates kamen".
2014/15 und bei dem Wechsel auf Unity 5 (?) ist es fast eingeschlafen.

Natürlich schaue ich noch mal rein, zuletzt war ich ja in der Alpha drin :wink:
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access

Beitrag von Jim Panse »

Na das ist doch mal ne innovative Spielidee. Fantastisch, dass das endlich mal jemand umsetzt.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access

Beitrag von Scorcher24_ »

Vorsicht, wenn ihr nicht gut über den empfohlenen Anforderungen auf der Store Seite liegt, dann wird das Spiel nicht gut laufen, bzw die meisten Grafikfeatures müssen abgeschaltet werden. Das Spiel sieht auch nicht gut aus. Es ist eine trübe Brühe mit Grafik wie vor 5 Jahren. Die Animationen sind laggy und das Voice Acting schlimmer als in C Movies.

Bild
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet

Beitrag von nftbu »

Also Ressourcen-Hungrig und trotzdem dieser klobige Grafikmatsch ohne jeglichen (wenigstens etwas) Realismus durch Grafik?
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet

Beitrag von Scorcher24_ »

nftbu hat geschrieben:Also Ressourcen-Hungrig und trotzdem dieser klobige Grafikmatsch ohne jeglichen (wenigstens etwas) Realismus durch Grafik?
Gefordert wird eine HD7800 Serie als Empfohlen und ich hab mit einer 7850 und i5 6600k keine 60 FPS hinbekommen.
Selbst bei meiner RX480 fällts manchmal unter 60.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Explorers - Minecraft-ähnliches Abenteuer verbindet Überlebenskampf mit einer Geschichte und hat Early-Access

Beitrag von unknown_18 »

Gar nicht mitgekriegt. Den Story Modus werde ich mir auf jeden Fall mal bei Gelegenheit vor nehmen, aktuell keine Zeit dafür. Hab das Spiel schon länger, also mal gucken was dabei rausgekommen ist, davon werd ich mir aber selbst ein Bild machen.
Antworten