Final Fantasy 15: Bekommt einen mobilen MMO-Ableger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 15: Bekommt einen mobilen MMO-Ableger

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat einen weiteren Ableger des Rollenspiels Final Fantasy 15 angekündigt. Wie Polygon berichtet, entwickelt man in Zusammenarbeit mit dem Team von Machine Zone ein MMO für mobile Geräte, das höchstwahrscheinlich auf Free-to-play-Basis veröffentlicht wird. Ein Veröffentlichungtermin wurde bisher genauso wenig genannt wie der Name des Spiels. In dem Ableger sollen nicht nur Figuren aus F...

Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Bekommt einen mobilen MMO-Ableger
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Bekommt einen mobilen MMO-Ableger

Beitrag von Wuschel666 »

Die 10 Jahre Entwicklungszeit müssen wohl irgendwie wieder eingespielt werden was...

Mir gefällt das alles immer weniger was ich so von FF 15 mitbekomme. Das Hauptspiel werde ich denke ich aber dennoch kaufen, das sieht wirklich gut aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich krieg gar nichts mehr mit, ich hab schon vor über einem Monaten wegen viel zu viel FFXV Gebluber von SE auf Durchzug gestellt. Ich will das endlich spielen und alles Andere interessiert mich nicht. So wie SE ständig Infos zu FFXV raus haut braucht man am Ende das Spiel ja gar nicht mehr spielen... Man kann es definitiv mit Werbung auch übertreiben, da ist FFXV inzwischen ein echtes negativ Beispiel.

Sollte das Spiel am Ende hinter den Erwartungen in Sachen Verkaufszahlen sein, dann würde es mich nicht wundern wenn SE mit ihren ständigen Aussagen zu dem Spiel selbst den Hype um das Spiel zerstört haben. Und um mich genau dafür zu schützen interessieren mich die News dazu nicht mehr.

Was der Quark nun mit F2P Smartphone MMO soll... keine Ahnung. Scheinbar will man wirklich die Marke FFXV ausschlachten bis sie allen zum Hals raus hängt. XD

Den Anime, der ja schon raus ist, und den Film nehm ich aber neben dem Spiel gerne mit. Alles andere muss ich noch sehen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Also das selbe wie bei FF13 das wurde auch durchgenudelt bis es nicht mehr ging.
Bei FF13 war aber auch so das der Hauptteil hinter den Erwartungen zurückhing und Square trotzdem sturr weitergepusht hat mit dem melken (es gab sogar eine Mode Collection)
Mal sehen wie es bei FF15 wird.