Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt
Capcom hat gegenüber Esuteru (via NeoGAF) bekanntgegeben, dass sie mit den Verkaufszahlen von Monster Hunter 4G (Monster Hunter 4 Ultimate) außerhalb Japans nicht wirklich zufrieden seien. International würde sich Monster Hunter längst nicht so gut wie in Japan verkaufen und daraus hätten sie mittlerweile einige Schlüsse gezogen. Generell wird der schwache Handheld-Markt für diese Situation verant...
Hier geht es zur News Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt
Hier geht es zur News Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt
Switch? Denke Ps4 würde da eher Sinn machen, wenn man auch im Westen Fuß fassen will.
Switch/PS4 und PC wäre wohl die beste Variante (Glaube aber nicht das Capcom den Titel von alleine finanzieren kann und will)
Switch/PS4 und PC wäre wohl die beste Variante (Glaube aber nicht das Capcom den Titel von alleine finanzieren kann und will)
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Re: Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt
Ist auch kein Wunder. Dieses schäbige, antiquierte und immergleich behäbige Gameplay, gepaart mit langweiligem grinding. Da muss eine komplette Neuentwicklung her.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wird sicher für die Switch kommen. Kann aber gut sein, dass es auch noch für andere Plattformen kommt.
Wenn Nintendo Pech hat, geht ihnen da eine Exklusivmarke (zumindest seit einiger Zeit) flöten.
Wenn Nintendo Pech hat, geht ihnen da eine Exklusivmarke (zumindest seit einiger Zeit) flöten.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Überfordere Capcom mal nicht. ^^VincentValentine hat geschrieben:Switch? Denke Ps4 würde da eher Sinn machen, wenn man auch im Westen Fuß fassen will.
Sollte es exklusiv mit Nintendo weitergehen, wäre der Sprung von 3DS zu Switch, wenn man ein halbwegs angemessenes grafisches Niveau anbieten will, in jedem Fall schon gewaltig. Ewig werden sie die Engine hoffentlich nicht ernsthaft in der jetzigen Form weiterverwenden und für ein ordentliches Ergebnis auf einer Heimkonsole muss einfach sehr viel mehr kommen.
Von PS4 will ich gar nicht erst anfangen, was Capcom da an Mehrarbeit leisten müsste für passable Grafik...
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Der grafische Sprung ist mMn gar nicht so wichtig. Viel wichtiger wären andere Dinge wie z.B. größere Gebiete und ein etwas leichter zu bedienendes Kampfsystem (ohne das man die Komplexität verliert).
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Fand das spiel schon interessant. Hab mal ne Wii Version getestet ....Pixelmatsch delux. Text kaum zu lesen. Würg.
Die Wii U Version soll wohl erheblich besser gewesen sein, da fehlt mir die Konsole.
Und mal ehrlich das auf dem kleinen Handheld Bildschirm mag ich mir gar nicht antun.
Die Wii U Version soll wohl erheblich besser gewesen sein, da fehlt mir die Konsole.
Und mal ehrlich das auf dem kleinen Handheld Bildschirm mag ich mir gar nicht antun.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hmm... ob das langsame Wachstum wirklich nur am Handheld liegt im Westen? Ich hab ja den Verdacht, dass das Spielprinzip hier vielleicht nicht unbedingt so Jedermanns Sache ist...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist auch ein bisschen sperrig. Bei der Demo auf Wii U hatten die Monster viel zu viel HP für eine Demonstration des Spieles. Dazu noch die veraltete Grafik und ständige Re-Releases mit leichten Änderungen. Das Spielprinzip mit jagen und sammeln passt schon, andere Spiele zeigen, dass es funktioniert. Nur haben diese Spiele mehr zu bieten und setzen nicht nur auf "Grind".
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das die Serie sich treu bleibt ist ja schön und gut, aber das man bei der Reihe Fortschritte in der Weiterentwicklung zwischen den Teilen mit der Lupe suchen muss, ist dann auch ziemlich armselig. Das ist einfach zu wenig für immer das Gleiche.
Vor allem technisch wäre mehr drin, aber anscheinend will man kein Geld in die Hand nehmen um mal ein ordentliches zeitgemäßes Monster Hunter zu machen. Neu erfinden muss es sich dabei nicht, warum sollte ein Teil plötzlich für Spieler entwickelt werden, die mit den alten gar nichts anfangen konnten? Wäre unsinnig und würde nur die Marke zerstören.
Vor allem technisch wäre mehr drin, aber anscheinend will man kein Geld in die Hand nehmen um mal ein ordentliches zeitgemäßes Monster Hunter zu machen. Neu erfinden muss es sich dabei nicht, warum sollte ein Teil plötzlich für Spieler entwickelt werden, die mit den alten gar nichts anfangen konnten? Wäre unsinnig und würde nur die Marke zerstören.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe ja grundsätzlich Gefallen am Gameplay. Freedom Force, God Eater und Toukiden hab ich eigentlich gerne gespielt - nur Monster Hunter, damit wurde ich nicht warm. Zu langsam das Kampfsystem, zu klein die Areale, zu überladen die Steuerung und mit dem Artdesign komm ich auch nicht klar.
- D-Sound
- Persönliche Nachricht:
Nur negatives über MH?!
Eigentlich bräuchte "Cap" nur Monster Hunter Online englisch synchronisieren.
Durch die Cryengine wird die Grafikfetischfraktion schon bedient.
Wenn ich auf Resi 7 schiele,
keimt dennoch ein Fünkchen Hoffnung in mir das Wir eines Tages ein perfektes MH für Alle bekommen.
Das o. Capcom zieht sich aus dem westlichen Markt zurück... xoxo
Eigentlich bräuchte "Cap" nur Monster Hunter Online englisch synchronisieren.
Durch die Cryengine wird die Grafikfetischfraktion schon bedient.
Wenn ich auf Resi 7 schiele,
keimt dennoch ein Fünkchen Hoffnung in mir das Wir eines Tages ein perfektes MH für Alle bekommen.
Das o. Capcom zieht sich aus dem westlichen Markt zurück... xoxo
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Ihr redet alle davon, daß es Monster Hunter auf der Switch geben muss. Macht mal lieber den Umkehrschluss auf die Switch bezogen auf die Schwachen Handheldverkäufe ausserhalb Japan.
Dann kommt man nämlich zu dem Schluss, dass kaum jemand ausserhalb Japan einen Handheld braucht und die Leistung der Switch für eine Konsole zu schwach ist. Folglich wird die Switch ein Flopp.
Capcoms Lösung kann nur die Portierung auf andere Nicht-Nintendo Geräte sein, wo bereits eine große Hardwarebasis vorhanden ist. Sie nur auf die Switch abzustützen ist ein fataler Fehler. Dann können die das Geld für die Portierung auch gleich verbrennen.
Dann kommt man nämlich zu dem Schluss, dass kaum jemand ausserhalb Japan einen Handheld braucht und die Leistung der Switch für eine Konsole zu schwach ist. Folglich wird die Switch ein Flopp.
Capcoms Lösung kann nur die Portierung auf andere Nicht-Nintendo Geräte sein, wo bereits eine große Hardwarebasis vorhanden ist. Sie nur auf die Switch abzustützen ist ein fataler Fehler. Dann können die das Geld für die Portierung auch gleich verbrennen.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Radium1978 hat geschrieben:Ihr redet alle davon, daß es Monster Hunter auf der Switch geben muss. Macht mal lieber den Umkehrschluss auf die Switch bezogen auf die Schwachen Handheldverkäufe ausserhalb Japan.
Da die Serie immer noch ziemlich lukrativ ist und vor allem in Japan sehr erfolgreich ist, wird Capcom nicht auf eine Switch Version verzichten. Das ist immer noch der Kernmarkt und dort sind die anderen Konsolen nicht besonders stark. Allerdings stimmt es natürlich, dass Capcom mittelfristig umdenken muss wenn die Switch kein Erfolg im Westen wird. Dann wird womöglich eine Multiplattformversion kommen. Aber auch das ist ja nicht ohne Risiko.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
jedesmal wenn ich lust auf mh bekomme und überlege ob ich es für meinen 3ds kaufen soll informiere ich mich darüber und höre immer nur grind grind grind
und da vergeht die lust auch schon direk wieder. hab schon genug zeitfressende spiele auf dem westlichen markt. für ein spiel das außer grind keinen großen mehrwert bietet is leider kein platz
und da vergeht die lust auch schon direk wieder. hab schon genug zeitfressende spiele auf dem westlichen markt. für ein spiel das außer grind keinen großen mehrwert bietet is leider kein platz