Bei Sony zeigt man sich zufrieden mit den bisherigen Verkäufen der VR-Brille PlayStation VR. Laut Gamespot meinte Sonys Chief Financial Officer Kenichiro Yoshida im Rahmen eines Finanz-Briefings, dass sich die Verkaufszahlen "auf einem guten Weg befinden". Konkrete Zahlen wurden aber noch nicht kommuniziert - sicher auch bedingt durch die Tatsache, dass das im Finanzbericht thematisierte letzte Qu...
Hier geht es zur News PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
Toll. Das kann so ziemlich alles bedeuten.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16798
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
ich tippe auf high peak, dann stark low, summasumarum rund 500.000 bis jetzt.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
johndoe702394
- Beiträge: 619
- Registriert: 20.11.2007 13:51
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
Ich denke man will auch die Kombination Pro + VR abwarten.
Re: PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
Kein Launch Paket, kein kauf. (Sorry ich muss das überall hinschreiben, bis es Sony vllt auch mal liest
)
Re: PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
2,6 Millionen wären eine Hausnummer bei den angenommenen niedrig sechsstelligen Verkaufszahlen der Konkurrenz.
Re: PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
Hast du das auch an Orten geschrieben, wo Leute von SonyPlayStation das auch lesen! An so Orten wie Profiele von Twitter, Facebook, PlayStationBlog usw.?7yrael hat geschrieben:Kein Launch Paket, kein kauf. (Sorry ich muss das überall hinschreiben, bis es Sony vllt auch mal liest)
Hier wird das NIEMAND von Sony lesen!
Leidenschaftlicher German Gaymer
Play with the L.O.V.E.
Play with the L.O.V.E.
Re: PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
Diese Tipps sind ja irgendwie niedlich, aber total ohne Substanz! Irgendwie habe ich das hier schon mehrfach gefunden ...leifman hat geschrieben:ich tippe auf high peak, dann stark low, summasumarum rund 500.000 bis jetzt.
greetingz
Wenn ich tippen sollte, würde ich das so machen:
Hier in der Großstadt (ca. 500.000 Einwohner) gibt es 2xMedia-Markt, 2xSaturn, 1x Gamestop und noch 2-3 andere Einzelhändler die das Ding im Vorverkauf hatten.
Ein Media-Markt hat 70-80 Stück geliefert bekommen (ich habe nachgefragt). Auch konnte der Markt damit nicht alle Vorbestellungen bedienen (auch das habe ich erfragt).
Also vermute ich einfach mal das jeder dieser Händler 70 Vorbestellungen hat 7x70 = 490, dann packe ich noch 10 Onlinebestellungen drauf (damit man leichter Rechnen kann).
Das führt zu einer freundlichen Überschlagsrechnung 500 PSVRs bei 500.000 EW in meiner Stadt.
Daraus wird Deutschlandweit ca 80.000.000 EW 80.000 PSVRs.
Europa hat eine Bevölkerung von ca 740 Million, der Rechnung nach 740.000 PSVRs in Europa.
Nun gut nicht alle Länder sind so wohlhaben wie Deutschland (aber Deutschland ist in der Rechnung mit drin) also nehmen wir mal pessimistisch die Hälfte:
ca. 370.000 PSVRs in Europa am Erscheinungstag.
Den Rest der Welt kann ich nicht gut einschätzen, aber er wird mindestens das Gleiche vermutlich eher das Doppelte ausmachen.
Damit sind wir nahe an einer Million verkauften Geräten am Erscheinungstag.
Fundiert ist die Rechnung sicherlich nicht, aber sie hat eine Grundlage über die man diskutieren kann....
Grüße
CW
Re: PlayStation VR: Verkaufszahlen sind laut Sony auf einem guten Weg
Auf Twitter noch nicht, danke für den Hinweis. Sonst überall.Nelphi hat geschrieben:Hast du das auch an Orten geschrieben, wo Leute von SonyPlayStation das auch lesen! An so Orten wie Profiele von Twitter, Facebook, PlayStationBlog usw.?7yrael hat geschrieben:Kein Launch Paket, kein kauf. (Sorry ich muss das überall hinschreiben, bis es Sony vllt auch mal liest)
Hier wird das NIEMAND von Sony lesen!
