Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt
In einer Präsentation vor Finanzanalysten in Tokyo gab Tatsumi Kimishima (Präsident von Nintendo) bekannt, dass am 13. Januar 2017 eine ausführliche Präsentation von Nintendo Switch stattfinden wird, bei der weitere Details zur anstehenden Konsole enthüllt werden sollen. Nintendo überträgt das Event, das in Tokyo stattfindet, per Livestream. Um welche Uhrzeit die Präsentation beginnen wird, möchte...
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt
Hier geht es zur News Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt
Ach, hätten sie das etwas früher angekündigt, hätte man sich einige Diskussionen sparen können 
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Ausführliche Präsentation für Mitte Januar 2017 angekündigt
Der shitstorm dass dieses Jahr nix mehr kommt bleibt der gleiche. Wenngleich das Jahr nur noch 2 Monate (1,5 wenn man "zwischen den Jahren" abzieht) dauertTodesglubsch hat geschrieben:Ach, hätten sie das etwas früher angekündigt, hätte man sich einige Diskussionen sparen können
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jaja okay, same but different. Aber man hätte wenigstens ein Datumstormgamer hat geschrieben: Der shitstorm dass dieses Jahr nix mehr kommt bleibt der gleiche. Wenngleich das Jahr nur noch 2 Monate (1,5 wenn man "zwischen den Jahren" abzieht) dauert
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es gut mittlerweile. jaja Schönrederei.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Für mich steht und fällt es mit den Spielen. Muss ja auch nicht zum release alles kommen. Aber bisher weis man ja nur von Zelda, und dafür hätte ich bereits die WiiU. Das Konzept ist interessant, da lokaler MP (scheinbar) eine große Rolle spielt. V.a. beispielsweise für Studenten ohne ständigen Zugang zu einen Fernseher, sehe ich durchaus eine große potentielle Zielgruppe. Aber da ist halt natürlich auch der Preis ein ganz wichtiges Argument.Chibiterasu hat geschrieben:Also ich finde es gut mittlerweile. jaja Schönrederei.
Und für die "konservativen konsolenspieler" (das hat für mich gleich einen doppelt bitteren Nachgeschmack) wird es letztendlich auch an den zwei punkten hängen, ob sie sich das ding als zweit- oder Drittkonsole holen
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
stormgamer hat geschrieben: Für mich steht und fällt es mit den Spielen.
Das ist ja völlig klar. Ich wiederhol mich da schon aber ich war selbst von der Wii U ganz angetan (einfach weil ich eben nicht verwirrt war bzgl. Addon-Tablet zur Wii oder eigenständige Konsole).
Gekauft hab ich mir die zum Launch dann aber auch nicht (erst 1,5 Jahre später), einfach weil die Spiele nix aufregendes waren.
Ja, es steht und fällt mit den Spielen.
Wenn das Zelda gleich wie auf der Wii U aussieht und sonst für Monate nix kommt, brauch ich auch kein Switch zum Launch. Aber es gibt momentan noch keinen Grund das anzunehmen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Doomed. DOOMED!
Oh, falschter Thread.
Ich bin gespannt!
Oh, falschter Thread.
Ich bin gespannt!
-
Calewin
- Persönliche Nachricht:
Bisher ist alles über die mögliche Hardware, Akkulaufzeit, Preis, Spiele am Start, Dockingstation mit oder ohne Hardwareunterstützung, usw. reine Spekulation.
Man weiß de facto lediglich wie sie (höchstwahrscheinlich) aussehen wird und den Namen.
Dabei ist anzufügen, dass sämtliche Gerüchte nicht von Nintendo selbst in die Welt gesetzt wurden, sondern entweder von Journalisten, angeblichen Insidern oder auch der Phantasie mancher Spieler.
Bei der Flut an Spekulationen mussten ja ein paar zutreffen. Genug war oder ist im Umlauf.
Ich warte in aller Ruhe ab, was da im Januar final seitens Nintendo selbst enthüllt und gesagt wird, warte die ersten Testberichte ab, schau mir die Spieleaufstellung und den Preis an. Und dann wird eine Kaufentscheidung getroffen.
Rein konzept-technisch hat es mich bisher jedenfalls überzeugt. Das Wii U Gamepad eignet sich gut zum Off-TV spielen, allerdings kann man sich nicht wirklich weiter als 5 bis 6 Meter von der Konsole entfernen. Etwas zum wirklich autarken spielen, abseits des TV´s in zeitgemäßer Optik fehlt mir bisher.
Ich sehe die Switch weder als Ersatz für die Wii U, noch für den 3DS, sondern als eigenständige Plattform.
Wahrscheinlich wird sie nicht die Hardwarepower der PS4 haben, aber darauf lege ich auch kein besonderes Augenmerk. Preis und Software...wir werden sehen.
Man weiß de facto lediglich wie sie (höchstwahrscheinlich) aussehen wird und den Namen.
Dabei ist anzufügen, dass sämtliche Gerüchte nicht von Nintendo selbst in die Welt gesetzt wurden, sondern entweder von Journalisten, angeblichen Insidern oder auch der Phantasie mancher Spieler.
Bei der Flut an Spekulationen mussten ja ein paar zutreffen. Genug war oder ist im Umlauf.
Ich warte in aller Ruhe ab, was da im Januar final seitens Nintendo selbst enthüllt und gesagt wird, warte die ersten Testberichte ab, schau mir die Spieleaufstellung und den Preis an. Und dann wird eine Kaufentscheidung getroffen.
Rein konzept-technisch hat es mich bisher jedenfalls überzeugt. Das Wii U Gamepad eignet sich gut zum Off-TV spielen, allerdings kann man sich nicht wirklich weiter als 5 bis 6 Meter von der Konsole entfernen. Etwas zum wirklich autarken spielen, abseits des TV´s in zeitgemäßer Optik fehlt mir bisher.
Ich sehe die Switch weder als Ersatz für die Wii U, noch für den 3DS, sondern als eigenständige Plattform.
Wahrscheinlich wird sie nicht die Hardwarepower der PS4 haben, aber darauf lege ich auch kein besonderes Augenmerk. Preis und Software...wir werden sehen.
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Das Ding braucht ein CoD und FIFA!
Jetzt im Ernst...
Hoffentlich wird das Teil preislich attraktiv.
Ich denke nicht, das im 300+ Segment ein großer Erfolg realisierbar sein wird.
Würde mir gerne mal wieder eine Nintendo-"Konsole" gönnen, aber das ganze wird vermutlich bei vielen nicht über den Status eines Zweitgerätes hinauskommen können.
Aber schau mer mal, im Januar werden wir alle wieder etwas schlauer...
Jetzt im Ernst...
Hoffentlich wird das Teil preislich attraktiv.
Ich denke nicht, das im 300+ Segment ein großer Erfolg realisierbar sein wird.
Würde mir gerne mal wieder eine Nintendo-"Konsole" gönnen, aber das ganze wird vermutlich bei vielen nicht über den Status eines Zweitgerätes hinauskommen können.
Aber schau mer mal, im Januar werden wir alle wieder etwas schlauer...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zwei Monate vorher, was für eine suizidale Informationspolitik. Manchmal könnte man echt meinen Nintendo will gar keinen Erfolg haben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kommt drauf an was es bietet. meiner meinung nach muss es sichs mit tablets messen, sprich alles was auf einem tablet funktioniert sollte auch auf der switch funktionieren. wenn man darüber hinaus wirklicht attraktive hardware reingepackt bekommt und dann als sahnehäubchen erstklasse nintendo exklusives, kann es durchaus ein breiter erfolg werden, auch bei einem preis über 300 euro.Mr-Red-M hat geschrieben:Ich denke nicht, das im 300+ Segment ein großer Erfolg realisierbar sein wird.
sollte man auf abgrenzung gehen und lediglich im nintendo ökosystem mit der switch hantieren können, dazu nichts besonderes an hardwareleistung und mangelnder bzw. schleppender spielesupport, wirds ein ladenhüter bei über 300 euro, da sollte der preis bei maximal bei 219,- euro liegen um vielleicht wenigstens die nintendonerds ins boot zu holen.
ich hoffe nintendo hat keine arroganten scheuklappen auf sondern stellt sich dieser herausforderung.
greetingz
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich habe dich schon mehrfach gefragt und ich frage dich nun ein weiteres mal: Was genau würde es denn dir persönlich bringen, wenn du jetzt schon alles wüsstest, was es zu wissen gibt? Dauern deine Konsumentscheidungen wirklich so lang? Man sagt mir schon immer nach, dass ich mir ewig Gedanken mache, bis ich mal was kaufe, aber selbst ich kann innerhalb von 2 Monaten entscheiden, ob ich Switch kaufen will oder nicht.SethSteiner hat geschrieben:Zwei Monate vorher, was für eine suizidale Informationspolitik. Manchmal könnte man echt meinen Nintendo will gar keinen Erfolg haben.
Vielleicht denkt sich Nintendo ja, dass die Leute eher blind zum Gerät greifen, wenn sie die ganzen Spieletrailer noch frisch in Erinnerung haben anstatt sich mühsam an Trailer von vor einem halben Jahr zu erinnern. Also ich zumindest bin ca. 1 Woche nach dem Erscheinen eines Trailers zu einem für mich interessanten Spiel am meisten angefixt.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Für Normalos völlig ausreichend. Es geht ja nun um keinen Hauskauf, Auto oder weiß der Geier. Für Leute, die um jede Kleinstanschaffung ein Drama machen...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@eigentlichegal
Ich habe schon längst geantwortet, dass Informationen wichtig sind um eine Vorfreude zu entwickeln, einen wunsch den Handheld zu besitzen und schließlich auch die Entscheidung zu festigen, diesen zu kaufen. Zwei Monate vorher ist einfach absurd kurz, in der Zeit sind doch schon längst andere Ausgaben geplant und schlußendlich sorgt so eine kurzfristige Bekanntgabe auch nicht gerade für Vertrauen darin, dass Nintendo da Qualität produziert. Dass man bis zuletzt nichts sagen will, deutet auf reichlich Probleme hin, man hat einfach nichts zu sagen und/oder zu zeigen bzw. es wäre geschäftsschädigend, wenn jemand das sieht/wüsste.
Ich habe schon längst geantwortet, dass Informationen wichtig sind um eine Vorfreude zu entwickeln, einen wunsch den Handheld zu besitzen und schließlich auch die Entscheidung zu festigen, diesen zu kaufen. Zwei Monate vorher ist einfach absurd kurz, in der Zeit sind doch schon längst andere Ausgaben geplant und schlußendlich sorgt so eine kurzfristige Bekanntgabe auch nicht gerade für Vertrauen darin, dass Nintendo da Qualität produziert. Dass man bis zuletzt nichts sagen will, deutet auf reichlich Probleme hin, man hat einfach nichts zu sagen und/oder zu zeigen bzw. es wäre geschäftsschädigend, wenn jemand das sieht/wüsste.