The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat ein weiteres Video zur Skyrim Special Edition veröffentlicht, das die grafischen Verbesserungen im Vergleich zu The Elder Scrolls 5: Skyrim und die weitläufige Spielwelt in den Vordergrund stellt. Das Rollenspiel wird ab dem 28. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar sein. Die Special Edition enthält das Hauptspiel, alle Erweiterungen und neue Features wie überarbeitete ...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von johndoe702394 »

Das wird natürlich genau so mit der neuen Grafik auch auf Nintendo Switch erscheinen, weil genauso hat es im Trailer auch ausgesehen :lol:
Waffenmutti87
Beiträge: 453
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von Waffenmutti87 »

Wer es noch nicht gespielt hat, okay, Aber mit der Technik zu werben ist naja ziemlich traurig. BUMP MAP APOCALYPSE seh ich da nur. Ich freue mich auf einen echten Nachfolger.
Boelgstoff
Beiträge: 375
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von Boelgstoff »

Nur zwei Spiele erzeugen bei mir mit ihrer landschaftlichen Umgebung und dem Soundtrack Gänsehaut.

-> Dark Souls I und Skyrim ... ein Remaster muss also noch kommen. Und ja, ich kaufe mir in den Fällen das Spiel auch gerne drei mal. :D
DVD_Power
Beiträge: 15
Registriert: 14.11.2009 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von DVD_Power »

Radium1978 hat geschrieben:Das wird natürlich genau so mit der neuen Grafik auch auf Nintendo Switch erscheinen, weil genauso hat es im Trailer auch ausgesehen :lol:
Wenn die dann noch ein Fallout 3, NV oder 4 fürs Nintendo rausbringen kaufe ich das Teil.
Mit Skyrim ist das ein Kaufagument. Ich habe mag das Spielen auf dem iPad nicht. DOTT oder MI ok, aber ein Skyrim to Go wäre mir im Bundle 300 Euro wert
llove7
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von llove7 »

Ich freue mich drauf, kann sich niemand Beschweren. Die Speicherlmitierung fällt durch 64bit weg und auf Konsole kann man nun auch Fullhd Grafik genießen.
Die Grafik ist viel besser als auf den alten Konsolen und auch deutlich besser als auf dem Pc (ungemodded).
Natürlich wird es einige Zeit dauern bis die komplexeren Mods verfügbar sind aber z.B. Alternate Start gibt es schon für die SE.

Bezüglich Nintendo Switch, Skyrim ist so das letzte Spiel welches ich unterwegs spielen würde...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von superboss »

irgendwie hab ich die Befürchtung , dass mir die Musik inzwischen sogar ein bisschen auf die Nerven gehen könnte, auch wenn ich sie damals recht gut fand. KOmisch irgendwie.....
Aber ich denke ich werd versuchen , mir das Spiel nochmal zu geben, um damit ein paar atmosphärische Winterwochen zu verbringen. Wäre zwar ne Ausnahme bei mir aber der Versuch sollte es wert sein.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Launebub
Beiträge: 298
Registriert: 18.03.2010 18:32
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von Launebub »

Die News stimmt nicht ganz. Es wird keine PC Mods auf der Ps4 geben, nur Ps4 Mods auf der Ps4. Der Modsupport ist auf den schon vorhandenen Inhalt des Spiels beschränkt.

In meinen Augen kann man das nicht wirklich Mods nennen, aber dafür habt ihr ja das "native" 4K Erlebnis ;)
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von johndoe702394 »

Launebub hat geschrieben:Die News stimmt nicht ganz. Es wird keine PC Mods auf der Ps4 geben, nur Ps4 Mods auf der Ps4. Der Modsupport ist auf den schon vorhandenen Inhalt des Spiels beschränkt.

In meinen Augen kann man das nicht wirklich Mods nennen, aber dafür habt ihr ja das "native" 4K Erlebnis ;)
Es gibt auch Leute, die das Spiel einfach nur in ihrer normalen Fassung spielen wollen. Es sind nicht aller pervers und wollen einen Nudepatch oder das Ganze Spiel zum Japo-Game ummodeln! :lol:
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 990
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von Nekator »

Radium1978 hat geschrieben:
Launebub hat geschrieben:Die News stimmt nicht ganz. Es wird keine PC Mods auf der Ps4 geben, nur Ps4 Mods auf der Ps4. Der Modsupport ist auf den schon vorhandenen Inhalt des Spiels beschränkt.

In meinen Augen kann man das nicht wirklich Mods nennen, aber dafür habt ihr ja das "native" 4K Erlebnis ;)
Es gibt auch Leute, die das Spiel einfach nur in ihrer normalen Fassung spielen wollen. Es sind nicht aller pervers und wollen einen Nudepatch oder das Ganze Spiel zum Japo-Game ummodeln! :lol:
Na da kennt sich ja wieder einer aus... oder ne..doch nicht. :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
llove7
LVL 2
20/99
11%
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von llove7 »

superboss hat geschrieben:irgendwie hab ich die Befürchtung , dass mir die Musik inzwischen sogar ein bisschen auf die Nerven gehen könnte, auch wenn ich sie damals recht gut fand. KOmisch irgendwie.....
Aber ich denke ich werd versuchen , mir das Spiel nochmal zu geben, um damit ein paar atmosphärische Winterwochen zu verbringen. Wäre zwar ne Ausnahme bei mir aber der Versuch sollte es wert sein.
18 Std. neue Musik die entsprechend zum Spiel passt, wahlweise inkl. der Witcher Musik. Die Musik ist aufgeteilt in die verschiedenen Phasen im Spiel d.h. man kann auswählen wo man neue Musik möchte und wo nicht z.B. Dungeons, Kampfmusik, Städte etc.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66612/? :wink:

Denke es dauert nicht lange bis die Mod für die SE kommt, mittlerweile gibt es schon an die 70 Mods, die für die SE angepasst wurden, obwohl noch gar nicht erschienen. Leider wird es den inoffiziellen Patch sowie die Mod nicht für die Ps4 geben.

Empfehlen kann ich auch die Alternate Start Mod dort man wählen wie und wo man Beginnen möchte z.B. als Karawan Führer oder direkt in einer Stadt etc.
Für mich must have da ich das Intro überhaupt nicht mag (wer sich erinnert man sitzt auf dem Wagen anschließend Gefängnis, dieses ganzen geskripteten Sachen). Und da das Savesystem angepasst wurde kann man jetzt verschiedene Charaktere Spielen ohne mit den Saves durcheinander zu kommen.

Die Mod ist auch schon für die SE erschienen (PC und Xbox) für die Ps4 wird sie nicht erscheinen aufgrund der Restriktionen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von Alter Sack »

Oh ich freu mich. :D Sieht gut aus.
Da ich reiner Konsolenspieler bin und das Spiel in meiner Top 10 ist finde ich das Klasse. Auf der PS3 hat man damals doch stark gemerkt das der Speicher das Spiel doch ziemlich ausgebremst hat. Da ist es schön das nochmal aufgemotzt und ungebremst zu genießen.
Die Mods sind mir erstmal egal. Habe früher als PC-Spieler schon selten mit Mods gespielt.
Für mich ist der Winter gerettet.
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel sieht auch überarbeitet arg veraltet aus. Läuft`s auf Konsolen wenigstens mit 60FPS?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von Alter Sack »

TaLLa hat geschrieben:Die komplette PS3 hat das Spiel ausgebremst. Meine Freundin hat es auf meiner PS3 gekauft und die Frames waren augenmordend. Aber gut, vielleicht liegt das auch daran, dass ich nix mehr groß unter 60FPS zocke. Aber ne, niemals Konsole, wenn es kein exklusiver ist.
Quatsch. Der Cell war allemal stark genug und auch die GPU hätte das für damalige Verhältnisse geschafft. Die geteilten 512MB waren die Bremse.
Und bei mir ist es niemals PC nach der Arbeit. Hab mit den Schrottkisten und MS den ganzen Tag zu tun. Bitte nicht noch nach Feierabend ...
Benutzeravatar
Xyt4n
LVL 2
99/99
100%
Beiträge: 1619
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Trailer zeigt die grafischen Verbesserungen und die Spielwelt

Beitrag von Xyt4n »

TaLLa hat geschrieben: Naja was nutzt es, Skyrim ist typisch TES, immer der selbe Rotz: Sehr schöner Themenpark samt offener Welt, auch wenn sich die Dungeons generisch wiederholen, aber vom Storytelling keine Ahnung. Man merkt schön wie wenig von einem guten Spiel übrig bleibt, wenn der Themenpark langsam an Magie verliert und man vieles erkundet hat. Grausame Mainquest, wenig gute Nebenquests.
Es gibt kein Open World First Person RPG das es besser macht (abseits von Mods).
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Antworten