Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.10.2016 10:08

Nintendo hat seine neue Hybrid-Konsole erstmals in einem Trailer präsentiert. Zwar sind noch viele Fragen bezüglich der Hardware und Software offen, aber man konnte bereits sehen, wie Konsole und Handheld verschmelzen. Was haltet ihr bisher von Nintendo Switch?

Hier geht es zur News Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6254
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Grauer_Prophet » 21.10.2016 10:26

Bei den vielen Infos ist eine Umfrage natürlich sehr sinnvoll....
Bild


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 26869
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Chibiterasu » 21.10.2016 10:31

Ich tu mir bei so Umfrage-Antworten immer schwer. :)
Denk wohl zuviel drüber nach.

Also das Gerät ist auf jeden Fall was für mich. Ich möchte nicht unbedingt dass alle Konsolen so sind.
Die Tragbarkeit bringt halt auch Nachteile mit sich.

Aber von Nintendo ist es das was ich mir gewünscht habe und ich denke etwas anderes ergibt für sie auch einfach keinen Sinn mehr.
Ich bin zufrieden, wenn sie bei den Spielen in die vollen gehen. Dahingehend habe ich wirklich hohe Erwartungen nachdem sie sich bei der Wii U bereits seit Mitte/Ende 2015 sehr zurückgehalten haben und auch der 3DS Output etwas zurückgefahren wurde.

Das muss vom Release weg nur so knallen (zumindest für Fans von Nintendo-Serien).

Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 448
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von diggaloo » 21.10.2016 10:42

Mit NES, SNES und N64 fing mein Konsolenleben an und begleitete mich durch meine Kindheit und Jugend. Deshalb mag ich Nintendo und ich hoffe, dass es sie immer geben wird. Auch wenn der Gamecube meine letzte Nintendo-Konsole war, da Wii und WiiU nichts für mich waren, finde ich gut, dass Nintendo wieder einen anderen Weg als Sony und Microsoft geht. Ich weiß nicht, ob die Switch etwas für mich ist, da ich nicht weiß, ob dort Spiele abseits von Mario erscheinen, die mich interessieren. Zudem bin ich nicht der Handheld-Typ (mein erster und letzter war der Ur-Gameboy :-D). Die Infos sind aber derzeit noch zu gering. Das Konzept finde ich allerdings, wie schon im 4Players-Kommentar erwähnt, sehr gut! Ich brauche keinen übertriebenen Social-Share-Multimedia-Wahn, ich will einfach zocken! Deshalb wünsche ich Nintendo einen großen Erfolg mit der Switch, auch, wenn sie VIELLEICHT nichts für mich ist.
Zuletzt geändert von diggaloo am 21.10.2016 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11103
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Eirulan » 21.10.2016 10:43

@4players
Was haltet IHR in der Redaktion denn von der Ankündigung?
Werdet ihr dazu einen Kommentar oder ein Video machen?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 24562
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Kajetan » 21.10.2016 10:44

Mir fehlt die Option "Der Tag hat zu wenig Stunden und das Jahr zu wenig Tage!". Von "Mein Leben hat zu wenig Jahre" wil ich erst gar nicht anfangen :)

Angesichts der vielen Spiele auf dem PC, die mich interessieren, kann ich mir schon alleine aus Zeitgründen nicht einmal Interesse für andere Plattformen leisten, selbst wenn diverse Konzepte noch so nett erscheinen. Wie macht man das als Multiplattformer? Sich pro Plattform mit weniger Spielen beschäftigen? Heimlich in den Keller gehen und den Zeitumformer einschalten? Jeden Tag Knoblauch essen und dreitausend Jahre alt werden? Wie macht ihr das???
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9889
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von 4P|T@xtchef » 21.10.2016 10:45

@Prophet: Da warten wir Umfrage-Asketen extra acht Monate auf ein Thema für eine neue Umfrage und du kommst mit Sinnlosigkeit um die Ecke getippt.;)

Wenn wir nach dem bisherigen Lineup für Switch gefragt hätten, könnte ich das ja nachvollziehen. Aber bei uns wird eifrig debattiert, weil Nintendo nicht nur Design, sondern eben auch Vision dargestellt hat - da ist schon Fleisch zum Kauen vorhanden. Es gibt auch Skeptiker in der Redaktion, aber die Mehrheit steht dem positiv gegenüber. Die ganze Spielewelt diskutiert ja gerade über Nintendos neue Konsole.

Hier übrigens Bens Kommentar 'Switch: Nintendo schaltet auf "For the Players"': http://www.4players.de/4players.php/kom ... ayers.html
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 10144
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Usul » 21.10.2016 10:45

Grauer_Prophet hat geschrieben:Bei den vielen Infos ist eine Umfrage natürlich sehr sinnvoll....
Voraussichtlich kein Leistungshammer. Voraussichtlich Hybrid aus stationärer und mobiler Konsole. Nintendo-Games. Evtl. paar 3rd-Party-Titel.

Das sind eigentlich genug Infos, um eine grundsätzliche Einschätzung abzugeben - da sich daran "voraussichtlich" nicht mehr viel ändern wird.

@Eirulan: Ein erster Kommentar ist ja bereits veröffentlicht, von Benjamin Schmädig (mit dem ich öfter nicht einer Meinung bin, aber erstaunlicherweise bei dem Kommentar zur neuen Konsole schon. :) )

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11103
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Eirulan » 21.10.2016 10:46

Kajetan hat geschrieben:Wie macht ihr das???
Ich persönlich konzentriere mich auf den PC und spiele auf anderen Plattformen nur die exklusiven Highlights und/oder neue Ableger von Traditionsserien, die mich schon viele Jahre begleiten.
Und - ganz wichtig - lasse mittlerweile die Finger von MMORPGs ;)

Edit:
Ah danke, den Kommentar hatte ich noch gar nicht gesehen ^^
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild

Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2305
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von ddd1308 » 21.10.2016 10:48

Grundsätzlich interessant. Ich bin allerdings mal gespannt wie der Support ausfallen will. Auch wenn ich mit der WiiU viel Spaß hatte, ließ der Support doch zu wünschen übrig, gerade was Dritthersteller angeht.

Früher oder später wird das Teil aber auf jeden Fall in meiner Wohnung stehen, dafür sind die Nintendo Titel einfach zu gehen. Ob es allerdings ein Day1 Kauf wird, wird sich zeigen wie der Preis in Verbindung mit den Specs und den Launchtiteln sein wird.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15692
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Scorcher24_ » 21.10.2016 10:52

Ich hab schon länger in den letzten Monaten mit dem 3ds geliebäugelt, aber mir ist der Bildschirm zu klein.
Die Switch Konsole ist hier genau richtig, zumindest wenn ich mir die Trailer anschaue kommt es mir ungefähr so groß wie ein 10" Tablet vor. Daher spricht es mich persönlich doch an.

Solange es ein Monster Hunter dafür gibt (was so sicher wie das Amen in der Kirche ist), werde ich sie mir irgendwann zulegen. Bonus wäre Rückwärtskompatibilität mit früheren Nintendo Konsolen für ein paar Klassiker.

XBOX oder PS4 lohnt sich für mich nicht, weil ich einen PC habe und abgesehen von vielleicht einem Spiel, gibts dort nichts was mich zum Kauf einer Konsole drängen würde. Vor allem weil auch weil ein PC viel Leistungsstärker ist.
Nintendo hat ein stärkeres Line-Up mit den eigenen Games - Mario und Co. gibt es nirgends sonst.

Aber wie gesagt, hauptsächlich spricht mich der Einsatz als Handheld an. Im Sommer in den Hinterhof hocken und ein paar Games spielen, wieso nicht. Aber mal abwarten ob der SMACH Z vielleicht doch noch kommt.

Auf jeden Fall noch das hier bitte:
Spoiler
Show
Bild
(https://www.reddit.com/r/gaming/comment ... different/)
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 21.10.2016 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 26869
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Chibiterasu » 21.10.2016 10:53

Kajetan hat geschrieben:Wie macht ihr das???
Spiele kaufen, sie ins Regal stellen und langsam am wachsenden Pile of Shame verzweifeln...

Nein, also ich blende viele große Spiele lange aus - hab The Witcher 3, Fallout 4, Batman Arkham Knight, die letzten Assassin's Creed, Battlefield, etc. Teile alle aus Zeitmangel noch nicht gezockt. Ich gehe vor allem viele kurze Spiele auf unterschiedlichen Systemen an während die JRPGs im Regal verstauben.

Und wenn sich ne Beziehung in Luft auflöst hat man auch wieder viel mehr Zeit :-/

;)

Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Chris2501 » 21.10.2016 10:59

Weiß man denn, ob 3DS Spiele oder allgemein aus der Handheldserie der letzten Jahre Spiele auf Switch laufen sollen? Also halt ohne 3D Funktion in diesem Fall?

camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von camü » 21.10.2016 11:00

Mir fehlt ein 4. Punkt:
Coole idee, jetzt aber erst einmal abwarten und Tee trinken bis man weiß wie die Umsetzung aussieht.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 26869
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr von Nintendo Switch?

Beitrag von Chibiterasu » 21.10.2016 11:00

Chris2501 hat geschrieben:Weiß man denn, ob 3DS Spiele oder allgemein aus der Handheldserie der letzten Jahre Spiele auf Switch laufen sollen? Also halt ohne 3D Funktion in diesem Fall?
Wird wegen dem fehlenden zweiten Screen sehr schwierig...
außer man kann den doch noch irgendwie vertikal halten.

Würde ich aber nicht damit rechnen.

Antworten