The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Verfügbarkeit und Preload für PC, PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Verfügbarkeit und Preload für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda hat sich zur Verfügbarkeit der Skyrim Special Edition geäußert. Die überarbeitete Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim für PlayStation 4 und Xbox One wird in Europa und Asien um 00:00 Uhr regionaler Zeit und in Nordamerika um 00:00 Uhr ET freigegeben. Außerdem verrieten die Entwickler, dass 5 GB auf der Xbox One bzw. 1 GB auf der PlayStation 4 für Modifikationen reserviert seien.Die PC...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Verfügbarkeit und Preload für PC, PS4 und Xbox One
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Verfügbarkeit und Preload für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von Flojoe »

:mrgreen: Geilo! Spielstände importieren und loslegen! Dann kann ich das ja endlich mal durchspielen
llove7
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim Special Edition: Verfügbarkeit und Preload für PC, PS4 und Xbox One

Beitrag von llove7 »

Freitag perfekt, normal sind die Veröffentlichungen ja immer Dienstags..
Für den Pc steht nicht mal die Downlaodgröße fest, hoffentlich nicht über 25 Gb.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ich finde immer noch seltsam, dass es abgesehen vom E3 Trailer keinerlei Gameplay zu sehen gibt. Und das eine Woche vor Release. Gerade bei den bisherigen Remastern war es doch Gang und Gäbe, vorher / Nachher Trailer zu zeigen.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Flojoe hat geschrieben::mrgreen: Geilo! Spielstände importieren und loslegen! Dann kann ich das ja endlich mal durchspielen
Geht das auch problemlos?
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Wie teuer wird den die special edition sein?
Ich hab skyrim mit zwei von drei addons.
Wäre es dann nicht am besten, wenn ich mir vorher noch das dritte addon kaufe, damit ich mir nicht die ganze special edition kaufen muss?
Die frage ist auch, ob und inwieweit 'alte' mods in der special edition laufen werden (z.b. enderal). Hat man dann bei steam zwei parallele skyrim Installation oder überschreibt die neue Version die alte?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MannyCalavera hat geschrieben:Ich finde immer noch seltsam, dass es abgesehen vom E3 Trailer keinerlei Gameplay zu sehen gibt. Und das eine Woche vor Release. Gerade bei den bisherigen Remastern war es doch Gang und Gäbe, vorher / Nachher Trailer zu zeigen.
Da gebe ich dir Recht. Ich würde auch gerne etwas mehr sehen. Der eine Trailer ist zwar ganz nett aber doch etwas wenig.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

stormgamer hat geschrieben:
Flojoe hat geschrieben::mrgreen: Geilo! Spielstände importieren und loslegen! Dann kann ich das ja endlich mal durchspielen
Ob problemlos weiss ich nicht aber es wurde zumindest behauptet, von Entwicklerseite das es geht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben:
Ob problemlos weiss ich nicht aber es wurde zumindest behauptet, von Entwicklerseite das es geht.
...auf PC :)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben:
Flojoe hat geschrieben:
...auf PC :)
ja natürlich wo denn sonst? Ach stimmt ja warte.. das Ding gibts ja auch noch für die Konsolen... :mrgreen: Wie konnte ich das nur vergessen. :Häschen:
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

llove7 hat geschrieben:Freitag perfekt, normal sind die Veröffentlichungen ja immer Dienstags..
Für den Pc steht nicht mal die Downlaodgröße fest, hoffentlich nicht über 25 Gb.
Laut Steam werden 12GB Festplattenspeicher benötigt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Will auch erst Mal sehen was sich denn genau getan hat. Gerade am PC dürfte es sich wohl weniger lohnen die 12 GB (?) nochmal zu laden.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Flojoe hat geschrieben:
Solange du ohne Mods spielst. Andernfalls kannst du das "problemlos" ganz problemlos knicken - selbst bei Mods die schon für die Special Edition fit gemacht wurden (auf Bethesda.net findet man da schon ein paar).
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Tshyk D Ghost hat geschrieben:Wie teuer wird den die special edition sein?
Ich hab skyrim mit zwei von drei addons.
Wäre es dann nicht am besten, wenn ich mir vorher noch das dritte addon kaufe, damit ich mir nicht die ganze special edition kaufen muss?
Die frage ist auch, ob und inwieweit 'alte' mods in der special edition laufen werden (z.b. enderal). Hat man dann bei steam zwei parallele skyrim Installation oder überschreibt die neue Version die alte?
Wer die Legendary Edition (Pc) besitzt oder die normale Edition + alle Addons (Pc) bekommt die Special Edition umsonst.
Also auf jeden Fall noch das letzte Addon Kaufen!

Die Mods welche SKSE benötigen werden alle nicht funktionieren solange es dies nicht für die neue Edition gibt und selbst dann muss alles angepasst werden.

Einfachere Mods die ohne Scripte auskommen werden wohl je nachdem wie motiviert die Modder sind relativ schnell verfügbar sein.

Sowas wie Enderal wird es wohl niemals auf die neue Version schaffen eher neue Projekte.

Und es sei noch erwähnt ist kein Remake sondern nur eine optisch überarbeitete Version + 64bit.
ALLE Bugs und Fehler werden in der Special Edition auch vorhanden sein und es gibt auch keine neuen Inhalte
.

Ich freue mich wahnsinnig auf die SE, habe mit den Mods immer früher oder später Probleme und wenn man optische schon mal keine Mods mehr benötigt wird es einfacher. Ich spiele Skyrim gerne nah am Original mit nur kleinen Verbesserungen.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Als Faustregel kann man sagen, das reine Textur- und Mesh-Mods wohl mehr oder weniger kompatibel sein sollten. Scripts müssen recompiliert werden, da eine neuere Papyrus-Version zum Einsatz kommt. (Vermutlich die aus Fallout 4.)
Mods, die auf den SKSE-Loader angewiesen sind, müssen warten, bis es eine neue Version für Skyrim SE gibt.
Und alle Mods, die auf FNIS (Austausch/Hinzufügen von Animationen) und SkyUI (Stichwort MCM Menü) aufbauen, werden wohl nie kompatibel sein, da beide Basis-Mods (FNIS/SkyUI) laut ihren Authoren nicht für Skyrim SE angepasst werden.

Wer also volle Skyrim Modbarkeit haben will, muss bei der bisherigen 32bit Version bleiben.

((Hinweis: meine Informationen sind zugegeben schon etwas älter, knapp 8 Wochen oder so. Sollte sich in der Zwischenzeit da etwas geändert haben, korrigiert mich bitte.))