Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus hat die Besetzungsliste der englischen Sprecherrollen für Persona 5 bekanntgegeben. Die englische Synchronisation betreut Yu Namba, der langjährige amerikanische Projektleiter der Persona-Serie. "Wir bei Atlus U.S.A. sind stolz darauf, wieviel Energie wir in den Cast und die Synchronisation unserer Spielen stecken. Persona 5 bleibt dabei natürlich keine Ausnahme", berichtet Yu Namba. "Hierbe...

Hier geht es zur News Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von LP 90 »

Und die "Japan-only"-Audio Fraktion ist mal wieder auf den Barrikaden, beschimpft Atlus und die VA´s , will aber selber nicht Japanisch lernen...
Benutzeravatar
Calamity Jade
Beiträge: 25
Registriert: 03.10.2007 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von Calamity Jade »

LP 90 hat geschrieben:Und die "Japan-only"-Audio Fraktion ist mal wieder auf den Barrikaden, beschimpft Atlus und die VA´s , will aber selber nicht Japanisch lernen...
Da hast du vermutlich recht :D
Ich selbst bevorzuge in der Regel auch den O-Ton, aber Spiele von Atlus, besonders Persona, sind in der Regel exzellent englisch vertont, deswegen freue ich mich schon darauf, den neuen Cast kennenzulernen :Hüpf:
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von LP 90 »

Calamity Jade hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Und die "Japan-only"-Audio Fraktion ist mal wieder auf den Barrikaden, beschimpft Atlus und die VA´s , will aber selber nicht Japanisch lernen...
Da hast du vermutlich recht :D
Ich selbst bevorzuge in der Regel auch den O-Ton, aber Spiele von Atlus, besonders Persona, sind in der Regel exzellent englisch vertont, deswegen freue ich mich schon darauf, den neuen Cast kennenzulernen :Hüpf:
Die Sache ist die, dass einfach pauschal behauptet wird von denen, dass sogar die guten persona dubs einfach nur scheiße sind... hier mal nen Auszug(englisch) von einen Gematsu Kommentator:


"It always bothers me when I hear people say that these games have great voice acting in English. No, they totally don't. You can tell it's a localised game almost immediately, contrasting starkly with anything written AND voiced in English.

They don't hold a candle to the native Japanese, it's not even close. Though this is the case in P4 more so than P5 as P4 has a higher average bar of voice acting quality, whereas P5 is quite average. And by 'average' I mean by native Japanese standards, not localised dub standards.
."


Zitat Ende
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von Todesglubsch »

Keuch, der Protagonist spricht? Sakrileg!
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von Sarkasmus »

Xander wer?

(um mal ein wenig gegen die English Only Fraktion zu sticheln :ugly:)
Bild
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben:Keuch, der Protagonist spricht? Sakrileg!
Hat der schon immer im Kampf :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von Todesglubsch »

LP 90 hat geschrieben: Hat der schon immer im Kampf :wink:
Stimmt. :lol:
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von N16 »

LP 90 hat geschrieben:Und die "Japan-only"-Audio Fraktion ist mal wieder auf den Barrikaden, beschimpft Atlus und die VA´s , will aber selber nicht Japanisch lernen...
Naja, es muss nicht "Japan-only" sein.
Ich wäre froh, wenn ich zwischen Japanisch und Englisch wählen könnte.
Ausserdem sind Japanische Audiospuren & Englische Untertitel eine sehr effektive Art, Japanisch zu lernen. "will aber selber nicht Japanisch lernen" ist also etwas unfair, wenn einige unter ihnen genau so Japanisch lernen.

Was mich persönlich anbelangt: Ich lerne gerade Japanisch, und werde mir in wenigen Tagen die Japanische Version aus dem PSN kaufen und herunterladen.
Darüber hinaus habe ich die Englische Version vorbestellt.

LP 90 hat geschrieben:Die Sache ist die, dass einfach pauschal behauptet wird von denen, dass sogar die guten persona dubs einfach nur scheiße sind...
Das einzige, was ich an der Englischen Sprachausgabe von Persona Spiele bemängle, ist wenn Japanische Wörter oder Namen erwähnt werden. Das klingt einfach grausam, kann man aber nicht vermeiden ohne Capcom-Level Übersetzungen zu betreiben (hallo, Ace Attorney).


Ich persönlich glaube dass die "Japan-only"-Audio Fraktion eher von anderen Spielen als Persona beeinflusst sind.
Ich habe gerade das neueste "Ace Attorney" gespielt. Prinzessin Rayfa soll angeblich 14 - 15 Jahre alt sein, ihre Stimme klingt aber wie die einer 25 - 35 jährigen Frau.


Dass die Japanische Tonspur immer besser klingt, stimmt auch nicht. Häufig tönt die Japanische Version besser, vermutlich weil die Japaner damit einfach mehr Erfahrung haben, aber es gibt auch Beispiele, wo die Englische Tonspur besser klingt, z.B. Metal Gear Solid (zumindest Ground Zeroes).
Trotzdem hätte ich gerne eine Option zwischen Japanisch und Englisch.
Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 517
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5: Besetzungsliste der (englischen) Sprecherrollen; Xander Mobus spricht den Protagonisten

Beitrag von Nino-san »

Ich finde die Häme von Eng-Dub-Fans gegenüber Dual-Audio-Befürwortern ziemlich befremdlich. Ansonsten: wieder ein Teil, den ich auslassen muss.
Drano hat geschrieben:Das einzige, was ich an der Englischen Sprachausgabe von Persona Spiele bemängle, ist wenn Japanische Wörter oder Namen erwähnt werden. Das klingt einfach grausam, kann man aber nicht vermeiden ohne Capcom-Level Übersetzungen zu betreiben (hallo, Ace Attorney).
Erinnert mich an diesen Comic von Awkward Zombie. :)
Drano hat geschrieben:Dass die Japanische Tonspur immer besser klingt, stimmt auch nicht. Häufig tönt die Japanische Version besser, vermutlich weil die Japaner damit einfach mehr Erfahrung haben, aber es gibt auch Beispiele, wo die Englische Tonspur besser klingt, z.B. Metal Gear Solid (zumindest Ground Zeroes).
Mir fällt diesbezüglich noch Asura's Wrath ein, wo seltsamerweise der Eng-Dub für mich weit besser klingt als der Jap-Dub. Es macht nahezu den Eindruck, als hätte Capcom/CyberConnect2 das Spiel primär für den westlichen Markt produziert. Aber auch die Hintergrundmusik ist bei den jeweiligen Dubs leicht anders, bspw. ist beim Jap-Dub auch Gesang zu hören in der Hintergrundmusik der ersten Episode (das Spiel ist wie ein Anime in Episoden gegliedert).
Antworten