Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deponia, der erste Teil der Adventure-Serie, erscheint am 15. November 2016 auf PlayStation 4. Daedalic Entertainment veröffentlicht das Spiel als digitalen Download-Titel im PlayStation Store und als Retail-Box. Für die Konsolen-Umsetzung wurde die Steuerung komplett überarbeitet: Hauptcharakter Rufus ist direkt steuerbar. Alle weiteren Deponia-Titel werden innerhalb der nächsten zwölf Monate für...

Hier geht es zur News Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Beitrag von Seppel21 »

Und warum nicht die komplette Reihe in einem Paket?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Beitrag von Todesglubsch »

Seppel21 hat geschrieben:Und warum nicht die komplette Reihe in einem Paket?
Such's dir aus:
a) Weil man den Kunden besser schöpfen kann, wenn man jeden Teil einzeln rausbringt.
oder
b) Weil man nicht sicher war, wie sich das Spiel verkauft und daher erstmal nur einen Teil portet.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Beitrag von unknown_18 »

Gut möglich, dass es beides war. ;)

Doof kann man die Entscheidung aber dennoch finden, es gibt nun mal bis auf den letzten Teil alle 3 Teile in einem auf dem PC, da dann diese doch wieder einzeln auf eine andere Plattform zu bringen, riecht da halt doch verdächtig nach Gewinnmaximierung, da ist die Unsicherheit wie gut es sich verkauft kein ausreichendes Argument um das irgendwie schön reden zu können, jedenfalls definitiv nicht aus Spieler-Sicht.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Beitrag von johndoe1740845 »

Schön für jeden, der es noch nicht gespielt hat. Für mich sind Adventures aber nichts, was ich mit dem Controller steuern möchte, auch wenn es bei Broken Age ganz passabel war. Ob die direkte Steuerung in einem 2D-Adventure überhaupt etwas bringt? Ich fand Rufus' Laufwege sowieso schon immer strange.

Ein Release von The Complete Journey hätte aber bestimmt mehr Sinn gemacht, da hier die Trilogie sinnvoll vereinheitlicht wurde und in dieser Form auch spaßiger zu spielen ist. Ich würde es mir da aber doch lieber für den PC holen, auch weil's deutlich günstiger zu bekommen ist und auf praktisch jeder Gurke läuft.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Beitrag von adventureFAN »

Ist IMO das erste Adventure von Daedalic auf der PS4... also kann ich mir schon vorstellen, dass sie erst mal gucken wollen wie es läuft. Wenn dem so ist, ist es natürlich vorteilhaft für sie. Ansonsten... wenn es in die Hose geht, war es für sie besser so.
Bild
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Beitrag von Seppel21 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Seppel21 hat geschrieben:Und warum nicht die komplette Reihe in einem Paket?
Such's dir aus:
a) Weil man den Kunden besser schöpfen kann, wenn man jeden Teil einzeln rausbringt.
oder
b) Weil man nicht sicher war, wie sich das Spiel verkauft und daher erstmal nur einen Teil portet.
Ich würde mir die Reihe für Konsole nur zulegen wenn ich sicher wäre, dass auch wirklich alle Teile dafür erscheinen. Deshalb bleibe ich erstmal bei den PC-Versionen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deponia: Rufus beginnt sein Abenteuer auf der PS4 im November

Beitrag von Todesglubsch »

adventureFAN hat geschrieben:Ist IMO das erste Adventure von Daedalic auf der PS4... also kann ich mir schon vorstellen, dass sie erst mal gucken wollen wie es läuft. Wenn dem so ist, ist es natürlich vorteilhaft für sie. Ansonsten... wenn es in die Hose geht, war es für sie besser so.

Randal's Monday gab's auch auf PS4, aber da war Daedalic AFAIK nur Publisher / Vertrieb.

Was ist eigentlich mit der geplanten PS4-Version von Blackguards geworden?
Wiß aber nicht mehr genau, ob es einen Mauszeiger gab, den man mit dem Pad gesteuert hat oder direkt angewählt hat.
Jup. Bei Deponia soll's aber ne direkte Charaktersteuerung sein.
Antworten