Seite 1 von 1

Microsoft: Europa-Start der HoloLens für Entwickler und Geschäftspartner

Verfasst: 14.10.2016 16:42
von 4P|BOT2
Das folgende Video zeigt Eindrücke von Microsofts HoloLens, die ab sofort Entwicklern und Geschäftspartnern in Europa zur Verfügung steht. So nutzen beispielsweise Audi und Airbus die Brille.

Hier geht es zur News Microsoft: Europa-Start der HoloLens für Entwickler und Geschäftspartner

Re: Microsoft: Europa-Start der HoloLens für Entwickler und Geschäftspartner

Verfasst: 14.10.2016 18:31
von Felerlos
DAS ist eine Technologie die mich tatsächlich extrem reizt, weil die Möglichkeiten fast unbegrenzt sind, sogar eher im Nicht-Gaming Bereich. Ich kann mir sogar vorstellen das diese Brillen in 10 Jahren langsam die Handys ablösen und nach und nach jeder mit so einem Ding rumläuft. Dann kriegt man Googlesuchen, Navigationspfeile etc. direkt ins Blickfeld.

Re: Microsoft: Europa-Start der HoloLens für Entwickler und Geschäftspartner

Verfasst: 15.10.2016 02:42
von seppiro
Felerlos hat geschrieben:Ich kann mir sogar vorstellen das diese Brillen in 10 Jahren langsam die Handys ablösen und nach und nach jeder mit so einem Ding rumläuft. Dann kriegt man Googlesuchen, Navigationspfeile etc. direkt ins Blickfeld.
naja ich denk mal eher weniger da das ja dann nix anderes als ne klobigere Google glass sein würde und die war ja bekanntlich nicht so der bringer und wurde eingestampft. Aber bei den Möglichkeiten die dieses Gerät bieten könnte geb ich dir recht

Re: Microsoft: Europa-Start der HoloLens für Entwickler und Geschäftspartner

Verfasst: 15.10.2016 13:07
von AppleRedX
Im Business-Bereich ist die HoloLens nicht zu verachten, siehe z.B. thyssenkrupp

https://www.thyssenkrupp.com/de/newsroo ... 14208.html

Re: Microsoft: Europa-Start der HoloLens für Entwickler und Geschäftspartner

Verfasst: 15.10.2016 13:13
von DARK-THREAT
Alles noch ein früher Entwicklungsstatus. Muss man beobachten...

Re: Microsoft: Europa-Start der HoloLens für Entwickler und Geschäftspartner

Verfasst: 15.10.2016 13:57
von Nachtklingen
Über 5000 Euro für Deutsche Kunden,sehr günstig. Vor allem lohnenswert wenn Microsoft das ähnlich angeht wie mit windows mobil. *ironie off*

Re: Microsoft: Europa-Start der HoloLens für Entwickler und Geschäftspartner

Verfasst: 16.10.2016 09:31
von johndoe984149
Nachtklingen hat geschrieben:Über 5000 Euro für Deutsche Kunden,sehr günstig. Vor allem lohnenswert wenn Microsoft das ähnlich angeht wie mit windows mobil. *ironie off*
Microsoft geht seine Hardware Projekte nur Halbherzig an und verliert auch schnell das Interesse und der Kunde ist dann derjenige der auf kaum nutzbare Teure Hardware sitzt.