Tales of Berseria erscheint Ende Januar 2017 in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Tales of Berseria erscheint Ende Januar 2017 in Europa

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tales of Berseria wird am 27. Januar 2017 in Europa erscheinen, bestätigte Gaëtan Gireme von Bandai Namco im PlayStation.Blog. Auch die japanische Sprachausgabe wird enthalten sein (optional). Ob die für Nordamerika angekündigte Collector's Edition für 149,99 Dollar (inkl. Prequel-Roman, Musik-CD sowie Chibi-Figuren von Velvet und Laphicet) auch in Europa erhältlich sein wird, ist noch unklar."In ...

Hier geht es zur News Tales of Berseria erscheint Ende Januar 2017 in Europa
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Berseria erscheint Ende Januar 2017 in Europa

Beitrag von SethSteiner »

Da es Bandai ist, wird man wieder nur eine verkrüppelte CE rausbringen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SethSteiner hat geschrieben:Da es Bandai ist, wird man wieder nur eine verkrüppelte CE rausbringen.
War bei Zestiria die CE nicht identisch?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Todesglubsch hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Da es Bandai ist, wird man wieder nur eine verkrüppelte CE rausbringen.
War bei Zestiria die CE nicht identisch?
Nein. Die US CE hatte ein paar Schlüsselanhänger während die EU CE so nen Stofffetzen mit Artwork drauf hatte. Wir hatten auch ein anderes Steelbook Case. Sonst war es aber dasselbe.

Verkrüppelt war unsere CE aber deshalb nicht. Sie war nur etwas anders.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ach ja, die "Stoffkarte". Ich glaube bei SA:O haben wir ne "schlechtere" CE bekommen. Aber die CEs zu Bamcos "wichtigen" Spielen, waren in Europa eigentlich immer mehr oder weniger identisch. Hey, unsere Dark Souls-PC-Versionen hatten zumindest auch Disks in der Packung :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zestiria habe ich nicht gesehen aber was zuletzt von Bandai kam war schon teils sehr deutlich reduziert worden im Umfang, von nahezu identisch kann da wirklich keine Rede mehr sein. Was ich auch ein wenig seltsam finde, immerhin muss es doch günstiger sein für alle dasselbe zu produzieren als extra für ein Land oder auch Kontinent dann am besten auch noch Zeitversetzt Änderungen vorzunehmen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Bitte lass das Spiel besser sein als Zestiria....das Gameplay war unterirdisch....

Wieso kriegen die kein so spaßiges Gesamtpaket mehr hin wie in Graces F????
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

SethSteiner hat geschrieben:Zestiria habe ich nicht gesehen aber was zuletzt von Bandai kam war schon teils sehr deutlich reduziert worden im Umfang, von nahezu identisch kann da wirklich keine Rede mehr sein. Was ich auch ein wenig seltsam finde, immerhin muss es doch günstiger sein für alle dasselbe zu produzieren als extra für ein Land oder auch Kontinent dann am besten auch noch Zeitversetzt Änderungen vorzunehmen.
Du musst da den Publisher verwechseln. Die CEs von Bamco (und Tales of) waren in der jüngeren Vergangenheit immer recht ähnlich.

Bei Dark Souls 3 war es ebenfalls ähnlich... die US CE hatte nen "Prima" Starter Guide dabei, bei der EU Edition waren Abzeichen zum Aufbügeln in der Packung (gut, hier kann man sagen das der Starter Guide besser war).
Naruto Ultimate Ninja Storm 4, One Piece Pirate Warriors und auch die kommende Dragonball Xenoverse 2 CE sind ebenfalls überall gleich.

ABER! vielleicht hast du die CE von Sword Art Online Hollow Realization im Kopf was am 27.10 erscheint... hier ist die EU CE wirklich ein Schlag ins Gesicht für alle Fans. Da fehlt in der EU Edition ja quasi alles. (im Spoiler sind die Editionen)
Spoiler
Show
EU
Bild

US
Bild
Danny1981 hat geschrieben:Bitte lass das Spiel besser sein als Zestiria....das Gameplay war unterirdisch....

Wieso kriegen die kein so spaßiges Gesamtpaket mehr hin wie in Graces F????
Das Gameplay von Zestiria war gut (auf demselben Niveau wie alle anderen 3D Tales of Titel), das Dungeon/Leveldesign war furchtbar und hat das Spiel etwas nach unten gezogen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
Bei Dark Souls 3 war es ebenfalls ähnlich... die US CE hatte nen "Prima" Starter Guide dabei, bei der EU Edition waren Abzeichen zum Aufbügeln in der Packung (gut, hier kann man sagen das der Starter Guide besser war).
Korrektur: Der Starterguide war auch in der EU-Version mit drin. Außerdem hatten die Steelbooks unterschiedliches Design.
Das Gameplay von Zestiria war gut (auf demselben Niveau wie alle anderen 3D Tales of Titel), das Dungeon/Leveldesign war furchtbar und hat das Spiel etwas nach unten gezogen.
Das Kampfsystem war in Ordnung. Grafisch war's aber fast schon PS2-Niveau, die Gruppenbegrenzung war dämlich und vom Fähigkeitssystem will ich garnicht erst reden. Es machte schlicht keinen Spaß eine neue Waffe zu finden und dann erstmal gefühlte Stunden schauen zu müssen, ob sie überhaupt besser ist als die andere, weil man dieses bescheuerte Runensystem nicht auf einen Blick durchschauen konnte. Hurz.

Insofern find ich es erschreckend, dass die "We hype it"-Famitsu Berseria ne schlechtere Wertung gegeben hat, als Zestiria.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Micht stoert die eher zweckmäßige Grafik zwar auch. Aber objektiv betrachtet: Tales of Zestiria ist ein grafisch mittelmäßiges PS3 Spiel das auf PC und PS4 geportet wurde.

Jedenfalls wird das bei Berseria wohl nicht viel anders sein. Werden wohl noch mindestens auf den Nachfolger fuer bessere Grafik warten müssen. Bzw. solange wie die Japaner brauchen um sich mehrheitlich eine PS4 zu kaufen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mit der Grafik kann ich sogar recht gut leben, habe bei solchen Spielen da einfach keine hohen Ansprüche. Ich hoffe eher dass es von der Story und dem Gameplay her wieder besser wird als Zestiria. Ich habe Symphonia gespielt und direkt danach Zestiria und abgesehen von der Grafik, war Zestiria in fast allen Bereichen ein Rückschritt.
Trotzdem bin ich gespannt auf Berseria und werde es mir sicher zulegen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:Werden wohl noch mindestens auf den Nachfolger fuer bessere Grafik warten müssen. Bzw. solange wie die Japaner brauchen um sich mehrheitlich eine PS4 zu kaufen.
Und dann bekommen wir wenigstens Standard-PS3-Grafik, ne? :D
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

January 20 - Gravity Rush 2
January 24 - Kingdom Hearts 2.8 HD
January 24 - Resident Evil 7
January 24 - Yakuza 0
January 24 - Tales of Berseria

February 9 - Nioh
February 14 - Persona 5
February 23 - NieR: Automata
Wenn das mal nicht in die Hose geht...

Hab viel positives zu Berseria gehört und soll seit Vesperia das beste Tales of Game der HD Gen sein. Ich fürchte aber dennoch das die Serie auch im Westen etwas an Glanz verloren hat und bei der Konkurrenz werden wohl einige eher etwas neues und frisches bevorzugen

Zumal es im Vergleich zur letzten Generation generell mehr große JRPG in dieser Gen gibt und geben wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Große JRPGs? Welche großen JRPGs gibts denn bisher auf der current gen? Und was ist atm angekündigt?

Was ich bisher von Berseria gesehen habe sieht verdächtig nach der "detailpracht" von Zesteria aus. Solange hier vorranig fuer PS3 entwickelt wird sehe ich schwarz.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

doppelpost - sry
Zuletzt geändert von VincentValentine am 10.10.2016 13:29, insgesamt 1-mal geändert.