Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Take 2 angekündigt hat, dass zum Gangster-Epos Mafia 3 im Vorfeld keine Testversionen verschickt werden, wird man automatisch hellhörig. Glaubt man nicht an die inhaltliche Qualität? Gibt es technische Probleme? Oder möchte man schlichtweg Story-Spoiler durch die Presse verhindern? Wie dem auch sei, wir spielen seit gestern auf den Konsolen und gehen derzeit davon aus, euch Anfang bis Mitt...

Hier geht es zur News Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von GhostRecon »

Vielen Dank für die ersten Eindrücke vor dem Wochenende... Ich hadere noch mit mir, ob ich es heute nach der Arbeit noch hole, oder nicht. Das Setting reizt mich auf jeden Fall und Mafia 2 hat mir Spaß gemacht.
Können hier vielleicht noch einige User posten, die das Spiel schon haben? Auf Amazon zeigt das Spiel momentan 4,3 Sterne bei 20 Rezensionen an. Blöd nur, dass man die nicht lesen kann; lassen sich aus irgendeinem Grund nicht aufrufen. Selbst auf Nachfrage konnte man mir keine vernünftige Antwort geben, warum das nicht geht...
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
PBSDrakon
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von PBSDrakon »

Bin auch gespannt wie sich das Spiel entwickelt, das Setting ist voll gelungen Soundtrack ist auch wieder cool. Bin eben auf den Mehrspielwert gespannt in Mafia 2 war das cool gelöst mit den Kopfgeldmissionen.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von johndoe529336 »

Hmmmm..... hört sich für mich zu sehr nach Abwarten-zur-Patchoptimierung-und-dann-gebraucht-kaufen an!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Spiritflare82 »

ich quote mich dazu mal selbst:

das game ist sowas von janky und buggy, da kann man am strand mit fahren...gestern bei nem kumpel reingeguckt, 3 crashes, bugs galore (alles auf ps4)..und pop ins soweit das auge (nicht) reicht
ein absoluter budget titel den man mal für nen zwanni nach patches mitnehmen kann-das beste am spiel ist echt noch die musik und die gibts günstiger als der preis für das game..

fazit:es ist meiner meinung nach ein totales schrottgame,ein sogenannter "rushed job"- die wussten genau warum keine testkopien verschickt wurden
mafia 2 war ( für mich) schon käse, das hier ist jetzt käse mit löchern
aber bekommt dann hier sicher auch noch 75% wenn xcom 2 konsoleversion 85% einheimst
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 07.10.2016 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Shevy-C »

Hmmmm, danke für die ersten Eindrücke. Bin noch unschlüssig, da mich Mafia II leider nicht mehr so überzeugen konnte wie Teil 1 damals, den ich immer noch als Meisterwerk schätze.
Wird wohl doch auf Abwarten rauslaufen. Muss für das Wochenende halt FH3 noch ausreichen.
Benutzeravatar
EvilReaper
Beiträge: 1869
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von EvilReaper »

Was mir ein wenig in diesem ersten Eindruck fehlt, ist das Hervorheben der absolut gelungenen deutschen Synchronisation, womit sich das Spiel dank der ausgezeichneten Inszenierung zumindest in der ersten Stunde (mehr habe ich bisher nicht gespielt) anfühlt wie ein sehr guter Film. Eine wirklich dichte Atmosphäre bisher, hätte ich so echt nicht erwartet. Ich denke echt nicht, dass man das Spiel nicht schon früher rausgegeben hat, weil man an seinen inhaltlichen Qualitäten zweifelt, sondern eher weil es technisch (insbesondere auf dem PC) noch nicht ganz ausgereift ist (30 FPS-Lock usw.).
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Spiritflare82 »

jo synchro und musik sind ganz gut, der rest ist dafür umso schlechter...synchro, story und musik machen kein gutes spiel wenn die andere hälfte technisch witzlos bis ärgerlich ist. da kann man lieber einen film schauen
missionen sind auch lauwarmer quark...trashfaktor ist aber vorhanden wenn man mit dem Protagonisten den KKK wegballert kann man sich ein gewisses Grinsen nicht verkneifen. die KI ist sonst so schlau wie Bernd das Brot
dazu kommt noch ein gewisser verschmierter look der grafik, soll wohl stilmittel sein, sieht aber alles sehr matschig aus dadurch

ist übrigends eh das beste erst brüllen alle :"uahh open world, geht mir weg!"
dann kommt nun mafia3 als open world (!) und es herrscht reges interesse .-) achja, die gamer halt...
es ist nen quarkgame mit trashfaktor, früher hätte man gesagt: astreines videothekspiel-freitags ausleihen,montags zurück
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Shevy-C »

Spiritflare82 hat geschrieben:jo synchro und musik sind ganz gut, der rest ist dafür umso schlechter...synchro, story und musik machen kein gutes spiel wenn die andere hälfte technisch witzlos bis ärgerlich ist. da kann man lieber einen film schauen
missionen sind auch lauwarmer quark...trashfaktor ist aber vorhanden wenn man mit dem Protagonisten den KKK wegballert kann man sich ein gewisses Grinsen nicht verkneifen. die KI ist sonst so schlau wie Bernd das Brot
dazu kommt noch ein gewisser verschmierter look der grafik, soll wohl stilmittel sein, sieht aber alles sehr matschig aus dadurch

ist übrigends eh das beste erst brüllen alle :"uahh open world, geht mir weg!"
dann kommt nun mafia3 als open world (!) und es herrscht reges interesse .-) achja, die gamer halt...
es ist nen quarkgame mit trashfaktor, früher hätte man gesagt: astreines videothekspiel-freitags ausleihen,montags zurück
Das ist eigentlich der Zusammenhang hier, Open-World hin oder her.
Me-The-Player_Nr.2
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Me-The-Player_Nr.2 »

Das Spiel ist natürlich auf dem PC technisch ne absolute Zumutung. Schaut auf steam. :roll:
War irgendwie klar, auf dem PC braucht man sich eigentlich nie ein Spiel vorbestellen, weil Bugs vorprogrammiert sind.
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von MesseNoire »

Was ich bisher gezockt habe (PS4), geht gar nicht. Die Technik ist eine absolute Katastrophe. Ich brauche ja nicht die ultra mega über Grafik, aber das hier ist dann doch ein paar Nummern zu viel des Guten. Da kommt kein bisschen Atmosphäre auf, bei dem Geruckel und vor allen den Pop Ups. Selten so penetrante Pop Ups gesehen. Ein Glück habe ich es nicht gekauft.
Igorsam
Beiträge: 788
Registriert: 23.06.2014 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Igorsam »

Hab mir das Spiel auf Steam gekauft, wird wohl ein schneller Refund ...

Erinnert stark an Mafia 2 - wobei Mafia 2 für seine Zeit wenigstens eine ansprechende Grafik hatte, ich weiß nicht ob die Story gut ist, aber die Technik ist ein Witz:

die Grafik ist schlecht:
-- schlecht aufgelöste Texturen
-- extrem blurry (wenn man AA komplett über die Treiber deaktiviert wirds zumidnest ein wenig besser ...)
-- selbst die Hauptfigur sieht eher billig gemacht aus
-- Objekte in der Ferne sind sehen extrem low-poly aus ...
-- Grafik Settings - man kann nichteinmal die Texturqualität einstellen ich befürchte es gibt nur die low-poly Consolen-Version
-- 30 FPS lock - ist mir egal ob da noch ein Patch kommt, dass ist eine Frechheit soetwas zu veröffentlichen

Gameplay-Mechaniken:
-- grottige Kamerasteuerung (wenn man die Kamera im Auto frie bewegt schnappt sie binnen sekunden extrem schnell zurück ...)
-- Auto-Fahrgefühl ist naja, zumindest ertragbar

Laut Berichten von anderen gibt es auch viele Bugs, dass kann ich aber nicht bestätigen weil ich sicher nicht länger als 2 Stunden spielen werde - der großteil meiner Zeit ging dafür drauf das Spiel irgendwie ansehnlich zu machen (wiel alles so verschwommen war ...)

Immerhin bestätigt sich jetzt meine Vermutung wieso es keine Vorabversion für Tests gab ...

(Ich spiele übrigens auf den höchstmöglichen Setting auf einem HIgh-End-Rechner ...)
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von heretikeen »

Ich hoffe ernsthaft, dass die Verkäufe von Mafia 3 so mies werden, dass die Macher endlich mal kapieren: Es reicht nicht, einfach alle möglichen Spielelemente in einen Topf zu werfen, einmal umzurühren und (wichtig) den Einheitsbrei am Ende dann so strunzsimpel zu machen, dass auch der letzte Depp nebenbei noch auf dem Handy chatten kann.
Besonders, wenn die Umsetzung dann so stümperhaft ist wie in diesem Fall. Da reißt auch das Wiederbeleben einer Franchise nichts raus.
Viiincent
Beiträge: 62
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Viiincent »

Habe es Gestern auf der PS4 gezockt. Mein erster Eindruck war "alter die Grafik geht ja mol gar nicht". Als Mafia 3 ist Technisch und für mich au optisch in diesem Zustand nicht empfehlenswert. Habe mich sehr auf das Spiel gefreut nun ist die Enttäuschung um so grösser. :cry: :cry: :cry:
N57
Beiträge: 1
Registriert: 07.10.2016 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von N57 »

Mafia I ist für mich nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten und auch Mafia II fand ich noch ganz ansprechend, daher wollte ich auch dem dritten Teil zumindest eine Chance geben.

Da sich die meisten negativen Reviews bei Steam auf den 30-Frames-Lock bezogen, der zudem zeitig durch einen Patch behoben werden soll habe ich nicht mehr lange überlegt und das Spiel gekauft. Was die Entwickler aber abliefern ist in meinen Augen nichts anderes als eine Frechheit.

Von meiner Stunde Spielzeit habe ich über die Hälfte damit verbracht sämtliche Grafikeinstellungen zu testen, um das Game halbwegs erträglich zu machen. Leider bin ich daran wohl krachend gescheitert, denn Mafia ist für mich in der derzeitigen Form absolut nicht spielbar.

Die Texturen sind extrem niedrig aufgelöst und verwaschen und noch nicht einmal der Hauptcharakter ist ansprechend gestaltet. Auch steuerungsseitig wirkt es einfach nicht rund. Mir ist noch nie bei einem Spiel schlecht geworden, hier aber fühle ich mich, als würde ich mit drei Promille vor dem Rechner sitzen.

Ich werde nun noch den versprochenen Patch abwarten und falls sich nichts gravierendes dabei ändert das Spiel wieder wandeln lassen. Immerhin weiß ich nun, warum man keine Testversionen herausgegeben hat.
Antworten