Overwatch: Zwei Helden, mehrere Karten und ein neuer Spielmodus in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Zwei Helden, mehrere Karten und ein neuer Spielmodus in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jeff Kaplan (Game Director) hat sich in einem Community-Update über die nähere Zukunft von Overwatch geäußert. Kaplan spricht an, dass sie demnächst einige (drastische) Veränderungen an Symmetra vornehmen werden. Sie soll generell keine Heilerin werden, sich aber ausgewogener einsetzen lassen. Die Entwickler möchten nicht, dass sie nur zur Verteidigung des ersten Kontrollpunktes eingesetzt wird. A...

Hier geht es zur News Overwatch: Zwei Helden, mehrere Karten und ein neuer Spielmodus in Entwicklung
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Zwei Helden, mehrere Karten und ein neuer Spielmodus in Entwicklung

Beitrag von sphinx2k »

Die Helden könnt ihr behalten, aber schafft alle 6 Wochen nen neue Karte ins Spiel!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Zwei Helden, mehrere Karten und ein neuer Spielmodus in Entwicklung

Beitrag von Grauer_Prophet »

Juhu.Aber Anfang 2017 finde ich etwas spät.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

sphinx2k hat geschrieben:Die Helden könnt ihr behalten, aber schafft alle 6 Wochen nen neue Karte ins Spiel!
Ich würde mich über eine größere Helden-Auswahl noch mehr freuen als über mehr Karten ;)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

DonDonat hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Die Helden könnt ihr behalten, aber schafft alle 6 Wochen nen neue Karte ins Spiel!
Ich würde mich über eine größere Helden-Auswahl noch mehr freuen als über mehr Karten ;)
Seh es auch eher andersrum.Bin aber über beide Sachen froh.Aber Karten vor neuen Helden und Spielmodi.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

So ist das eben, wenn es weder Mapping- noch Moddingtools gibt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich hätte bitte weniger egoistische Idio..ehm Randoms in Ranked Spielen. :ugly:
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Juhu.Aber Anfang 2017 finde ich etwas spät.
Anfang 2017 ist der Release vom Helden in Prototyp-Status, der andere Held dürfte wohl noch dieses Jahr kommen.
Sarkasmus hat geschrieben:Ich hätte bitte weniger egoistische Idio..ehm Randoms in Ranked Spielen. :ugly:
Dann spiel Ranked Matches eben nicht mit Randoms ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Sarkasmus hat geschrieben:Ich hätte bitte weniger egoistische Idio..ehm Randoms in Ranked Spielen. :ugly:
So schlimm ist es nicht: man kann auch als "Random" Spieler mit seinem Team spielen anstatt als Ego.
Ich z.B. spiele in 80% meiner Ranked Matches alleine und am schlimmsten sind Quitter die so einfach mal deutlich eher auftreten als mit einem Team. Ansonsten gibt es halt ab und an mal einen Ausrutscher mit Leuten die keine Ahnung haben aber im allgemeinen funktioniert das Matchmaking ind Ranked doch ganz gut :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ranked braucht meiner Meinung nach für Europa entsprechende Anpassungen die von US Firmen zu gerne übersehen werden.
z.B. In Europa gibt es mehr als Englisch als Sprache und nicht jeder kann Englisch als Zweitsprache gut genug um zu Kommunizieren. Sieht man schon im Chat das Teilweise in der Landessprache geschrieben wird und nichts anderes. Im Voice Chat ist die Hemmschwelle noch mal größer. -> Ranked nur mit Leute aus dem selben Sprachraum (im Team).

Generell: Voice chat automatisch beitreten. Ich spiele nie alleine, und wenn ich den Team Voice Chat haben möchte muss ich jedesmal in die Voice Chat Optionen gehen und dem Teamchat beitreten. Nur um dann festzustellen das dort nur 1 anderer Spieler drin ist. Es muss ja niemand reden und Muten sollte auch gehen, aber zumindest sollte jeder Automatisch zuhören können ohne erst in die Optionen zu müssen.

Dann noch die ELO Hell die es nun mal leider gibt. Wir haben nur 4 unserer Platzierungsmatsches gewonnen. Und es gab ein Rating von 2062 also unterstes Gold. Was sich dort tummelt ist nicht wirklich schön. Es gibt 0 Taktik, nicht mal mit dem Team sammeln ist drin bevor angegriffen wird...
Laut diverser Stats Seiten bin ich ehr unter dem besten 25% der Spieler, mit meinem Haupt Helden noch weiter oben.
Ich hab auch 0 Bock mich mit viel Glück (ohne das wird es nichts) die Ränge hochzuquälen. Um dann hoffentlich endlich Mitspieler zu bekommen die wissen was sie tun + Gegner die gleichstark sind. Und dank dem Rating ist nahezu jedes Spiel auf dem Level eine Qual.
Da spiele ich doch lieber Quickmatch, da hab ich wenigstens die Chance normale Mitspieler zu bekommen und ein Leaver ist nicht gleich das ende der Partie (+es gibt mehr XP/Zeit).
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Automatischen Voice Chat wirst du glaube ich niemals sehen, weil einfach zuviele Menschen absolut keine Lust auf Voice haben. Ich denke diese Option, das anzustellen, sollte natürlich gehen aber für alle automatisch in den Voice Chat zu gehen und jedes Mal muten müssen, das wäre nicht zumutbar.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Gibt es in Overwatch keine Pugs? Dass Pubplay unkoordiniert ist und Spieler wild joinen und leaven, ist doch normal.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

SethSteiner hat geschrieben:Automatischen Voice Chat wirst du glaube ich niemals sehen, weil einfach zuviele Menschen absolut keine Lust auf Voice haben. Ich denke diese Option, das anzustellen, sollte natürlich gehen aber für alle automatisch in den Voice Chat zu gehen und jedes Mal muten müssen, das wäre nicht zumutbar.
Wenn man das nicht möchte kann man ja Quickmatch Spielen. Für Comp. halte ich es für zu wichtig als das es optional sein sollte.
no need no flag olulz hat geschrieben:Gibt es in Overwatch keine Pugs? Dass Pubplay unkoordiniert ist und Spieler wild joinen und leaven, ist doch normal.
Tja auch so was das Blizzard nie von Anfang an in den Spielen hinbekommt. Ordentliche Ingame Chat Optionen. Es gibt zwar irgendwie nen allgemeinen Chat aber, richtige Chat räume in denen Man ne Gruppe bauen kann aus interessierten -> Fehlanzeige.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

DonDonat hat geschrieben:
So schlimm ist es nicht: man kann auch als "Random" Spieler mit seinem Team spielen anstatt als Ego.
Ich z.B. spiele in 80% meiner Ranked Matches alleine und am schlimmsten sind Quitter die so einfach mal deutlich eher auftreten als mit einem Team. Ansonsten gibt es halt ab und an mal einen Ausrutscher mit Leuten die keine Ahnung haben aber im allgemeinen funktioniert das Matchmaking ind Ranked doch ganz gut :)
Kann man? So wie eben grade ich ne Mei als Angreifer Team dabei hatte und wir allgemein zu wenig DMG Output hatten?
Oder wo auf Maps, anstatt Reinhardt gepickt wird, obwohl auf div. Maps Reinhardt eigentlich der optimalste Tank wär man doch lieger ein Roadhog oder Winston nimmt.

Nach meiner Erfahrung kann man allein, im Bereich von 2000-2500, Rankes spielen so ziemlich vergessen.