Beyond Good & Evil steht bald kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beyond Good & Evil steht bald kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge des 30-jährigen Jubiläums wird Publisher Ubisoft jeden Monat die (digitale) Vollversion eines PC-Spiels kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung stellen. Das nächste Spiel wird Beyond Good & Evil (2003) sein. Das Action-Adventure von Ubisoft Montpellier und Michel Ancel wird ab dem 12. Oktober 2016 bereitstehen. Derzeit ist noch The Crew als Teil dieser Aktion verfügbar. In den vorherigen M...

Hier geht es zur News Beyond Good & Evil steht bald kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil steht bald kostenlos im Ubisoft-Club zur Verfügung

Beitrag von CritsJumper »

Hmm. Schade das es kein PS4-HD Port gibt, ich glaub dafür würde ich sogar 10 oder 20 Euro springen lassen. Habe damals nur den ersten Teil auf dem PC gespielt und würde mich freuen es wieder tun zu können. Leider hatte ich natürlich die CDs weg geworfen oder weiter verschenkt.. :/

Bekommen richtig Lust den Titel noch mal durch zu spielen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Habe es auch damals(tm) auf PC gezockt. Soweit ich mich erinnere, war es ganz okay, mehr aber auch nicht. Errinnere mich halb Dunkel an ein hässliches Schwein, nen weiblichen Typ der mitm Stock kämpfte und ein Boot achja und Kristalle die man zerkloppen konnte...
Ob die gratis Probe den Hype um Teil 2 befeuern kann, wage ich ich zu bezweifeln.

Es ist einfach ein semi-Open-World Action Adventure das mit der aktuellen Ubisoft Formel so garnichts gemeinsam hat, dafür brettert man mit nem Hovercraft durchs Land um Orte zu besuchen. Ob das aktuelle Ubisoft "The Game" Fans überzeugt?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich habs damals ein paar Stunden auf der xbox gespielt, bis ich irgendwo nicht weiter kam.
Auch die Action und die Steuerung waren nicht ohne, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.........

Fands eigentlich ganz nett. Vielleicht würde es mit heute sogar besser gefallen als damals.
Ist halt ein oldschooliges Action Adventure mit Wasser Action.

Teil 2 würde dann warscheinlich ganz viel Kletter Action beinhalten.............
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

superboss hat geschrieben:
Teil 2 würde dann warscheinlich ganz viel Kletter Action beinhalten.............
Ja komm sag es!

Türme!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hatte es damals für PS3 gekauft, konnte es aber leider nie spielen, da man die Kamera nicht invertieren konnte.
Werds am PC nun nochmal laden, vlt geht's da ;-)
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ach das war gar keine Frau?!
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

superboss hat geschrieben:Ich habs damals ein paar Stunden auf der xbox gespielt, bis ich irgendwo nicht weiter kam.
Auch die Action und die Steuerung waren nicht ohne, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.........

Fands eigentlich ganz nett. Vielleicht würde es mit heute sogar besser gefallen als damals.
Ist halt ein oldschooliges Action Adventure mit Wasser Action.

Ha! Ging mir genauso. Bin auch an irgendeiner verflixten Stelle einfach nicht weiter gekommen, habe dann überall gesucht, aber nichts gefunden, was mich weiterbrachte...Irgendwann gabs die HD Version auch mal auf PS3. Vielleicht sollte ich das ganze mal wieder rauskramen. Weil das Spiel hatte definitiv seinen Charme.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hans Gruber hat geschrieben:Ach das war gar keine Frau?!
Dat Schwein? Ka - habs nicht so genau kontrolliert...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

ZackeZells hat geschrieben: Es ist einfach ein semi-Open-World Action Adventure das mit der aktuellen Ubisoft Formel so garnichts gemeinsam hat, dafür brettert man mit nem Hovercraft durchs Land um Orte zu besuchen. Ob das aktuelle Ubisoft "The Game" Fans überzeugt?
Zacke ich merke schon du siehst halt nicht den künstlerischen Aspekt in Videospielen. Bei BGE war viel mehr drin. Eine pädagogische leicht linke Story mit dem Verweis das man seine Umwelt nicht zu sehr ausbeuten sollte. Eine Protagonistin die eine starke Frau und "Mutterrolle" für die Weisenkinder im Leuchtturm hatte. Allein das sie zu Beginn Yoga vor einem Sonnenuntergang machte war schon ziemlich cool.

Dann halt der leichte Witz und Charm der Charaktere. Spielerisch wurden halt auch Minispiele eingebaut die Abwechslungsreich waren (Wie die Rennen, das kommen von A nach B, Jades und Pejays Erweiterungen mit der Zeit der wie in Metroid die Spielwelt vergrößerte. Zelda macht das ja eigentlich auch so.. das mit fortschreitender Charakter Entwicklung mehr Bereiche zugänglich werden. Ich liebe das auch so bei TR 2013, das Fehlte mir bisher in jedem Unchartet z.B.. Dann war da noch die Mögklichkeit Tiere zu Fotografieren oder halt Szenen zu Fotografieren und an die Medien zu verkaufen. Wodurch sich halt auch die "Politik" im Spiel manipulieren ließe. Natürlich nicht Dynamisch, aber ich fand den Ansatz schon ziemlich cool.

Alles in allem waren halt sehr sehr viele Dinge unheimlich liebevoll gestaltet. Vom Konzept her, ist mir bisher in den letzten 13 Jahren kein Spiel über den weg gelaufen das ich als Gleichwertig einstufen würde. Hmm. Wobei doch. Für mich ist es vielleicht ein indirekte Vorgänger von GTA, Offene Welt, gute Storys.. nur mit einem Pseudo-Gewaltfreien Spieldesign und halt Kindertauglichen und auf Humor gemachten Gameplays. Etwas das GTA so aber nie gelang, gut es gibt einige geniale Missionen und anlehnungen auch in GTA und die Offene Welt ist da auch viel besser. Aber vom Spielprinzip fand ich GTA immer enttäuschend, es ist zwar ein Shooter. Aber halt kein schwieriger und zum Beispiel bei den Banküberfällen dachte ich es gibt mehr Vielfalt etc. Fehlanzeige. Politische Missionen gab es in GTA kaum, da ist der Witcher oder Fallout 4 noch interessanter. GTA überzeugte halt immer durch seine Skandale und Pseudogewaltdarstellung. Alles Punkte die in BGE so nicht waren. Es war immer so ein Zwischending für mich, nicht so kindlich wie Mario Abenteuer, aber halt auch nicht so wie Metal Gear. Vielleicht auf der höhe eines Zeldas, wobei die Zelda-Serie ja leider immer Kindlicher wird... seufz. Jetzt vergleiche ich Gedanklich schon den Hexer mit einem Zelda für Erwachsene...

@Zecke
Hans meint weil du weiter oben von "Schwein und weiblichen Typ" geschrieben hast.. aber ja doch Jade war eine Frau, halt nur ohne große Brüste.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

ZackeZells hat geschrieben:
Die Sau!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ChrisJumper hat geschrieben:
Zacke ich merke schon du siehst halt nicht den künstlerischen Aspekt in Videospielen. Bei BGE war viel mehr drin. Eine pädagogische leicht linke Story mit dem Verweis das man seine Umwelt nicht zu sehr ausbeuten sollte. Eine Protagonistin die eine starke Frau und "Mutterrolle" für die Weisenkinder im Leuchtturm hatte. Allein das sie zu Beginn Yoga vor einem Sonnenuntergang machte war schon ziemlich cool.
Könntest du recht haben, das ich den Ansatz von BGE nicht verstanden habe, tut auch nicht viel zur Sache - Fakt ist, das ich BGE vor über 10 Jahren gespielt habe und mich eigentlich kaum an Dinge erinnere, hingegen kann ich dir heute noch auf Karo-Papier die gesammte Levelstruktur des Ur-Metroids aufzeichnen, genauso Zelda, oder alle nachfolge Teile (Ok da machen Karo-Papier-Maps wenig Sinn).

Was ich eigentlich ausdrücken möchte BGE hat keinen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen, dafür das der Titel doch so über ist/gewesen sein soll. Soweit aus meiner Sicht. Wenn man liest das es anderen ähnlich ging taucht die Frage auf, was geht überhaupt ab - Nostalgische Verklärung der Vergangenheit?

Was das pollitische angeht lässt es sich kaum Vermeiden, wenn in Spielen, Charactere auf andre treffen, oder ganze Fraktionen auf andre treffen, es zu Konflikten kommt oder sonstiges, das der Handlung Rechnung trägt, ohne Politik wär vieles faad - Evtl. sollte mauch sagen ohne Soziologie geht es nicht, den Politik ist auch nur eine weit ausgebaute und intensivierte Art der Soziologie im Miteinander verschiedenster Interessengruppen.

Schon klar was Hans meinte ;)
Damals war so verpixelt, wollte galant aus der politisch Korrekten Falle entkommen und hab halt geschrieben, was ich schrub^^

Btw: Its Zacke, not Zecke^^

Edit: Nachdem wir über BGE schrieben, fällt mir noch ein das dieses Hovercraft nicht zu Beginn Verfügbar war, man musste es irgendwie instant Setzen und ab ner bestimmten Ausbaustufe hatte das Teil den ultra Schub. War das nicht so?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hm....da sie es verschenken und nicht nochmal neu irgendwie in den Sale geben, kann das also nicht der Grund für das Teil2-Ding sein. :D

Ich finde dieser Thread ist bisher aber ein ganz interessantes Beispiel dafür warum das Game keinen Erfolg hatte. Selbst geschenkt reagiert man nicht allzu getan davon. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:
Die Sau!
Oh ich merke schon, alles was keine Brüste hat kannst du nicht identifizieren. Die Sau war doch ganz klar Männlich ;D
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

ChrisJumper hat geschrieben: nicht so kindlich wie Mario Abenteuer
Einen will ich noch loswerden.

Lass Mario aus dem Spiel der hat damit überhaupt nichts zu tun! ;)

BGE hat die Open -World aber auch nicht neu erfunden. :!: Weiterer Erinnerungsfetzen - Mit diesem auf turbo getrimmten Hovercraft bin ich verdammt oft gegen ne unsichtbare Wand geknall, die eine Höhle oder einen unterirdischen Wasserweg blockiert hat, weil ich eben noch nicht den nächsten heiligen Grahl ergattert hatte, ums freizuschalten und sich dieser Kahn mässig steuern ließ.