Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeForce GTX 1080 reicht für maximale Einstellungen nicht aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeForce GTX 1080 reicht für maximale Einstellungen nicht aus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute Abend wird die Steam-Version von Quantum Break erscheinen und passend dazu haben die Entwickler die Systemanforderungen des Actionspiels veröffentlicht, das bei Steam ausschließlich auf DirectX 11 als Schnittstelle setzen wird. Erste Benchmarks liegen bei GameGPU vor. Es scheint, dass NVIDIA-Grafikprozessoren bei der Performance der DirectX-11-Fassung die Nase vorn haben, während die DirectX...

Hier geht es zur News Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeForce GTX 1080 reicht für maximale Einstellungen nicht aus
Benutzeravatar
dscoAndy
Beiträge: 45
Registriert: 04.12.2015 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von dscoAndy »

...Außerdem soll eine GeForce GTX 1080 nicht auszureichen...dann hätte man sich halt bei der Entwicklung mehr Mühe geben sollen... :roll:
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von N16 »

dscoAndy hat geschrieben:...Außerdem soll eine GeForce GTX 1080 nicht auszureichen...dann hätte man sich halt bei der Entwicklung mehr Mühe geben sollen... :roll:
"nicht ausreichen für maximale Einstellungen"

Niemand zwingt dich das Spiel in 8k zu spielen, also wem kümmert es wenn die 1080 das nicht schafft?
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von yopparai »

Ich bin aus dem PC-Sektor schon vor langer Zeit ausgestiegen und hab die Zahlen nicht im Kopf, daher ernstgemeinte Frage an die PC-Fachleute hier: Welche Karten sind denn im Moment deutlich schneller? Ich war irgendwie unter dem Eindruck die 1080 sei schon ziemlich weit vorne?
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von eigentlichegal »

Drano hat geschrieben: Niemand zwingt dich das Spiel in 8k zu spielen, also wem kümmert es wenn die 1080 das nicht schafft?
Wer sagt denn was von 8k? Für mich ist die maximale Einstellung alles auf Ultra + 1080p + 60FPS. Gut, das ist ein bisschen wenig und der ein oder andere wird die Auflösung hochschrauben wollen. Nur frage ich mich, wenn SLI nicht unterstützt wird und eine GTX1080 nicht für die maximalen Einstellungen reichen, wie soll man dann die maximalen Einstellungen erreichen können? Mit der Titan X? Oder was ist besser als eine 1080? Ich dachte, das sei derzeit die Creme de la Creme.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von manu! »

Momentan nur die Titan X (Pascal) und trotzdem...was ne 1080 nicht schafft momentan...Also dazu müsste es schon wirklich sau gut aussehen oder halt in 8K laufen....
Denken die damit kann man jetzt Werbung machen,daß keine (momentan) verfügbare Karte im Stande ist das Spiel auszureizen?Grad wenn da irgendwo Microsoft mit draufsteht lässt das sämtliche Alarmglocken schrillen bei mir.Hört sich nach lieblosem Port an,auch wenn es jetzt vielleicht garnicht so ist,ich habs mir garnet durchgelesen,das Spiel scheint ja eh eher der Rohrkrepierer zu sein.Geowllt und nicht gekonnt oder so ähnlich.So isses zumindest bei mir angekommen.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von eigentlichegal »

Wenn ich bedenke, wie The Witcher 3 aussieht, wenn man eine GTX1080 hat, dann rechtfertigt Quantum Break diese Anforderungen einfach nicht. Oder läuft da irgendwas super kompliziertes im Hintergrund? Oder lassen sie die GPU das Spiel einfach 2mal berechnen und nur einmal ausgeben, damit man die 1080 ausreizt? :P
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von nawarI »

manu! hat geschrieben:[...] das Spiel scheint ja eh eher der Rohrkrepierer zu sein.Geowllt und nicht gekonnt oder so ähnlich.So isses zumindest bei mir angekommen.
Wiederholungsanfällige Action, aber Story und Atmo sollen recht gut sein, dass man das Spiel trotzdem empfehlen kann. Das gleiche konnt man damals auch über Alan Wake sagen. Kommt halt drauf an, worauf du wert legst beim Zocken.
Benutzeravatar
dscoAndy
Beiträge: 45
Registriert: 04.12.2015 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von dscoAndy »

Drano hat geschrieben:
dscoAndy hat geschrieben:...Außerdem soll eine GeForce GTX 1080 nicht auszureichen...dann hätte man sich halt bei der Entwicklung mehr Mühe geben sollen... :roll:
"nicht ausreichen für maximale Einstellungen"

Niemand zwingt dich das Spiel in 8k zu spielen, also wem kümmert es wenn die 1080 das nicht schafft?
Nix 8K ....

http://www.pcgameshardware.de/Quantum-B ... s-1209125/
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Bei vielen Systemanforderungen bei PC Spielen denkt man oft, dass es mit Absicht so ist, dass man entweder a) neue teure Hardware kaufen soll, oder b) die Konsolen kaufen soll.
Der DRM-Zwang mittels Steam & co scheint wohl kaum jemanden mehr abzuschrecken.

Das Spiel an sich ist richtig super.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Bei vielen Systemanforderungen bei PC Spielen denkt man oft, dass es mit Absicht so ist, dass man entweder a) neue teure Hardware kaufen soll, oder b) die Konsolen kaufen soll.
hier geht es nicht darum, dass die anforderungen implizieren man bräuchte bessere hardware, hier geht es darum, das der port einfach mies ist und man selbst mit bester up-to-date hardware ein sehr unbefriedigendes ergebnis bekommt.

bedanken kann man sich da übrigens bei microsoft, denen war nämlich ein schneller port lieber als ein sauberer.
Der DRM-Zwang mittels Steam & co scheint wohl kaum jemanden mehr abzuschrecken.
?
Das Spiel an sich ist richtig super.
der meinung kann man sein, muss man aber wohl nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
dscoAndy
Beiträge: 45
Registriert: 04.12.2015 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF

Beitrag von dscoAndy »

Noch dazu wird das von Microsoft hochgelobte DX12 komplett wegfallen ..was ein Mupitz. Gebe Leifman recht ..mehr als ein mieser Port wird das sicher nicht.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: bedanken kann man sich da übrigens bei microsoft, denen war nämlich ein schneller port lieber als ein sauberer.
Remedy ist für das Spiel verantwortlich und man brachte statt November (da war die XBO Version wohl final) das Spiel erst im April raus, zudem jetzt erst in Steam.
Ist das heut zu tage nicht genug zeit ein Spiel ordentlich auf andere Systeme zu portieren?

Wenn, dann ist Remedy der Schuldige,der Entwickler und nicht der Publisher der dem Entwickler echt viel Zeit gegeben hatte. Die Arbeiten an QB wurden 2011 begonnen!
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Remedy ist für das Spiel verantwortlich und man brachte statt November (da war die XBO Version wohl final) das Spiel erst im April raus, zudem jetzt erst in Steam.
Ist das heut zu tage nicht genug zeit ein Spiel ordentlich auf andere Systeme zu portieren?
nein, ist es nicht.
Wenn, dann ist Remedy der Schuldige,der Entwickler und nicht der Publisher der dem Entwickler echt viel Zeit gegeben hatte. Die Arbeiten an QB wurden 2011 begonnen!
und nein, quantum break war als xbone exkklusivtitel gedacht, bis man bei microsoft auf einmal auf die idee kam, es für den pc zu bringen, oder meinst du wirklich die entscheidung für eine pc version lag bei remedy?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: bedanken kann man sich da übrigens bei microsoft, denen war nämlich ein schneller port lieber als ein sauberer.
Remedy ist für das Spiel verantwortlich und man brachte statt November (da war die XBO Version wohl final) das Spiel erst im April raus, zudem jetzt erst in Steam.
Ist das heut zu tage nicht genug zeit ein Spiel ordentlich auf andere Systeme zu portieren?

Wenn, dann ist Remedy der Schuldige,der Entwickler und nicht der Publisher der dem Entwickler echt viel Zeit gegeben hatte. Die Arbeiten an QB wurden 2011 begonnen!
Lass es sein Dark-Thread. Der ist auf ein MS Bashing aus, und davon auch nicht mehr abzubringen.

Manchmal habe ich das Gefühl, das leifmann mittlerweile ein recht fragwürdig tiefe Beziehung zu seiner Sony PS4 hat.

Spiel an sich ist ok, leider nichts weltbewegendes. Aber coole Story, tolle Charaktere und passable Shooter Parts - aber davon leider zu wenige und die meisten zu kurz und zu leicht.

@siehe post über mir

Ok, jetzt ist es offiziell. leifmann ist wieder auf Krawallkurs.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 29.09.2016 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten