Angespielt - Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Angespielt - Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords
Am Dienstag begann das dritte Jahr der Zeitrechnung Destiny: Mit Das Erwachen der Eisernen Lords veröffentliche Bungie die zweite große Erweiterung des Online-Shooters – und trotzdem lässt unser Test noch einige Tage auf sich warten. Warum? Es liegt vor allem daran, dass noch nicht alle Inhalte verfügbar sind. Genauer gesagt gibt Bungie den Weg zur wichtigsten Mission erst morgen frei: Zorn ...
Hier geht es zur News Angespielt - Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords
Hier geht es zur News Angespielt - Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt - Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords
Hab ich auch nicht mehr erwartet. Das Ding ist nicht mehr als nen Füller mit Restabfällen der Entwicklung um nochmal ordentlich Kasse zumachen bevor Destiny 2 angekündigt wird. Dazu völlig überteuert. Also nein Danke.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so.EllieJoel hat geschrieben:Hab ich auch nicht mehr erwartet. Das Ding ist nicht mehr als nen Füller mit Restabfällen der Entwicklung um nochmal ordentlich Kasse zumachen bevor Destiny 2 angekündigt wird. Dazu völlig überteuert. Also nein Danke.
-
Cairy
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das addon bis jetzt sehr gut. Neue Waffen und Ausrüstung, neuer und überarbeitete strike(s), neue Herausforderungen und vieles mehr. Destiny ist neben halo das einzige Spiel, das mich so lange beschäftigt. Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass ich zu 90% pvp Spiele. Ist halt ein dlc, kein neues Spiel. Wer mit destiny vorher nichts anfangen konnte, wird jetzt nicht mehr Spaß daran haben.
- Gambit_1980
- Persönliche Nachricht:
Habe auch zugeschlagen, auch wenn ich ebenfalls finde, dass 30€ schon recht viel sind. Aber gut, ich rechtfertige es mir ja damit, dass es ein MMO ist und es dort auch laufende Kosten gibt, die somit gedeckt werden sollen. Urteil wird folgen.
Ich stell mich jetzt darauf ein, dass Destiny mich nun 4-6 Wochen bindet, ich viele alte Kontakte mal wieder spreche und mit ihnen zocke und den neuen RAID ein paar mal gemeistert sehe. Freu mich schon auf die Zeit und blicke zufrieden auf Destiny zurück!
Ich stell mich jetzt darauf ein, dass Destiny mich nun 4-6 Wochen bindet, ich viele alte Kontakte mal wieder spreche und mit ihnen zocke und den neuen RAID ein paar mal gemeistert sehe. Freu mich schon auf die Zeit und blicke zufrieden auf Destiny zurück!
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Nur dass es kein MMO ist. Es ist ein Shooter wie jeder andere auch. Wäre es ein MMO, hättest du hunderte, tausende Spieler gleichzeitig auf den Maps. Auch sonst gibt's in dem Spiel nix MMO typisches. Die Karte ist doch nix anderes als ein anders verpacktes Hauptmenü, in dem ich auf PVP, Coop oder Solo drücken kann. Das Spiel kostet die Entwickler genauso viel oder wenig wie andere Shooter mit mehreren Spielmodi.Gambit_1980 hat geschrieben:Aber gut, ich rechtfertige es mir ja damit, dass es ein MMO ist und es dort auch laufende Kosten gibt, die somit gedeckt werden sollen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Du vergisst dabei aber die Drölf-Drillionen-Dollar Marketing KampagneMesseNoire hat geschrieben:Nur dass es kein MMO ist. Es ist ein Shooter wie jeder andere auch. Wäre es ein MMO, hättest du hunderte, tausende Spieler gleichzeitig auf den Maps. Auch sonst gibt's in dem Spiel nix MMO typisches. Die Karte ist doch nix anderes als ein anders verpacktes Hauptmenü, in dem ich auf PVP, Coop oder Solo drücken kann. Das Spiel kostet die Entwickler genauso viel oder wenig wie andere Shooter mit mehreren Spielmodi.Gambit_1980 hat geschrieben:Aber gut, ich rechtfertige es mir ja damit, dass es ein MMO ist und es dort auch laufende Kosten gibt, die somit gedeckt werden sollen.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Von der Anzahl der Spieler pro Instanz abgesehen, hat Destiny aber schon richtig viel mit einem MMO gemein. Alleine Events und ständige Erweiterungen bewegen sich in einem ganz anderen Rahmen als bei "normalen" Shootern. Ich sehr hier konzeptionell auch eher das MMO als den normalen Multiplayer-Shooter.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Events habe ich doch aber mittlerweile auch querbeet durch alle Spiele, selbst aufm Smartphone. Erweiterungen kommt halt drauf an. Richtige Erweiterungen hat Destiny imo ja nur zwei, die Kleinen kann man doch vergessen, da hat jeder CoD DLC mehr Inhalt. ^^4P|Benjamin hat geschrieben:Von der Anzahl der Spieler pro Instanz abgesehen, hat Destiny aber schon richtig viel mit einem MMO gemein. Alleine Events und ständige Erweiterungen bewegen sich in einem ganz anderen Rahmen als bei "normalen" Shootern. Ich sehr hier konzeptionell auch eher das MMO als den normalen Multiplayer-Shooter.
Ansonsten kommt es halt wohl auch drauf an, was man unter MMO versteht. Ich verstehe da genau das drunter, wofür es steht, Massive Multiplayer Online und das ist Destiny irgendwie gar nicht.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Die kleinen sollte man auf keinen Fall vergessen - auch mit denen hat Bungie Stück für Stück viel Neues eingeführt. Und stimmt natürlich: "Massively Online" ist Destiny auf keinen Fall!
Aber vieles, das ein MMO auszeichnet, steckt halt drin, deshalb die "konzeptionelle Ähnlichkeit". Es hat auch viel von einem Action-Rollenspiel, geht in der Online-Anbindung aber weit über dessen Konventionen hinaus.
Unterm Strich isses aber natürlich eh wumpe, in welches Schubfach man ein Spiel nun steckt!
Unterm Strich isses aber natürlich eh wumpe, in welches Schubfach man ein Spiel nun steckt!
-
joker0222
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Verständnisfrage: Diese Raids sind storyrelevant? Brauch man dafür nicht 5 Mitspieler? Würde ja bedeuten, dass man als Solospieler da ziemlich aufgeschmissen ist.
Und: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Raid und Strike?
Und: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Raid und Strike?
- Celephai
- Persönliche Nachricht:
Raids sind meiner Meinung nach nicht unbedingt Story Relevant. In Raids gibts keine Zwischensequenzen und auch keine Dialoge, letztlich geht es in den Raids darum das aktuelle Übel ein für alle mal zu vernichten.
Der Unterschied zwischen Strike und Raid? Naja Strikes läuft man maximal mit einem Einsatztrupp von 3 Spielern, Raid läuft man zu 6. Ausserdem sind Raids im Normalfall um einiges Anspruchsvoller und länger, es geht darum mit seinem Team perfekt zusammenzuarbeiten und für die Bosskämpfe wirkungsvolle Taktiken und Mechaniken herauszuarbeiten und anzuwenden. Ausserdem gibt es in den Raids mehrere Bosskämpfe und auch ein paar Rätseleinlagen und versteckte Geheimnisse
Auch visuell wird meiner Meinung nach ne gute Schippe draufgelegt.
Der Unterschied zwischen Strike und Raid? Naja Strikes läuft man maximal mit einem Einsatztrupp von 3 Spielern, Raid läuft man zu 6. Ausserdem sind Raids im Normalfall um einiges Anspruchsvoller und länger, es geht darum mit seinem Team perfekt zusammenzuarbeiten und für die Bosskämpfe wirkungsvolle Taktiken und Mechaniken herauszuarbeiten und anzuwenden. Ausserdem gibt es in den Raids mehrere Bosskämpfe und auch ein paar Rätseleinlagen und versteckte Geheimnisse
Auch visuell wird meiner Meinung nach ne gute Schippe draufgelegt.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Zumal ein Strike auch beim ersten Durchgang oft "nur" die Dauer einer normalen Mission hat, während man Stunden an einem Raid sitzt, meist über mehrere Tage gestreckt.