PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-Fernsehern als Zielgruppe benannt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-Fernsehern als Zielgruppe benannt
Die Anzahl der Vorbestellungen der PlayStation 4 Pro bezeichnet Jim Ryan (Global Head of Marketing and Sales bei Sony) als ziemlich gut - bezogen auf den Markt in Großbritannien. Er könne zwar keine Zahlen nennen, sei aber selbst "angenehm überrascht" über die Pre-Order-Zahlen der leistungsstärkeren PlayStation 4. Gegenüber dem Brachen-Magazin MCV UK sagte er weiter, dass sie eine beträchtliche An...
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-Fernsehern als Zielgruppe benannt
Hier geht es zur News PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-Fernsehern als Zielgruppe benannt
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-F
Ich bin froh wenn dieses 4k-Gesabbel endlich vorbei ist. Wobei Sonys Gesabbel tatsächlich lächerlich wirkt, hinsichtlich der Dinge die die Pro kann - bzw. nicht kann.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Sony ist "angenehm überrascht" von den Vorbesteller-Zahlen der PlayStation 4 Pro; Käufer von 4K-F
"angenehm überrascht" ist doch gleichbedeutend mit enttäuscht, oder nicht?
kommt wohl nicht ganz so gut an dieses zwischengenerationending, zum glück.
greetingz
kommt wohl nicht ganz so gut an dieses zwischengenerationending, zum glück.
greetingz
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich eine sehr seltsame Formulierung 
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
BillyTKid
- Persönliche Nachricht:
Dito! Es nervt einfach nur noch. Hätten beide (MS und Sony) damals ihre Hausaufgaben gemacht... Den Rest könnt ihr euch denken. Aber so ein total dämliches Marketinggelaber hab ich schon ewig nicht gehört.Todesglubsch hat geschrieben:Ich bin froh wenn dieses 4k-Gesabbel endlich vorbei ist. Wobei Sonys Gesabbel tatsächlich lächerlich wirkt, hinsichtlich der Dinge die die Pro kann - bzw. nicht kann.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Das Geschrei wäre noch größer gewesen wenn PS4 und One 600-800 Euro zu Release gekostet hätten.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn beide zu Release soviel gekostet hätten, wäre das Geschrei nicht so groß gewesen. Geschrien wird nur, wenn eines besser ist als das andere.Xris hat geschrieben:Das Geschrei wäre noch größer gewesen wenn PS4 und One 600-800 Euro zu Release gekostet hätten.
Na, vielleicht war's auch tatsächlich so gemeint. Vielleicht war Ryan jemand der gesagt hat "Pff, die 4k Pro kauft doch kein Schwein. Jungs, das ist ein Rohrkrepierer!"MannyCalavera hat geschrieben:Tatsächlich eine sehr seltsame Formulierung
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ist auch bei sämtlichen Amazon Bestsellern die nr1 Konsole, allein für Horzion Zero dawn oder FF15 lohnt sich die Pro. Und 399 ist speziell für Weihnachten wo es vl noch günstiger wird ein absoluter Kampfpreis den niemand was entgegen zu setzen hat.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben:Wenn beide zu Release soviel gekostet hätten, wäre das Geschrei nicht so groß gewesen. Geschrien wird nur, wenn eines besser ist als das andere.Xris hat geschrieben:Das Geschrei wäre noch größer gewesen wenn PS4 und One 600-800 Euro zu Release gekostet hätten.
Na, vielleicht war's auch tatsächlich so gemeint. Vielleicht war Ryan jemand der gesagt hat "Pff, die 4k Pro kauft doch kein Schwein. Jungs, das ist ein Rohrkrepierer!"MannyCalavera hat geschrieben:Tatsächlich eine sehr seltsame Formulierung
Naja dann sollt es ja kein Problem sein. Ist vom Preis her nun das Selbe. Ja ihr hofft das es ein Rohrkrepierer sein wird. Ich hoffe das Pro und Scorpio das Ende der üblichen Konsolenzyklen markieren.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Aber Holla. Ein Preis von 600-800 Euro zahlt doch keiner mehr für eine Konsole. Sollte die Scorpio sich nächstes Jahr in dem Bereich ansiedeln dann werden bestimmt einige "Core"-Gamer dort am Anfang zuschlagen aber das wird schneller abebben als du gucken kannst. Für Konsolen ein vollkommen unrealistischer Preis heutzutage. Da würde ich als reiner Konnsolenspieler ja schon überlegen ob ich mir da nicht lieber einen PC kaufen sollte.Todesglubsch hat geschrieben:Wenn beide zu Release soviel gekostet hätten, wäre das Geschrei nicht so groß gewesen. Geschrien wird nur, wenn eines besser ist als das andere.Xris hat geschrieben:Das Geschrei wäre noch größer gewesen wenn PS4 und One 600-800 Euro zu Release gekostet hätten.
Geh mal davon aus das du die Pro nächstes Jahr im Weihnachtsgeschäft für 300-350Euro bekommst und dann kommt ne Scorpio mit 700Euro (spekulativ aber Spencer hat ja schon gesagt das der Preis auch im Premiumbereich liegen wird) da kannst du dir an 3 Fingern abzählen was gekauft wird.
Mach nen Haken dran aber so groß sind die Unterschiede da heute nicht mehr das normale Gamer da soviel Geld für auf den Tisch legen.
Damals von PS1 auf PS2 oder XBox auf XBox360 oder PS2 auf PS3 das waren noch Sprünge. Aber mittlerweile sind wir doch beim Pixelzählen mit der Lupe angekommen. Das interessiert doch viele "normale" Käufer nicht mehr. Der Preis macht zum größten Teil die Musik.
Da können sich die sogenannten Coregamer den Mund noch so fusselig reden und so "sensibel" auf die Unterschiede reagieren. Wenn man in dem Bereich ist hat man eh nen Highend-PC und findet Konsolen eh doof (Außer Nintendo
-
Enaijo
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das Problem nicht, dass hier einige haben. Wenn ich mich für ein Produkt nicht interessiere, dann kaufe ich es einfach nicht, so what?
Persönlich haben wir die Pro vorbestellt, da sie zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung die Konsole sein wird, die die höchste Auflösung bietet. Zusammen mit HDR sieht das ganze wirklich klasse aus, was sich leider nicht so in einem YouTube-Video auf einem nicht-4k und nicht-HDR Monitor/TV wiedergeben lässt. Man muss es einfach mal wirklich gesehen haben.
BTW: wer den Worten von Jim Ryan nicht glaubt: würden sie nicht positiv überrascht von den Vorverkaufszahlen sein, hätten sie einfach nichts dazu gesagt. Dazu ist Sony eine öffentlich gehandelte Firma ... es würde ziemlich teuer für sie werden, bei sowas nicht die Wahrheit zu sagen.
Persönlich haben wir die Pro vorbestellt, da sie zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung die Konsole sein wird, die die höchste Auflösung bietet. Zusammen mit HDR sieht das ganze wirklich klasse aus, was sich leider nicht so in einem YouTube-Video auf einem nicht-4k und nicht-HDR Monitor/TV wiedergeben lässt. Man muss es einfach mal wirklich gesehen haben.
BTW: wer den Worten von Jim Ryan nicht glaubt: würden sie nicht positiv überrascht von den Vorverkaufszahlen sein, hätten sie einfach nichts dazu gesagt. Dazu ist Sony eine öffentlich gehandelte Firma ... es würde ziemlich teuer für sie werden, bei sowas nicht die Wahrheit zu sagen.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Ist schon irgendwie lustig, der PR-Spagat, wenn die die Pro loben und dann sich beeilen hinterherzuschieben, dass mit der Nonpro auch alles gaaaaaanz toll ist... Tja, Sony... da habter Euch wat eingebrockt! Die Formulierung schlägt dem sicher Rechnung, zwei unterschiedliche Versionen einer Konsole, das hat ja bisher noch keiner herausgebracht.
-
Mouche Volante
- Persönliche Nachricht:
Streaming Dienste (Netflix, YouTube) hat der 4K TV auch von alleine. Dafür braucht's keine PlayStation, die zusätzlich am Strom zieht. Das Argument ist Käse.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist, dass wenn die Ps4 Pro ein Erfolg ist, es wieder passieren wird. Dieses Zwischengenerationending, und das wollen viele (inkl. mir) einfach nicht. Deswegen interessiert es uns schon, auch wenn wir die Ps4 Pro nicht kaufen werden. (mag die höchste Auflösung zu der Zeit haben, aber ich hab halt schon ne Ps4 hier stehen).Enaijo hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht, dass hier einige haben. Wenn ich mich für ein Produkt nicht interessiere, dann kaufe ich es einfach nicht, so what?
Dann kann man sich nämlich darauf einstellen, dass man die erste Ps5 gar nicht kaufen braucht, kommt ja eh ne Ps5 Pro raus und dann sind die "alten" Spiele auch günstig für 20 bis 40€ zu haben.
Aber dann ist man auch nicht mehr weit davon weg, dass Sony und M$ jedes Jahr ne neue Konsole auf den Markt werfen, so wie Apple jedes Jahr nen neues iPhone oder Samsung/LG/HTC usw nen neues Android Flaggschiff. Und dann stehst an dem Punkt wo dich beim Kauf eines neuen Spiels fragen musst "Läuft das noch auf meiner Ps5 Air Ultra2 oder brauch ich schon die Ps5 Air Ultra3 Pro?".
Das is noch Zukunftsmusik, aber ich halte es absolut nicht für unrealistisch. Und wenn der Erfolg Sony mit der Ps4 Pro Recht gibt, sind wir einen Schritt weiter dahin.
Und deswegen interessiert es mich wohl, was mit der Ps4 Pro passiert ,auch wenn ich selber nicht an dem Gerät interessiert bin, da ich das nich mit mir machen lasse.