FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ja was denn nun? Die einen schreiben es gibt spürbare Fortschritte, die Anderen behaupten es gäbe keine und wieder Andere schreiben sogar was von Rückschritten
Ja was denn nun?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von DARK-THREAT »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Ja was denn nun? Die einen schreiben es gibt spürbare Fortschritte, die Anderen behaupten es gäbe keine und wieder Andere schreiben sogar was von Rückschritten
Ja was denn nun?
Kommt wohl auf dem eigenem Empfinden an und ob man sich auf das Spiel einlässt. Also ich konnte zB nicht mein typisches Spiel bisher durchsetzen. Man kann keine RB-A Pässe immer an den Mann bringen, da die Bälle nicht mehr so einfach von dem Spieler angenommen werden können. Pässe in die Tiefe bringen nur bei Amateur, Halbprofi und solchen einfachen Spielstufen etwas. Sonst eher kaum.
Man sollte, wie im echten Fussball, auch mal hinten rum spielen. In meiner ersten HZ hatte ich nur einen Ballbesitz von 39% gegen die KI, das war einfach schlimm. :mrgreen:
Aber gut, Online wird es sowieso nochmals anders...

Ecken fallen mir mit dem neuem System endlich einfacher. Da war ich immer so schlecht darin, weil ich eben nie wusste, wo der Ball hingeht und welcher Spieler ausgewählt wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von Hokurn »

Dark Mind hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Dark Mind hat geschrieben:Viel anders spielen tut es sich auch nicht pass nach vorne, pass nach vorne und aufs Tor schießen.
Nichts gegen deine Ernüchterung im Vergleich zu PES...
Mit diesem Satz hast du "Fußball" an sich sehr gut erfasst. Das läuft bei PES nicht anders. Grundlegend ist es nicht so verkehrt nach vorne zu spielen wenn man ein Tor erzielen möchte. Man kann es aber auch über die Flügel probieren...
Ich weis ja nicht wo du Fussball schaust aber ja und gelegentlich muss man auch rückwärts wenn da eine Verteidigung steht, bei FIFA haben die aber eher wenig interesse am verteidigen. PES ist eher die ernüchterung das es nicht viel neues in Sachen Steuerung gibt.
Ich schaue Bundesliga, WM, EM, CL, EL plus vereinzelt mal ein Spiel anderer Ligen und von anderen Turnieren. Würde einfach mal behaupten, dass da ein paar Mannschaften dabei sind die kicken können.
Mir ging es auch gar nicht darum, dass man bei Fifa ein Rezept rausfinden kann, dass einen leichter zum Ziel führt.
Deine eine Aussage klingt halt ein wenig reißerisch. Klar kannst du stumpf nach vorne spielen. Das kannst du aber auch bei PES auf diese drei Aktionen herunter brechen. Auch bei Fifa hast du die Möglichkeit zur Seite und nach hinten zu passen. Auch ist es dort effektiv ala Robben die Flanke entlang zu laufen, dann nach innen zu ziehen und entweder den Pass in die Mitte(zurück) oder den Abschluss zu suchen. Man kann sich das Spiel halt auch echt madig machen wenn ich immer die selbe Aktion durchspiele. Kommt ja auch immer ein wenig auf die Spieler an. ;)

Die Verteidigung macht ihren Job meiner Meinung nach schon. Einfaches Durchlaufen ist eigentlich nicht möglich. Man muss sich da schon Pässen oder Tricks bedienen.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von AkaSuzaku »

Hokurn hat geschrieben:@Topic:
Ich habe erst zwei Spiele gemacht und es fühlt sich bisher recht vertraut an. Auch habe ich das Gefühl, dass es im Vergleich zu PES2017 und Fifa 16 etwas besser ausschaut.
Weiß eigentlich jemand, ob ich die Story um Hunter auch auf ner anderen Positionen spielen kann? Auf dem Flügel wird man ja doch meistens etwas freier angespielt...
Man kann wohl zwischen Flügel, Sturm und offensivem Mittelfeld wählen. Ums in Einklang mit der Story zu bringen natürlich genau die, wo Vorlagen und Tore das Kerngeschäft sind.
Dark Mind hat geschrieben: Ich weis ja nicht wo du Fussball schaust aber ja und gelegentlich muss man auch rückwärts wenn da eine Verteidigung steht, bei FIFA haben die aber eher wenig interesse am verteidigen. PES ist eher die ernüchterung das es nicht viel neues in Sachen Steuerung gibt.
Bei mir war FIFA in den letzten Jahren v.a. gegen die CPU ab Weltklasse immer eine relativ torarme Angelegenheit (für beide Seiten). Wenn die nicht das Gameplay komplett umgekrempelt haben, gehe ich auch davon aus, dass das so geblieben ist.

Ich will damit nicht sagen, dass ich irgendwas besser mache, aber es zeigt halt, dass es massiv mit der eigenen Spielweise zusammenhängt, ob Spiele 4:4 oder 0:0 ausgehen.

Man darf bei alledem aber nie vergessen, dass sowohl PES, als auch FIFA nicht auf 2x 45min ausgelegt sind. Wer da maximalen Realismus fordert, muss schon ein sehr großer Fan von torlosen Remis sein.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von Hokurn »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:@Topic:
Ich habe erst zwei Spiele gemacht und es fühlt sich bisher recht vertraut an. Auch habe ich das Gefühl, dass es im Vergleich zu PES2017 und Fifa 16 etwas besser ausschaut.
Weiß eigentlich jemand, ob ich die Story um Hunter auch auf ner anderen Positionen spielen kann? Auf dem Flügel wird man ja doch meistens etwas freier angespielt...
Man kann wohl zwischen Flügel, Sturm und offensivem Mittelfeld wählen. Ums in Einklang mit der Story zu bringen natürlich genau die, wo Vorlagen und Tore das Kerngeschäft sind.
Gut ich würde die defensiven Positionen eh nicht wirklich wählen...
Na gut den Außenverteidiger vllt.
Dann freue ich mich mal auf meinen Flügelstürmer. ;)
Welchen Verein ich wähle weiß ich immer noch nicht. Ich finde in der Liga dieses Jahr einfach ca. 10 Vereine recht interessant. Wär halt interessant zu wissen wie weit die Story reicht. Vllt startet man erst mal bei nem kleineren Verein und wechselt dann als immer noch junger Spieler in größere Dimensionen... Irgendwann wird man ja immer wieder eine Standardsaison durchspielen bis der Spieler halt alt ist. Die werden da ja keine 15 Jahre Geschichte reinpacken.
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von skSunstar »

Das gleiche Spielgefühl wie seit Jahren...Hab eine Halbzeit gespielt, 5 Tore geschossen und dann gelöscht.

Etwas besser aussehend ist es allerdings, trotzdem noch nicht wirklich schön anzusehen.
Der Maßstab ist für mich NBA 2K und auch PES sieht hinsichtlich Spielern immernoch besser aus und das ist für mich wichtiger als die Stadionpräsentation.
Bild
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von CHEF3000 »

Also die Demo schiesst diesmal echt den Vogel ab, Lachnummer beschreibt es am ehesten.

Das Gefühl der Stagnation bewchleicht einem ja sowiesl jedes Jahr, immer dieses Gefühl, hier in den gleichen kram wie letztes Jahr aufgetischt zu bekommen mit nem 1€ Update.

ABER SO KRASS wie in diesem jahr war es noch nie, also ich kann selbst nach 5 spassfreien Matches nicht mehr Unterscheiden welche Version das sei. soll.Richtig krasser Abzug
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von johndoe803702 »

Also ich habe die Demo gespielt und weiß echt nicht was so toll an der Frostbite-Engine sein soll. Ich sehe graphisch nur minimale Unterschiede zur Ignition-Engine des Vorgängers Dann läuft die neue Engine äußerst unrund. Oft verschränken sich die Arme und Hände in einer Position, die schon beim zuschauen wehtut und die Wiederholungen nach geschossenen Toren funktioniert auch nicht reibungslos. Manchmal sieht man eine völlig falsche Szene oder die Kamera ist derart unmöglich platziert. Dann noch die völlig miserable Steuerung bei Standardsituationen.

Der Legacy-Modus um Alex Hunter ist im Grunde nur ein erweiterter Virtual Pro-Modus, nur jetzt mit einem 0815 Charakter und einer Story, na ich weiß nicht. Ich finde, dass EA dieses Jahr wieder einen Schritt zurück gemacht hat, schade, werde somit vorerst beim sehr guten 16er bleiben, bis die neue Engine dann reibungslos funktioniert. Die Ignition-Engine lief ja zu beginn auch noch nicht ganz rund. Vielleicht wechsel ich ja erst zu Fifa 19 oder zum Jubiläum, den 20er, je nachdem, wie die Frostbite.Engine dann läuft.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von DARK-THREAT »

Was für ein Jubiläum? Die Zahl hinter FIFA steht nicht für den Teil, sondern für das Abschlussjahr der Saison.
Jubiläum ist erst wieder bei FIFA24. Dann sind es 30 Jahre. Oder halt FIFA19, 25 Jahre.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
madafakka1
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2010 02:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von madafakka1 »

bin auch sehr enttäuscht von der Demo.
Werde wohl echt seit 2010 das erste Mal wieder auf ein FIFA verzichten..
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von AkaSuzaku »

Masters1984 hat geschrieben:Also ich habe die Demo gespielt und weiß echt nicht was so toll an der Frostbite-Engine sein soll. Ich sehe graphisch nur minimale Unterschiede zur Ignition-Engine des Vorgängers
EA wird vermutlich auch die Assets vom letzten Jahr weitestgehend übernommen haben. Die letzten Engine-Wechsel haben sowohl bei EA, als auch v.a. bei Konami zu größeren Problemen geführt, deshalb wird man dieses Mal den Fokus auf die Portierung hin zu Frostbite gelegt haben.

Eigentlich trifft sich das auch ganz gut, weil gerade die Beleuchtung den größten Nachholbedarf hatte.
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von Cry0n »

Interessant, dass die Demo wohl hier den meisten nicht gefällt.
Wie letztes Jahr habe ich beide Demos gespielt und war früher großer PES Fan.
Aber nachdem ich die PES Demo gespielt habe, fragte ich mich, warum ich mir das antun soll. Das letzte, welches mich begeistern konnte, war 2008.
Nach der PES Demo dachte ich mir, dass ich mir auch dieses Jahr keines der beiden holen werde. Aber die Fifa Demo habe ich gerade gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Optik (keine Ahnung welches der beiden schöner ist) ist mir relativ egal, das Spielgefühl und der Spaß stehen im Vordergrund.

Mal sehen wie die beiden Versionen im Test abschneiden und ob es wie früher einen Vergleich gibt...
skSunstar
Beiträge: 352
Registriert: 30.10.2012 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von skSunstar »

Masters1984 hat geschrieben:Also ich habe die Demo gespielt und weiß echt nicht was so toll an der Frostbite-Engine sein soll. Ich sehe graphisch nur minimale Unterschiede zur Ignition-Engine des Vorgängers Dann läuft die neue Engine äußerst unrund.
Das ist schon lächerlich was FIFA und PES in dieser Generation für ein Bild abgeben. PES sieht ja wenigstens noch recht gut aus bei den Spielermodellen, aber der Grafikstil von FIFA geht einfach gar nicht mehr.
Bild
yojinbo85
Beiträge: 64
Registriert: 02.12.2013 11:11
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von yojinbo85 »

Letztendlich ist es doch die gleiche Diskussion wie jedes Jahr um diese Zeit. PES oder Fifa. Ich muss für mich persönlich sagen, dass ich jedem Jahr beiden Spielen eine ehrliche Chance gebe. Letztes Jahr habe ich mir sogar beide geholt, weil ich mich nach den Demoversionen nicht entscheiden konnte. :lol:

Ergebnis war aber, dass ich PES irgendwann nicht mehr gezockt habe, weil mir Fifa einfach mehr Spaß gemacht hat. Woran liegt das? Der PES-Fanatiker wird jetzt aus seinem Loch kommen und sagen, dass ich vielleicht nur nen "Arcade-Zocker" bin. :roll:
Ich spiele selbst jetzt seit 22 Jahren Fußball, davon 20 im Tor. Also ist es mir schon wichtig, ein sehr realistisches Fußballgefühl vermittelt zu bekommen. Und da lag Fifa bei mir einfach vorn. Natürlich gab es auch da einiges zu meckern und es war nicht alles Gold was glänzte, aber bei PES gab es zwei Dinge, die mich dermaßen gestört haben, dass ich da keine Lust mehr drauf hatte.

Zum Einen waren das die Bewegungen der Spieler (die Zweikämpfe und so sahen mMn bei Fifa einfach besser und echter aus) und zum Anderen waren das die Torhüter, was wahrscheinlich an meiner Position liegt. Die Keeper bewegen sich bei PES einfach mega schlecht. Und auch wenn beim neuen Teil neue Animationen dazugekommen sind und die Keeper besser agieren sollen, so sind in der Demo für meinen Geschmack immer noch so viele unrealistische und auch schlechte Reaktionen dabei. Das stört mich irgendwie extrem und nimmt mir den Spielspaß.

Es mag auch sein, dass bei Fifa die taktischen Möglichkeiten nicht so detailliert sind wie bei PES, aber ich finde trotzdem, dass man durchaus einen Unterschied erkennt, ob man in den letzten Minuten versucht ein 1:0 über die Zeit zu bringen oder bei einem Spielstand von 1:2 hinten auf macht und deswegen dann nen Konter zum 1:3 bekommt.

Habe die Fifa-Demo bisher noch nicht gezockt und werde das heute mal nachholen, aber PES hat mich leider wieder nicht überzeugt. Vielleicht bleib ich auch bei Fifa 16 :Hüpf:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Download: Demo für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One

Beitrag von Hokurn »

Hab jetzt beide Gestern den Abend mal ordentlich gespielt...

PES 2017:
Wirkt im Vergleich einfach übertrieben schnell. Mein Kopfballtor nach einer Ecke habe ich gar nicht richtig erfasst. Aber auch die Laufgeschwindigkeit zieht den Karren ordentlich an.
Dadurch wird das Spiel sehr hektisch. Auch ist das Verteidigen ziemlich mächtig was bei der Geschwindigkeit für viele Ballverluste sorgt.
Die Torhüter sind besser geworden. Die Fernschüsse sind nun deutlich haltbarer.
PES bildet insgesamt einen Fußball ab, der von Strafraum zu Strafraum schnell hin und her geht. Man hat das Gefühl, dass der Fokus dieses Spiels deutlich auf Torraumszenen liegt.

Fifa 16:
Ich habe das Gefühl, dass Balleroberungen an der Seitenlinie seltener zu Einwürfen führen.
Das Spiel ist etwas langsamer und setzt mehr auf den ruhigen Spielaufbau. Man erarbeitet sich ein Tor eher durch die gemächliche Geschwindigkeit. Das sei nur im Vergleich zu PES erwähnt. Es fühlt sich von der Geschwindigkeit ähnlich wie Fifa 16 an. Trotzdem muss ich sagen, dass sich das Spiel allein deswegen harmonischer im Vergleich zu PES anfühlt.
Die Trainereinblendungen bei den englischen Vereinen sind cool. ;)
An die neuen Standardsituationen muss ich mich erst gewöhnen. Ich denke aber, dass Freistöße so einfach übersichtlicher sind und diese(und auch Ecken) für weniger Tore sorgen werden im Vergleich zum Vorgänger. Vorher war das alles ein wenig zu effektiv. Zumindest die Ecken waren bei mir immer ne große Waffe.
Antworten