Interplay: Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Fallout

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Interplay: Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Fallout

Beitrag von 4P|BOT2 »

Interplay, früher einer der namhaftesten Entwickler und Publisher, verkauft den Großteil seiner Marken, wie Develop berichtet - ein Schritt, der laut dem Entwicklermagazin womöglich das Ende der Aktivitäten des Unternehmens im Videospielbereich bedeutet. Unter den Lizenzen befindet sich Earthworm Jim, das zuletzt auf PlayStation 3, Xbox 360 und Windows Phone neu aufgelegt wurde. Ungefähr 70 Spiele...

Hier geht es zur News Interplay: Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Fallout
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Interplay: Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Fallout

Beitrag von Usul »

Sorry, daß es erneut um die Überschrift geht, aber mal ernsthaft:

"Interplay: Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Fallout"

Was soll das? Es wird ja im Text dann auch noch erwähnt, daß Fallout bereits vorher verkauft worden war - es gehört also gar nicht mehr Interplay. Sollen mit der Überschrift vllt. diejenigen zum Text gelockt werden, die das nicht (mehr) wissen und sich fragen, warum ausgerechnet Fallout nicht verkauft wird?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Interplay: Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Fallout

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich der einzige der den Titel etwas äh seltsam findet?

Wie wär's denn mit "Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Sony".

//Edit: @Usul
Zwei Dumme, ein Gedanke :D

zudem...
sowie Baldur's Gate, Planescape Torment, Carmageddon, Alone in the Dark, Carmageddon, MDK und verschiedene Star-Trek-Titel.
Das mag zwar alles stimmen. Aber wäre es hinsichtlich der News nicht besser gewesen auch tatsächlich Spiele zu nennen, dessen Rechte aktuell bei Interplay liegen? Baldur's Gate? Nope, gehört Hasbro / Beamdog. Planescape? Nope, Hasbro. Carmageddon? Nope, Stainless Games. Alone in the Dark? Nope, Atari. MDK? Das gehört ihnen noch. Und Star-Trek? Tja, kA ob sich dafür noch die Lizenzen haben.

Edit²: In der Quelle stehen immerhin ein paar Namen:
Earthworm Jim, Freespace, Giants, Kingpin, Messiah, MDK, Run Like Hell, Sacrifice, Battlechess, Clayfighter, Dark Alliance, and Descent,
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Usul hat geschrieben:Sollen mit der Überschrift vllt. diejenigen zum Text gelockt werden, die das nicht (mehr) wissen und sich fragen, warum ausgerechnet Fallout nicht verkauft wird?
Nein, im Gegenteil sogar: um klarzustellen, dass man nicht aus "Panik" die News lesen muss. :)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Usul hat geschrieben:Sorry, daß es erneut um die Überschrift geht, aber mal ernsthaft:

"Interplay: Publisher verkauft etwa 70 Marken, darunter Earthworm Jim, aber kein Fallout"

Was soll das? Es wird ja im Text dann auch noch erwähnt, daß Fallout bereits vorher verkauft worden war - es gehört also gar nicht mehr Interplay. Sollen mit der Überschrift vllt. diejenigen zum Text gelockt werden, die das nicht (mehr) wissen und sich fragen, warum ausgerechnet Fallout nicht verkauft wird?
Wenn ja, dann hat es bei mir funktioniert. Aber wurde ja bereits dementiert. Lügenpresse, Lügenpresse!

:Häschen:

Also bei mir lag die Motivation daran, dass ich gedacht habe "Interplay? Hä, kenn ich gar nicht. Was haben die mit Fallout zu tun?"
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Man bin ich froh dass Interplay Sony nicht verkauft, das wärs ja!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

4P|Benjamin hat geschrieben:Nein, im Gegenteil sogar: um klarzustellen, dass man nicht aus "Panik" die News lesen muss. :)
Dann wäre der obere Vorschlag mit "Sony" statt "Fallout" ja gar nicht so verkehrt. Was man damit für Panik verhindern könnte...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Usul hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:Nein, im Gegenteil sogar: um klarzustellen, dass man nicht aus "Panik" die News lesen muss. :)
Dann wäre der obere Vorschlag mit "Sony" statt "Fallout" ja gar nicht so verkehrt. Was man damit für Panik verhindern könnte...
Da es hauptsächlich um ältere Spiele geht, steht Fallout durch Teil 1 und 2 gedanklich in Verbindung mit Interplay. Aus dem Gedächtnis heraus st das eine der größeren Marken des Publishers gewesen.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Ist Rock n Roll Racing nicht auch von Interplay gewesen? Wenn ja ist es auch bei den 70 marken die zum verkauf zählen? Ich wünsche mir seid Jahren einen perfekten ableger! Der erste Teil Rockte doch so sehr den SNES!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

linkkatze hat geschrieben:Ist Rock n Roll Racing nicht auch von Interplay gewesen? Wenn ja ist es auch bei den 70 marken die zum verkauf zählen? Ich wünsche mir seid Jahren einen perfekten ableger! Der erste Teil Rockte doch so sehr den SNES!
Rock'n Roll-Racing gehört dem Entwickler. D.h. Blizzard. D.h. Activision Blizzard. D.h. es ist tot. :lol:
"Interplay? Hä, kenn ich gar nicht. Was haben die mit Fallout zu tun?"
Sagen wir mal so: Wir haben hier ne Generation, die garnicht mehr die Fallouts von Interplay kennen. Die wären von keiner "Panik" betroffen gewesen. Alle anderen dürften die großen Bethesda-Einblendungen auf den letzten Fallout-Spielen nicht entgangen sein. Die einzigen, die daher ne "Panik" schieben, sind die, die die letzten Jahre in einem Koma lagen.

Ach naja. Um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen: Offenbar hat Interplay bemerkt, dass man mit dem Vermarkten von verstaubten Lizenzen und dem Verklagen von lukrativen Firmen wie Topware doch nicht so viel Geld verdienen kann.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Freespace. Meine liebste Spaceshooter Serie. Kein Space-Spiel kommt da bis heute ran. Freespace 2 mit Mods sieht selbst heute noch sehr gut aus und man kann es ohne Probleme mit Maus spielen. Man sollte sich aber nicht von den 124 Hotkeys (habs gezählt) abschrecken lassen. Am Ende braucht man nur so 20 rum^^
Ich werde das Gefühl nie vergessen, wenn man zwischen 2 Großkampfschiffe kämpft und man weiß, das jeden Moment das Ende bedeuten kann, sollte eins dieser riesigen Geschützlaser einen treffen, die eigendlich auf das feindliche Kampfschiff abgefeurt werden.

@Todesglubsch
Es gibt Gerüchte das nen Rock n Roll Racing Charakter in Hots auftauchen wird
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Na dann kann es ja losgehen mit Freespace 3 (:
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:Sollen mit der Überschrift vllt. diejenigen zum Text gelockt werden, die das nicht (mehr) wissen und sich fragen, warum ausgerechnet Fallout nicht verkauft wird?
Nein, im Gegenteil sogar: um klarzustellen, dass man nicht aus "Panik" die News lesen muss. :)
Das weiß ja auch absolut niemand das Fallout jetzt Bethesda gehört. Schon gar nicht die Leute die sich für Fallout interessieren.. :roll:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Das einzige was ich mi Interplay wirklich verbinde sind deren Star Trek Titel, die hatten noch was, auch Freespace, der Rest von deren Portfolio hat mich damals nie wirklich interessiert (ja auch Fallout)

Und zuletzt kam ja auch nicht mehr viel nennenswertes von denen, also, was solls ...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Marobod hat geschrieben: Und zuletzt kam ja auch nicht mehr viel nennenswertes von denen, also, was solls ...
Wie denn auch, ohne Entwicklerstudios und Geld?

Ach halt, sie haben den Namen Black Isle für ein Pseudo-Kickstarterprojekt benutzt. Was ist denn aus dem geworden? :roll: // Edit: Oh 6000$ hat's eingenommen. Hui.