Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht
Nachdem Mario-Vater Shigeru Miyamoto vor zwei Tagen mit Super Mario Run den ersten Handy-Ableger seines Klempner-Zöglings vorgestellt hatte, erfuhr USA Today, warum der Schnauzbart nicht auch eine andere moderne Plattform unsicher macht: die Virtual Reality. Immerhin stimmte Miyamoto dem Magazin zu, dass Mario neue Plattformen für sich erschließen müsse, um eine feste Größe in der Spielewelt zu bl...
Hier geht es zur News Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht
Hier geht es zur News Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht
- d4rkAE0n
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht
Schade dass Nintendo ebenfalls in der "Handyspielchen-Ära" angekommen ist...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht
Indeed.d4rkAE0n hat geschrieben:Schade dass Nintendo ebenfalls in der "Handyspielchen-Ära" angekommen ist...
Hofffentlich bleibts da nur bei Aktien-Strohfeuer und die Spiele werden echt nur als Promozwecke für ihre "echten" Spiele genutzt. Wenn Nintendo doch mal soweit wäre sich ausschließlich wegen des aktuellen Trends nur auf den Handymarkt zu stürzen, würde ich mich den polemischen Tenor "Nintendo is doomed" anschließen.
Handyspiele KÖNNEN eine meeeenge Geld einbringen, allerdings hat man bisher fast ausschließlich reiche Eintagsfliegen gesehen
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Für was anderes können die garnicht genutzt werden. Würde Nintendo wirklich dauerhaft ihr Geschäft dem Handybereich nach ausrichten wollen, müssten sie ähnlich wie GoodGameStudios ein Spiel nach dem anderen raushauen - wie gut das klappt, hat man ja später an den Entlassungswellen gesehen. Außerdem werden da die Entwickler aufgrund der Firmenphilosophie nicht mitspielen wollen.stormgamer hat geschrieben:Hofffentlich bleibts da nur bei Aktien-Strohfeuer und die Spiele werden echt nur als Promozwecke für ihre "echten" Spiele genutzt.
Man darf halt nur hoffen, dass die NX kein Fehlschlag wird, andernfalls werden wir es wirklich mit einem zweiten SEGA zu tun bekommen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift finde ich schon etwas sehr interpretiert.
Er hat eigentlich nirgends gesagt, dass Handys und Tablets das gemeinsame Spielen fördert....?
Er sagt nur, dass Nintendo es immer noch als Ziel sieht dass Familien miteinander spielen (aber da bezieht er sich ziemlich sicher momentan auf ihre eigene Hardware) und VR passt da noch nicht so ganz rein.
Er hat eigentlich nirgends gesagt, dass Handys und Tablets das gemeinsame Spielen fördert....?
Er sagt nur, dass Nintendo es immer noch als Ziel sieht dass Familien miteinander spielen (aber da bezieht er sich ziemlich sicher momentan auf ihre eigene Hardware) und VR passt da noch nicht so ganz rein.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich in diesem Jahr leise vom Gaming in seiner aktuellen Form verabschiedet. Da passieren Dinge, die sich vor Jahren angedeutet haben, damals abgelehnt und jetzt angenommen wurden. Spiele ohne Singleplayer, bezahlte Betas, Auflösung der Definition einer Konsole, Mario auf dem Handy usw. usf. - ich bin jetzt an einem Punkt an dem es kaum noch weh tut Abstand zu nehmen. Gaming spricht mich auch Lifestyle-technisch nicht mehr an. Höher-schneller-weiter-Konsum ist aus meiner Sicht Geschichte. Nachhaltigkeit der einzige richtige Weg. Qualität sollte das vorrangige Ziel jeder Produktneuentwicklung sein, stattdessen wird auf Verschwendung und Ramsch gesetzt. Ein Gutes hat es - ich muss Games nicht mehr in ein Weltbild integrieren, in das sie nicht mehr reinpassen. Meine Klassiker liebe ich ja trotzdem weiterhin und wenn mal ein Jahrhundertwerk wie Red Dead Redemption 2 oder Detroit: Become Human auf dem Plan steht gönne ich mir das auch noch. Der Rest geht mich jedoch nichts mehr an.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Aaaalter ist das deren Ernst?? Das Spiel sieht sowas von komisch aus! Kupfern die jetzt Rayman ab mit ein paar neuen Animationen?
Ist ja lachhaft.... Na die Bowser Kämpfe stelle ich mich aber sehr spaßig vor -.-
Ist ja lachhaft.... Na die Bowser Kämpfe stelle ich mich aber sehr spaßig vor -.-
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dem schließe ich mich bedingungslos an!8BitLegend hat geschrieben:Ich habe mich in diesem Jahr leise vom Gaming in seiner aktuellen Form verabschiedet. Da passieren Dinge, die sich vor Jahren angedeutet haben, damals abgelehnt und jetzt angenommen wurden. Spiele ohne Singleplayer, bezahlte Betas, Auflösung der Definition einer Konsole, Mario auf dem Handy usw. usf. - ich bin jetzt an einem Punkt an dem es kaum noch weh tut Abstand zu nehmen. Gaming spricht mich auch Lifestyle-technisch nicht mehr an. Höher-schneller-weiter-Konsum ist aus meiner Sicht Geschichte. Nachhaltigkeit der einzige richtige Weg. Qualität sollte das vorrangige Ziel jeder Produktneuentwicklung sein, stattdessen wird auf Verschwendung und Ramsch gesetzt. Ein Gutes hat es - ich muss Games nicht mehr in ein Weltbild integrieren, in das sie nicht mehr reinpassen. Meine Klassiker liebe ich ja trotzdem weiterhin und wenn mal ein Jahrhundertwerk wie Red Dead Redemption 2 oder Detroit: Become Human auf dem Plan steht gönne ich mir das auch noch. Der Rest geht mich jedoch nichts mehr an.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Wenn das laut mehrfacher eigener Aussagen eine der Bedingungen ist, die Nintendo stellt, damit sie sich einer Plattform zuwenden, sagen sie mit der Veröffentlichung eines Spiels genau das über die Plattform aus, auf der es erscheint, ja.Chibiterasu hat geschrieben:Die Überschrift finde ich schon etwas sehr interpretiert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Äh, nein.4P|Benjamin hat geschrieben:Wenn das laut mehrfacher eigener Aussagen eine der Bedingungen ist, die Nintendo stellt, damit sie sich einer Plattform zuwenden, sagen sie mit der Veröffentlichung eines Spiels genau das über die Plattform aus, auf der es erscheint, ja.Chibiterasu hat geschrieben:Die Überschrift finde ich schon etwas sehr interpretiert.
Ein Zelda Breath of the wild ist auch kein Spiel für die ganze Familie.
Das heißt ja also nicht, dass sie nur mehr solche Spiele machen wollen und dürfen.
Aber eine speziell ausgerichtete Hardware herzustellen, die momentan in erster Linie darauf ausgelegt ist sich von seiner Umwelt abzukapseln und immersiv in ein Spiel zu stürzen ist halt was anderes.
Dinge wie dieses Star Trek Bridge Spiel zeigen eh auch dass das anders geht - aber für eine 4Player Mario Party auf der Couch scheint VR ja nunmal wirklich noch nicht so geeignet zu sein. Nicht mehr hat er gesagt.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wird sicherlich mehr Spiele für Smartphones produzieren.
Nintendo hat einfach so viele Marken die mittlerweile auf deren eigener
Hardware unter Wert verkauft wird. Auch kann man mit Smartphones
und co. auch viel besser das alte DS-Publikum erreichen. Leute die
früher die ganzen Casual Games auf dem DS gespielt haben, spielen
heute eben nur noch auf dem Smartphone.
Für die großen Spiele aber setzt Nintendo eben immer noch auf ihre
eigene Hardware. So Spiele wie Zelda lassen sich ja schlecht auf
Smartphones spielen.
Aber das Nintendo die Smartphone Spiele nur für Werbung benutzt,
spielt die Sache etwas runter finde ich. Sie wollen damit einfach den
Markt erreichen, welchen sie schon lange nicht mehr erreichen konnten.
Nintendo hat einfach so viele Marken die mittlerweile auf deren eigener
Hardware unter Wert verkauft wird. Auch kann man mit Smartphones
und co. auch viel besser das alte DS-Publikum erreichen. Leute die
früher die ganzen Casual Games auf dem DS gespielt haben, spielen
heute eben nur noch auf dem Smartphone.
Für die großen Spiele aber setzt Nintendo eben immer noch auf ihre
eigene Hardware. So Spiele wie Zelda lassen sich ja schlecht auf
Smartphones spielen.
Aber das Nintendo die Smartphone Spiele nur für Werbung benutzt,
spielt die Sache etwas runter finde ich. Sie wollen damit einfach den
Markt erreichen, welchen sie schon lange nicht mehr erreichen konnten.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
VR-Multiplayer-Spiele werden in Zukunft Familien, deren Mitglieder sich dank Globalisierung auf der weiten Welt verstreuen, besser zusammenführen können als jedes andere Medium.
Sony und Konsorten werden dafür gewappnet sein - Nintendont nicht.
Sony und Konsorten werden dafür gewappnet sein - Nintendont nicht.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Muss mich da Chibi anschließen, die Überschrift ist irreführend. Wenn ich "Miyamoto:" lese erwarte ich ein direktes oder indirektes Zitat, nicht die irgendwie konstruierte Interpretation des Artikelautors.4P|Benjamin hat geschrieben:Wenn das laut mehrfacher eigener Aussagen eine der Bedingungen ist, die Nintendo stellt, damit sie sich einer Plattform zuwenden, sagen sie mit der Veröffentlichung eines Spiels genau das über die Plattform aus, auf der es erscheint, ja.Chibiterasu hat geschrieben:Die Überschrift finde ich schon etwas sehr interpretiert.
@Nuracus: Das wage ich stark zu bezweifeln. Was soll der Vorteil sein? Dass ich die bucklige Verwandtschaft in 3D bestaunen und drumrumlaufen kann? Dafür müsste ich die auch vorher eingescannt haben, sonst seh ich nur nen Avatar. Und das kann ich jetzt schon auf dem Bildschirm haben.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Naja es reicht ja schon aus wenn ich mit meinem WoW Char plötzlich inmitten der anderen Chars stehe, weil ich jetzt eine Ego-Perspektive habe und "mitten" im Spiel stehe. Ist vielleicht noch etwas Zukunftsmusik aber durchaus denkbar. Dadurch hat man dann vielleicht doch wieder das Gefühl miteinander zu spielen obwohl es auch nur ein Online Multiplayer mit Avataren ist.yopparai hat geschrieben:Muss mich da Chibi anschließen, die Überschrift ist irreführend. Wenn ich "Miyamoto:" lese erwarte ich ein direktes oder indirektes Zitat, nicht die irgendwie konstruierte Interpretation des Artikelautors.4P|Benjamin hat geschrieben:Wenn das laut mehrfacher eigener Aussagen eine der Bedingungen ist, die Nintendo stellt, damit sie sich einer Plattform zuwenden, sagen sie mit der Veröffentlichung eines Spiels genau das über die Plattform aus, auf der es erscheint, ja.Chibiterasu hat geschrieben:Die Überschrift finde ich schon etwas sehr interpretiert.
@Nuracus: Das wage ich stark zu bezweifeln. Was soll der Vorteil sein? Dass ich die bucklige Verwandtschaft in 3D bestaunen und drumrumlaufen kann? Dafür müsste ich die auch vorher eingescannt haben, sonst seh ich nur nen Avatar. Und das kann ich jetzt schon auf dem Bildschirm haben.
Allerdings wird das in diesen Gen noch nicht passieren denke ich. Nintendo ist also nicht doomed sondern kann evtl. abwarten wie sich das entwickelt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Geht es bei "gemeinsam spielen" nicht um lokal, wie zum Beispiel in Coop auf der Couch?