Gears of War 4: USK erteilt Freigabe ab 18 Jahren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears of War 4: USK erteilt Freigabe ab 18 Jahren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die USK hat dem Actionspiel Gears of War 4 eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erteilt. Damit erscheint der Titel von The Coalition ungeschnitten am 11. Oktober in Deutschland für Xbox One und PCs mit Windows 10. Das hat Microsoft in einer Pressemitteilung verkündet und noch einmal darauf hingewiesen, dass es sich hier um einen Titel aus dem Programm Xbox Play Anywhere handelt. Man kauft das Spiel al...

Hier geht es zur News Gears of War 4: USK erteilt Freigabe ab 18 Jahren
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4: USK erteilt Freigabe ab 18 Jahren

Beitrag von die-wc-ente »

PCs mit Windows 10
damit schränken die die Zahl ihrer möglichen Kunden schon gewaltig ein oder sehe ich das verkehrt?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

die-wc-ente hat geschrieben:
PCs mit Windows 10
damit schränken die die Zahl ihrer möglichen Kunden schon gewaltig ein oder sehe ich das verkehrt?
Laut Steam nutzen über 49% der User Windows 10, dahinter Windows 7 mit knapp 34% und Windows 8 mit 10%.
Neue Betriebssystem setzen sich auf Dauer immer durch, vor allem wenn sie Gamerexklusive Sachen mit sich bringen (schneller, neuestes DX, voller Hardwaresupport).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

PCs mit Windows 10
Was heißt Zahl der möglichen Kunden? Jeder der Win 10 Nutzer, Upgrader und Neukäufer ist ja ein potenzieller Kunde. Praktisch könnte er das Game nutzen. Ob der aber Bock hat im Win 10 Store zu kaufen steht auf einem anderen Blatt. Gibt aber genauso Steam, Origin oder Uplay Verweigerer. Was weg fällt sind natürlich die reinen Win7/8 Besitzer.
Aber erstmal versucht MS seine eigenen Vertriebszweig zu pushen. Machen sie ja bewusst.
Bis halt dann später wohl doch eine Steam Version kommt.^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Keine steam-Fassung, kein Kauf von meiner Seite.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Keine steam-Fassung, kein Kauf von meiner Seite.
Hab letztens mich auch gefragt, ob das überhaupt bei diesen Play Anywhere Titeln funktionieren kann? Man kauft digital ja immer wohl beide Versionen, also für Konsole und PC, man hat einen Account und somit Speicherpunkt in der Cloud (man kann und soll ja von beiden System sein Spiel spielen).
Und da ist wohl das Haken. Denn Steam will ja sein eigenes System (Account, Speicherstände usw) nutzen. Dann würde das Microsoft-System, wie es vorgestellt wurde, wohl nicht funktionieren.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:
PCs mit Windows 10
Was heißt Zahl der möglichen Kunden? Jeder der Win 10 Nutzer, Upgrader und Neukäufer ist ja ein potenzieller Kunde. Praktisch könnte er das Game nutzen. Ob der aber Bock hat im Win 10 Store zu kaufen steht auf einem anderen Blatt. Gibt aber genauso Steam, Origin oder Uplay Verweigerer. Was weg fällt sind natürlich die reinen Win7/8 Besitzer.
Aber erstmal versucht MS seine eigenen Vertriebszweig zu pushen. Machen sie ja bewusst.
Bis halt dann später wohl doch eine Steam Version kommt.^^
da fällt mir ganz spontan Quantum Break ein:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... hoben.html
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Gears of War ab 18 und Dead Rising kommt hier gar nicht?

Nebenbei, wird es hier einen Test der remaster HD Versionen von Dead Rising geben? Oder fällt sowas flach wenn der Titel nicht bei der USK durchgewunken wird?
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
PCs mit Windows 10
Laut Steam nutzen über 49% der User Windows 10, dahinter Windows 7 mit knapp 34% und Windows 8 mit 10%.
Neue Betriebssystem setzen sich auf Dauer immer durch, vor allem wenn sie Gamerexklusive Sachen mit sich bringen (schneller, neuestes DX, voller Hardwaresupport).
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, 49 % sind schon was.
Wo kann man solche Statistiken einsehen?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, 49 % sind schon was.
Wo kann man solche Statistiken einsehen?
Hier:
http://store.steampowered.com/hwsurvey?l=german
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Ich hab mich schon oft gefragt wo man die Ergebnisse der Umfragen einsehen kann :danke:
feO2x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feO2x »

DARK-THREAT hat geschrieben:Hab letztens mich auch gefragt, ob das überhaupt bei diesen Play Anywhere Titeln funktionieren kann? Man kauft digital ja immer wohl beide Versionen, also für Konsole und PC, man hat einen Account und somit Speicherpunkt in der Cloud (man kann und soll ja von beiden System sein Spiel spielen).
Und da ist wohl das Haken. Denn Steam will ja sein eigenes System (Account, Speicherstände usw) nutzen. Dann würde das Microsoft-System, wie es vorgestellt wurde, wohl nicht funktionieren.
Das wird schon gemacht, u.a. bei Ubisoft Titeln: ich habe mir Rainbow Six Siege via Steam zugelegt, allerdings wird bei dieser Version auch Ubisofts uPlay mitinstalliert - das Spiel wird normal über Steam aktualisiert, aber alle anderen Dinge (Account, Freundeslisten, Dateisynchronisation) werden über die uPlay Cloud verwaltet.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Kein DRM-freier Release bei GOG, kein Kauf von meiner Seite.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Seppel21 hat geschrieben:Kein DRM-freier Release bei GOG, kein Kauf von meiner Seite.

GOG hinkt leider gewaltig hinterher was größere Titel betrifft.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Und genau deswegen fallen ihnen fast 50% aller potenzieller Kunden weg.