Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des Mittelalters und was sein Spiel daraus macht

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4P|BOT2
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Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des Mittelalters und was sein Spiel daraus macht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warhorse Studios hat ein Video zu Kingdom Come: Deliverance veröffentlicht, in dem Creative Director Daniel Vavra über echte Waffen und Rüstungen des Mittelalters spricht und hervorhebt, dass sein Spiel das Kämpfen dieser Zeit möglichst realitätsnah widergibt. "Einer der größten Irrtümer in Bezug auf das Kämpfen im Mittelalter ist, dass man eine Rüstung mit Leichtigkeit durchstechen konnte", so di...

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unknown_18
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von unknown_18 »

Obwohl ich das europäische Mittelalter nicht mag finde ich das Spiel dennoch spannend, weil es einige Dinge eben anders macht und mehr auf Realität und Authentizität setzt. Vielleicht spiele ich es ja aus dem Grund doch mal, auch wenn es auf die CryEngine setzt und wie gesagt es eigentlich nicht mein Setting ist.

Das Spiel dürfte jedenfalls so einige Spieler überfordern, das ist wirklich nur was für Hartgesottene, die nicht das übliche erwarten, da muss man schon offen für ein anderes Gameplay sein und die Birne beim spielen einschalten. Aber darum war ja auch das Spiel auf Kickstarter so ein Erfolg, weil einige Spieler eben genau so etwas wollten.

Optisch ist es natürlich schon jetzt top, keine Frage. ^^
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Jondoan
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Jondoan »

Balmung hat geschrieben:Obwohl ich das europäische Mittelalter nicht mag finde ich das Spiel dennoch spannend, weil es einige Dinge eben anders macht und mehr auf Realität und Authentizität setzt. Vielleicht spiele ich es ja aus dem Grund doch mal, auch wenn es auf die CryEngine setzt und wie gesagt es eigentlich nicht mein Setting ist.

Das Spiel dürfte jedenfalls so einige Spieler überfordern, das ist wirklich nur was für Hartgesottene, die nicht das übliche erwarten, da muss man schon offen für ein anderes Gameplay sein und die Birne beim spielen einschalten. Aber darum war ja auch das Spiel auf Kickstarter so ein Erfolg, weil einige Spieler eben genau so etwas wollten.

Optisch ist es natürlich schon jetzt top, keine Frage. ^^
Ja, dürfte nicht für alle etwas sein. Bin nach wie vor unschlüssig, ob es etwas für mich sein wird. Das Kampfsystem sieht ehrlich gesagt nämlich nicht so berauschend aus. Finde, da fehlt irgendwie der Pfeffer hinter jeder Attacke. Wirkt wie bei Skyrim, nur dass man von unterschiedlichen Winkeln angreifen kann. Ich beziehe mich dabei auf bisher gezeigte Videos von größeren Geplänkeln, wo man auch gegen Gegner antritt, die nicht mehr als Gambeson tragen. Wie das Schwein zerlegt es die auf jeden Fall nicht :-p

Und irgendwo ist der Realismus halt auch einfach nur hinderlich, ich bezweifle, dass es Schlachten wirklich realitätsgetreu abbilden kann. Denn dann müsste man aufgrund des im Video erwähnten Schutzfaktors von Plattenrüstungen wirklich stundenlang aufeinander eindreschen, bis einer vor Erschöpfung zusammenklappt :mrgreen:
Aber rein von der Athmosphäre dürfte es schon ziemlich geil werden. Und wer weiß, vielleicht ist das Kampfsystem ja auch eher im Kampf Mann gegen Mann spaßig, und für große Schlachten bleibt dann Mount and Blade 2 :D
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Marobod
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Marobod »

Jondoan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Obwohl ich das europäische Mittelalter nicht mag finde ich das Spiel dennoch spannend, weil es einige Dinge eben anders macht und mehr auf Realität und Authentizität setzt. Vielleicht spiele ich es ja aus dem Grund doch mal, auch wenn es auf die CryEngine setzt und wie gesagt es eigentlich nicht mein Setting ist.

Das Spiel dürfte jedenfalls so einige Spieler überfordern, das ist wirklich nur was für Hartgesottene, die nicht das übliche erwarten, da muss man schon offen für ein anderes Gameplay sein und die Birne beim spielen einschalten. Aber darum war ja auch das Spiel auf Kickstarter so ein Erfolg, weil einige Spieler eben genau so etwas wollten.

Optisch ist es natürlich schon jetzt top, keine Frage. ^^
Ja, dürfte nicht für alle etwas sein. Bin nach wie vor unschlüssig, ob es etwas für mich sein wird. Das Kampfsystem sieht ehrlich gesagt nämlich nicht so berauschend aus. Finde, da fehlt irgendwie der Pfeffer hinter jeder Attacke. Wirkt wie bei Skyrim, nur dass man von unterschiedlichen Winkeln angreifen kann. Ich beziehe mich dabei auf bisher gezeigte Videos von größeren Geplänkeln, wo man auch gegen Gegner antritt, die nicht mehr als Gambeson tragen. Wie das Schwein zerlegt es die auf jeden Fall nicht :-p

Und irgendwo ist der Realismus halt auch einfach nur hinderlich, ich bezweifle, dass es Schlachten wirklich realitätsgetreu abbilden kann. Denn dann müsste man aufgrund des im Video erwähnten Schutzfaktors von Plattenrüstungen wirklich stundenlang aufeinander eindreschen, bis einer vor Erschöpfung zusammenklappt :mrgreen:
Aber rein von der Athmosphäre dürfte es schon ziemlich geil werden. Und wer weiß, vielleicht ist das Kampfsystem ja auch eher im Kampf Mann gegen Mann spaßig, und für große Schlachten bleibt dann Mount and Blade 2 :D
Im Mittelalter, also dem Ritterzeitalter, waren viele Schlachtenaufmaersche schon beigelegt bevor gekaempft wurde, man fuhr zum Schlachtfeld, stellte sich auf und dann verhandelte man, dnach zog man wieder ab , mit Vertraegen in der Tasche. Die Gruende waren oft die Kosten, welche durch eine Schlacht entstehen koennten (Ausbildung nd Ausruestung der Ritter zB), wenn es dann doch mal zu einer offenen Schlacht kam, starben seltener die Ritter ,als die Hilfstruppen/Bauern, Ritter starben oft durch Stuerze vom Pferd, oder gezieltes erdolchen in ihre Scharniere oder durch den Helm , wird also interessant sein , wie das umgesetzt wird, gegen einen geharnischten Plattenpanzer anzutreten, und ob es dann wirklich individuelle Trefferzonen gibt , um die Scharniere auszuhebeln.Oder ob man einfach mit nem Hammer auf den Helm trifft und den umfallenden Ritter dann ins Gesicht stechen kann.

Schlachten sind auch n nicht so unwahrscheinlich, die Heere waren selten wirklich so groß,wie die Chronisten oft angegeben haben
Schau Dir mal hier die Aufstellungsschwankungen aus dem 100Jaherigen krieg an :

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_ ... #Truppenst
oder hier
http://www.kleio.org/de/geschichte/mitt ... kap_iii25/

Oder man greift auf solche Kuriose "kriege/Schlachten" im Spiel zurueck :ugly:
http://deutschland-im-mittelalter.de/Mi ... /Worringen
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Jondoan
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Jondoan »

Marobod hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Obwohl ich das europäische Mittelalter nicht mag finde ich das Spiel dennoch spannend, weil es einige Dinge eben anders macht und mehr auf Realität und Authentizität setzt. Vielleicht spiele ich es ja aus dem Grund doch mal, auch wenn es auf die CryEngine setzt und wie gesagt es eigentlich nicht mein Setting ist.

Das Spiel dürfte jedenfalls so einige Spieler überfordern, das ist wirklich nur was für Hartgesottene, die nicht das übliche erwarten, da muss man schon offen für ein anderes Gameplay sein und die Birne beim spielen einschalten. Aber darum war ja auch das Spiel auf Kickstarter so ein Erfolg, weil einige Spieler eben genau so etwas wollten.

Optisch ist es natürlich schon jetzt top, keine Frage. ^^
Ja, dürfte nicht für alle etwas sein. Bin nach wie vor unschlüssig, ob es etwas für mich sein wird. Das Kampfsystem sieht ehrlich gesagt nämlich nicht so berauschend aus. Finde, da fehlt irgendwie der Pfeffer hinter jeder Attacke. Wirkt wie bei Skyrim, nur dass man von unterschiedlichen Winkeln angreifen kann. Ich beziehe mich dabei auf bisher gezeigte Videos von größeren Geplänkeln, wo man auch gegen Gegner antritt, die nicht mehr als Gambeson tragen. Wie das Schwein zerlegt es die auf jeden Fall nicht :-p

Und irgendwo ist der Realismus halt auch einfach nur hinderlich, ich bezweifle, dass es Schlachten wirklich realitätsgetreu abbilden kann. Denn dann müsste man aufgrund des im Video erwähnten Schutzfaktors von Plattenrüstungen wirklich stundenlang aufeinander eindreschen, bis einer vor Erschöpfung zusammenklappt :mrgreen:
Aber rein von der Athmosphäre dürfte es schon ziemlich geil werden. Und wer weiß, vielleicht ist das Kampfsystem ja auch eher im Kampf Mann gegen Mann spaßig, und für große Schlachten bleibt dann Mount and Blade 2 :D
Im Mittelalter, also dem Ritterzeitalter, waren viele Schlachtenaufmaersche schon beigelegt bevor gekaempft wurde, man fuhr zum Schlachtfeld, stellte sich auf und dann verhandelte man, dnach zog man wieder ab , mit Vertraegen in der Tasche. Die Gruende waren oft die Kosten, welche durch eine Schlacht entstehen koennten (Ausbildung nd Ausruestung der Ritter zB), wenn es dann doch mal zu einer offenen Schlacht kam, starben seltener die Ritter ,als die Hilfstruppen/Bauern, Ritter starben oft durch Stuerze vom Pferd, oder gezieltes erdolchen in ihre Scharniere oder durch den Helm , wird also interessant sein , wie das umgesetzt wird, gegen einen geharnischten Plattenpanzer anzutreten, und ob es dann wirklich individuelle Trefferzonen gibt , um die Scharniere auszuhebeln.Oder ob man einfach mit nem Hammer auf den Helm trifft und den umfallenden Ritter dann ins Gesicht stechen kann.

Schlachten sind auch n nicht so unwahrscheinlich, die Heere waren selten wirklich so groß,wie die Chronisten oft angegeben haben
Schau Dir mal hier die Aufstellungsschwankungen aus dem 100Jaherigen krieg an :

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_ ... #Truppenst
oder hier
http://www.kleio.org/de/geschichte/mitt ... kap_iii25/

Oder man greift auf solche Kuriose "kriege/Schlachten" im Spiel zurueck :ugly:
http://deutschland-im-mittelalter.de/Mi ... /Worringen
Hm, hohes Mittelalter ist nicht so wirklich mein Spezialgebiet. Da wurden ja meines Wissens nach vor allem schon recht häufig Söldnertruppen bemüht. Die Ausrüstung war teuer, aber zum ersten Mal seit langem gab es wieder ordentliche Rüstungsindustrien in Europa und ein Plattenpanzer war in der Herstellung günstiger, als das über Jahrtausende hinweg genutzte Kettenhemd. Aber ja, das im Gegensatz zur allgemeinen Annahme recht wenig gekämpft wurde, war schon im frühen Mittelalter so. Karl der Große soll bei seinem mehrjährigen Sachsenkrieg auch gerade zwei Schlachten geschlagen haben. Die Schlacht von Azincourt ist allerdings kein allzu tolles Beispiel dafür, dass nicht gekämpft wurde :mrgreen: das muss eine der grausamsten Schlachten überhaupt gewesen sein, in der Männer von den Nachrückenden in den Schlamm getrampelt und dadurch erstickt wurden :cry: Wie sehr die Truppenstärken variieren, ist mir auch bekannt. Bei Azincourt besonders lustig, da mal von einer gewaltigen Übermacht der Franzosen, mal von einer leichten Überlegenheit der Engländer, mal von ungefähr gleichmäßig verteilten Kräften ausgegangen wird. Joa ^^ Für diese Zeitalter gilt die Aussage "die Geschichte wird vom Sieger geschrieben" eben wie die Faust aufs Auge.
Trotzdem wäre es natürlich geil, eine größere Schlacht von hunderten Kontrahenten im Spiel zu erleben, aber da denke ich, ist die Engine auch nicht für ausgelegt. Mit den kleineren Geplänkeln bin ich ja zufrieden, wenn das Kampfsystem denn Laune macht.

Danke übrigens für die Schlacht bei Worringen, die kannte ich noch nicht :D klingt ja nach ner Mordsgaudi :Blauesauge:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Marobod
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Marobod »

Jondoan hat geschrieben:
Hm, hohes Mittelalter ist nicht so wirklich mein Spezialgebiet. Da wurden ja meines Wissens nach vor allem schon recht häufig Söldnertruppen bemüht. Die Ausrüstung war teuer, aber zum ersten Mal seit langem gab es wieder ordentliche Rüstungsindustrien in Europa und ein Plattenpanzer war in der Herstellung günstiger, als das über Jahrtausende hinweg genutzte Kettenhemd. Aber ja, das im Gegensatz zur allgemeinen Annahme recht wenig gekämpft wurde, war schon im frühen Mittelalter so. Karl der Große soll bei seinem mehrjährigen Sachsenkrieg auch gerade zwei Schlachten geschlagen haben. Die Schlacht von Azincourt ist allerdings kein allzu tolles Beispiel dafür, dass nicht gekämpft wurde :mrgreen: das muss eine der grausamsten Schlachten überhaupt gewesen sein, in der Männer von den Nachrückenden in den Schlamm getrampelt und dadurch erstickt wurden :cry: Wie sehr die Truppenstärken variieren, ist mir auch bekannt. Bei Azincourt besonders lustig, da mal von einer gewaltigen Übermacht der Franzosen, mal von einer leichten Überlegenheit der Engländer, mal von ungefähr gleichmäßig verteilten Kräften ausgegangen wird. Joa ^^ Für diese Zeitalter gilt die Aussage "die Geschichte wird vom Sieger geschrieben" eben wie die Faust aufs Auge.
Trotzdem wäre es natürlich geil, eine größere Schlacht von hunderten Kontrahenten im Spiel zu erleben, aber da denke ich, ist die Engine auch nicht für ausgelegt. Mit den kleineren Geplänkeln bin ich ja zufrieden, wenn das Kampfsystem denn Laune macht.

Danke übrigens für die Schlacht bei Worringen, die kannte ich noch nicht :D klingt ja nach ner Mordsgaudi :Blauesauge:

Azincourt habe ich auch nur genommen, wegen der variierenden Truppenstaerke, und die Englaender hatten jaa ngeblich nur 6k Mannen, die Franzosen zwischen 3 und 36k :D wobei ich auch davon ausghe,daß sie bei ungefaehr gleicher Staerke waren,da die Franzosen einen teil ihrer truppen ja zurueckließen um rechtzeitig die Englaender stellen zu koennen, was ja das Absitzen der Ritter der Franzosen gut erklaert, am Ende weiß es sicher keiner mehr so genau ^^.

Auch 100e von Ritterng egeneinander waere sicher witzig, ich hab das damals bei Mount&Blade ja gerne gemacht, leider hatte die Engine selbst bei DX7 Einstellungen hart damit zu kaempfen, wenn mehr als 200 beteilligte auf beiden Seiten ins Feld ritten, wobei die Schlacht dann wirklich cool wirkte.
Hoffe ja,daß die Kingdom come - Engine mehr stemmen kann ^^

Sonst gibt es sicher noch Mount&Blade 2 irgendwann die anechsten Monate/Jahre :ugly:


und gern geschehen :)
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Jondoan
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Jondoan »

Marobod hat geschrieben:[


Azincourt habe ich auch nur genommen, wegen der variierenden Truppenstaerke, und die Englaender hatten jaa ngeblich nur 6k Mannen, die Franzosen zwischen 3 und 36k :D wobei ich auch davon ausghe,daß sie bei ungefaehr gleicher Staerke waren,da die Franzosen einen teil ihrer truppen ja zurueckließen um rechtzeitig die Englaender stellen zu koennen, was ja das Absitzen der Ritter der Franzosen gut erklaert, am Ende weiß es sicher keiner mehr so genau ^^.

Auch 100e von Ritterng egeneinander waere sicher witzig, ich hab das damals bei Mount&Blade ja gerne gemacht, leider hatte die Engine selbst bei DX7 Einstellungen hart damit zu kaempfen, wenn mehr als 200 beteilligte auf beiden Seiten ins Feld ritten, wobei die Schlacht dann wirklich cool wirkte.
Hoffe ja,daß die Kingdom come - Engine mehr stemmen kann ^^

Sonst gibt es sicher noch Mount&Blade 2 irgendwann die anechsten Monate/Jahre :ugly:


und gern geschehen :)
Also 200 vs 200 ging schon recht gut, bei allem was darüber war, hab ich eh den Überblick verloren. Wobei ich mir da ja mehr taktische Tiefe wünschen würden, wie es zb mit einigen Mods ja schon angegangen wurde. War zb immer cool, erstmal die Bogenschützen loszuschicken, die Infanterie hinten dran und ich selbst habe dann die Kavalerie an der Flanke geführt und versucht, den Gegner zu umreiten :mrgreen:

Zu den abgesessenen Rittern bei Azincourt habe ich auch mal gelesen, dass Hengste sehr unruhig werden, wenn sie allzu lange auf engem Raum mit anderen Hengsten stehen müssen. Aber ja, leider weiß es niemand mehr so genau. Da liebe ich so Herren wie Hans Dellbrück, die das ganze mit detektivischer Genauigkeit aufgearbeitet haben.
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Marobod
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Marobod »

Jondoan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:[


Azincourt habe ich auch nur genommen, wegen der variierenden Truppenstaerke, und die Englaender hatten jaa ngeblich nur 6k Mannen, die Franzosen zwischen 3 und 36k :D wobei ich auch davon ausghe,daß sie bei ungefaehr gleicher Staerke waren,da die Franzosen einen teil ihrer truppen ja zurueckließen um rechtzeitig die Englaender stellen zu koennen, was ja das Absitzen der Ritter der Franzosen gut erklaert, am Ende weiß es sicher keiner mehr so genau ^^.

Auch 100e von Ritterng egeneinander waere sicher witzig, ich hab das damals bei Mount&Blade ja gerne gemacht, leider hatte die Engine selbst bei DX7 Einstellungen hart damit zu kaempfen, wenn mehr als 200 beteilligte auf beiden Seiten ins Feld ritten, wobei die Schlacht dann wirklich cool wirkte.
Hoffe ja,daß die Kingdom come - Engine mehr stemmen kann ^^

Sonst gibt es sicher noch Mount&Blade 2 irgendwann die anechsten Monate/Jahre :ugly:


und gern geschehen :)
Also 200 vs 200 ging schon recht gut, bei allem was darüber war, hab ich eh den Überblick verloren. Wobei ich mir da ja mehr taktische Tiefe wünschen würden, wie es zb mit einigen Mods ja schon angegangen wurde. War zb immer cool, erstmal die Bogenschützen loszuschicken, die Infanterie hinten dran und ich selbst habe dann die Kavalerie an der Flanke geführt und versucht, den Gegner zu umreiten :mrgreen:

Zu den abgesessenen Rittern bei Azincourt habe ich auch mal gelesen, dass Hengste sehr unruhig werden, wenn sie allzu lange auf engem Raum mit anderen Hengsten stehen müssen. Aber ja, leider weiß es niemand mehr so genau. Da liebe ich so Herren wie Hans Dellbrück, die das ganze mit detektivischer Genauigkeit aufgearbeitet haben.
Sagte ja bei mehr als 200 auf jeder Seite :D
Hab auch selber eigene neue Fraktinen eingebaut, bzw Truppentypen hinzugefuegt, fand damals den Ritterorden ziemlich cool, und hab spaeter selber auch noch Samurai hinzugefuegt :D war witzig zu spielen, aber auf Dauer, waren mir 200 vs 200 zu wenig , leider kriegt die Engine das nicht hin
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Jondoan
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Jondoan »

Marobod hat geschrieben:
Sagte ja bei mehr als 200 auf jeder Seite :D
Hab auch selber eigene neue Fraktinen eingebaut, bzw Truppentypen hinzugefuegt, fand damals den Ritterorden ziemlich cool, und hab spaeter selber auch noch Samurai hinzugefuegt :D war witzig zu spielen, aber auf Dauer, waren mir 200 vs 200 zu wenig , leider kriegt die Engine das nicht hin
Was ich meinte war, dass wenn ich Schlachten von 1000 vs. 1000 hab, dann stürzen sich eben erstmal 200 vs. 200 ins Gefecht und die Verstärkung kommt allmählich. Da merke ich dann auch keinen Unterschied mehr, weil es eben von allen Seiten dröhnt und scheppert. Aber ideal ist das auch nicht, verstehe was du meinst. Manchmal hat man dann nämlich einen tollen Sieg errungen, nur um von der Verstärkung niedergeritten zu werden, während man selbst darauf wartet, dass genug eigene Recken verrecken, um selbst wieder Nachschub zu bekommen :p
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Marobod
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Marobod »

Jondoan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Sagte ja bei mehr als 200 auf jeder Seite :D
Hab auch selber eigene neue Fraktinen eingebaut, bzw Truppentypen hinzugefuegt, fand damals den Ritterorden ziemlich cool, und hab spaeter selber auch noch Samurai hinzugefuegt :D war witzig zu spielen, aber auf Dauer, waren mir 200 vs 200 zu wenig , leider kriegt die Engine das nicht hin
Was ich meinte war, dass wenn ich Schlachten von 1000 vs. 1000 hab, dann stürzen sich eben erstmal 200 vs. 200 ins Gefecht und die Verstärkung kommt allmählich. Da merke ich dann auch keinen Unterschied mehr, weil es eben von allen Seiten dröhnt und scheppert. Aber ideal ist das auch nicht, verstehe was du meinst. Manchmal hat man dann nämlich einen tollen Sieg errungen, nur um von der Verstärkung niedergeritten zu werden, während man selbst darauf wartet, dass genug eigene Recken verrecken, um selbst wieder Nachschub zu bekommen :p
Jepp, das war immer problematisch, wobei ab nem bestimmten Punkt, habe ich 1000 Mann allein geplaettet, oder war nur mit den helden unterwegs un hab die Heere dezimiert.

200vs200 auf dem Feld war leider wirklich das Maximum, ich haette gern mal 1000vs1000 auf dem Feld gesehen
Geruckelt hats nie,es stuerzte halt nur immer ab
Wie gesagt , ich setze da die Erwartungen in Teil 2, und evtl hat ja auch Kingdom Come ne Ueberraschung bereit, was diesen Aspekt angeht, Reale Schlachten klingt ja erstmal super :D
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Jondoan
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Jondoan »

Marobod hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Sagte ja bei mehr als 200 auf jeder Seite :D
Hab auch selber eigene neue Fraktinen eingebaut, bzw Truppentypen hinzugefuegt, fand damals den Ritterorden ziemlich cool, und hab spaeter selber auch noch Samurai hinzugefuegt :D war witzig zu spielen, aber auf Dauer, waren mir 200 vs 200 zu wenig , leider kriegt die Engine das nicht hin
Was ich meinte war, dass wenn ich Schlachten von 1000 vs. 1000 hab, dann stürzen sich eben erstmal 200 vs. 200 ins Gefecht und die Verstärkung kommt allmählich. Da merke ich dann auch keinen Unterschied mehr, weil es eben von allen Seiten dröhnt und scheppert. Aber ideal ist das auch nicht, verstehe was du meinst. Manchmal hat man dann nämlich einen tollen Sieg errungen, nur um von der Verstärkung niedergeritten zu werden, während man selbst darauf wartet, dass genug eigene Recken verrecken, um selbst wieder Nachschub zu bekommen :p
Jepp, das war immer problematisch, wobei ab nem bestimmten Punkt, habe ich 1000 Mann allein geplaettet, oder war nur mit den helden unterwegs un hab die Heere dezimiert.

200vs200 auf dem Feld war leider wirklich das Maximum, ich haette gern mal 1000vs1000 auf dem Feld gesehen
Geruckelt hats nie,es stuerzte halt nur immer ab
Wie gesagt , ich setze da die Erwartungen in Teil 2, und evtl hat ja auch Kingdom Come ne Ueberraschung bereit, was diesen Aspekt angeht, Reale Schlachten klingt ja erstmal super :D
https://www.youtube.com/watch?v=tafARqQtCek

Hier sieht man ja, was in ihrem Sinne eine "big epic battle" ist. Bei MB wäre das ein kleines Geplänkel mit Banditen ;) Da sehen die aktuellen Gameplay Videos von MB2 schon wesentlich geiler aus.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Marobod
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Marobod »

Jondoan hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=tafARqQtCek

Hier sieht man ja, was in ihrem Sinne eine "big epic battle" ist. Bei MB wäre das ein kleines Geplänkel mit Banditen ;) Da sehen die aktuellen Gameplay Videos von MB2 schon wesentlich geiler aus.

Ui ,das sieht aus wie bei M&B als ich mit den maximalen helden in der Truppe die banditen in nem Dorf verkloppt habe :D

Nebenbei bemerkt, der hat nen grausigen deutschen Akzent in seinem Englisch


wobei M&B 2 auch noch ein wenig klein skaliert daherkommt, zumindest bei dem Siege-Battle hier :

https://youtu.be/iObwq1WaxQ8

Aber es ist immerhin schon etwas beeindruckender als die im ersten Teil, diese ewige von der Rampe fallen war lustig und dumm zugleich :D
Irgendwie haben die da aber auch die Sounds aus dem ersten Spieluebernommen, und manche KI Manoever erkenne ich sofort wieder ^^

ich freu mich btw auf beide Titel
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Jondoan
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Jondoan »

Marobod hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=tafARqQtCek

Hier sieht man ja, was in ihrem Sinne eine "big epic battle" ist. Bei MB wäre das ein kleines Geplänkel mit Banditen ;) Da sehen die aktuellen Gameplay Videos von MB2 schon wesentlich geiler aus.

Ui ,das sieht aus wie bei M&B als ich mit den maximalen helden in der Truppe die banditen in nem Dorf verkloppt habe :D

Nebenbei bemerkt, der hat nen grausigen deutschen Akzent in seinem Englisch


wobei M&B 2 auch noch ein wenig klein skaliert daherkommt, zumindest bei dem Siege-Battle hier :

https://youtu.be/iObwq1WaxQ8

Aber es ist immerhin schon etwas beeindruckender als die im ersten Teil, diese ewige von der Rampe fallen war lustig und dumm zugleich :D
Irgendwie haben die da aber auch die Sounds aus dem ersten Spieluebernommen, und manche KI Manoever erkenne ich sofort wieder ^^

ich freu mich btw auf beide Titel
Im Prinzip ist es MB1 mit besserer Grafik und ein paar neuen Animationen für Belagerungsgeräte. Aber was will man mehr? :mrgreen: Ich frage mich halt auch, inwiefern das heute überhaupt schon möglich ist, Schlachten von wirklich epischen Ausmaßen spielbar zu machen. Immerhin ist da jedes Modell ein eigenständiger NPC, im Vergleich zu Total War, wo zwar viel mehr Kämpfer zu sehen sind, aber alle auch nur als ein einziger gelten und wahrscheinlich dementsprechend auch so berechnet werden. Ich kenne mich zwar mit den technischen Hintergründen nicht so aus, aber ich glaube, bis wir wirklich Schlachten von römischen Ausmaßen erleben werden, wird noch sehr, sehr viel Zeit vergehen (oder Trump, Putin, Erdogan und Co. bomben die Welt demnächst zurück ins Mittelalter und wir erleben sie näher, als wir es verlangt haben :mrgreen: )
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von Marobod »

Jondoan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=tafARqQtCek

Hier sieht man ja, was in ihrem Sinne eine "big epic battle" ist. Bei MB wäre das ein kleines Geplänkel mit Banditen ;) Da sehen die aktuellen Gameplay Videos von MB2 schon wesentlich geiler aus.

Ui ,das sieht aus wie bei M&B als ich mit den maximalen helden in der Truppe die banditen in nem Dorf verkloppt habe :D

Nebenbei bemerkt, der hat nen grausigen deutschen Akzent in seinem Englisch


wobei M&B 2 auch noch ein wenig klein skaliert daherkommt, zumindest bei dem Siege-Battle hier :

https://youtu.be/iObwq1WaxQ8

Aber es ist immerhin schon etwas beeindruckender als die im ersten Teil, diese ewige von der Rampe fallen war lustig und dumm zugleich :D
Irgendwie haben die da aber auch die Sounds aus dem ersten Spieluebernommen, und manche KI Manoever erkenne ich sofort wieder ^^

ich freu mich btw auf beide Titel
Im Prinzip ist es MB1 mit besserer Grafik und ein paar neuen Animationen für Belagerungsgeräte. Aber was will man mehr? :mrgreen: Ich frage mich halt auch, inwiefern das heute überhaupt schon möglich ist, Schlachten von wirklich epischen Ausmaßen spielbar zu machen. Immerhin ist da jedes Modell ein eigenständiger NPC, im Vergleich zu Total War, wo zwar viel mehr Kämpfer zu sehen sind, aber alle auch nur als ein einziger gelten und wahrscheinlich dementsprechend auch so berechnet werden. Ich kenne mich zwar mit den technischen Hintergründen nicht so aus, aber ich glaube, bis wir wirklich Schlachten von römischen Ausmaßen erleben werden, wird noch sehr, sehr viel Zeit vergehen (oder Trump, Putin, Erdogan und Co. bomben die Welt demnächst zurück ins Mittelalter und wir erleben sie näher, als wir es verlangt haben :mrgreen: )

Naja, laut Entwicklerteam, soll der Standard bei M&B2 500 Mann auf dem Feld sein, also 250 vs 250, ich denke da kann man noch was rauskitzeln :D.
Ich denke die machen bei Kingdom Come noch ein paar groeßere Kaempfe rein, in dem Video sagten sie ja was von "this is one of the Ideas we have for large scale battles"


und wenn die Jungs uns wegbomben, habe ich kein problem,ich kann Schwertkaempfe,habe ein Schwert, Bogenschießen kann ich auch, hab schon gejagt und ausgeweidet, angeln ist auch drinn, und naja, ich habe sogar schon in einem Projekt mitgemacht, wo ein germanisches Dorf errichtet, bzw gepflegt wurde, also eine gewisse Erfahrung im Hausbau ,samt Pallisaden ist vorhanden. Die Apokalypse kann kommen :ugly:
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Re: Kingdom Come: Deliverance - Creative Director beschreibt im Video einige Besonderheiten der Waffen und Rüstungen des

Beitrag von unknown_18 »

Gut, dann vergiss all das, denn es handelt sich immer noch um ein Spiel und ein Spiel kann schon alleine wegen der Steuerung nicht absolut realistisch sein. Vieles basiert schlicht immer auf Kompromissen. ;)
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