FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile ist eine Profi-Generation herangewachsen, die seit ihrer Jugend FIFA zocken. Und nicht wenige von ihnen haben sich am Anfang ihrer Karriere über den niedrigen Wert ihrer virtuellen Avatare gewundert. Jetzt sind sie weltbekannte Profis und sollen sich und andere in dem fogenden Video bewerten. Gleichzeitig werden auch schon die ersten Durchschnittswerte deutscher Spieler in FIFA 17 bek...

Hier geht es zur News FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von no need no flag olulz »

Naja, ist ja nichts Neues, dass das irgendwelche Fantasiewerte sind. Muss man eh jedes Mal selbst anpassen.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von Falagar »

Kannste halt, wenn man UT spielt nicht :).

Die 17ener Spieler die auf FUThead schon released sind, sind ja imho eh schon wieder durch die Decke gegangen.

Reus 88, Neuer 92, Boateng 90, Auba 86, Lahm 88, Alaba 87, Hummels 87 etc....

Aus der Buli kannst dir theoretisch ein Team bauen wo keiner mehr unter 86 ist...
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von Hokurn »

Reus 88 und Müller 87???

Auch wenn ich Schalke Fan bin kann ich das rein objektiv nicht nachvollziehen, dass Reus über Müller steht.
Reus ist natürlich ein guter Spieler und sein Wert ist auch nachvollziehbar, aber ein Müller der laufend bei der Weltfußballerwahl in der erweiterten Liste ist sollte da noch drüber kommen.
Neuer und Boateng sind die besten auf ihren Positionen und einen Kroos sehe ich da auch noch ähnlich. Mal sehen. Geht ja am Ende eh nicht um den Durchschnittswert.
Zuletzt geändert von Hokurn am 31.08.2016 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von No Cars Go »

Ob die deutschen Spielerwerte verfassungskonform sein werden?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von Ryo Hazuki »

No Cars Go hat geschrieben:Ob die deutschen Spielerwerte verfassungskonform sein werden?
Nee die "Identitäre Bewegung" krabbelt auch bald aufs Dach von EA mit Flaggen und Bannern und lauten Rufen
für mehr Bla bla bla und "Vaddaland"
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von No Cars Go »

Ryo Hazuki hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Ob die deutschen Spielerwerte verfassungskonform sein werden?
Nee die "Identitäre Bewegung" krabbelt auch bald aufs Dach von EA mit Flaggen und Bannern und lauten Rufen
für mehr Bla bla bla und "Vaddaland"
:D
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von no need no flag olulz »

Hokurn hat geschrieben:Reus 88 und Müller 87???

Auch wenn ich Schalke Fan bin kann ich das rein objektiv nicht nachvollziehen, dass Reus über Müller steht.
Reus ist natürlich ein guter Spieler und sein Wert ist auch nachvollziehbar, aber ein Müller der laufend bei der Weltfußballerwahl in der erweiterten Liste ist sollte da noch drüber kommen.
Neuer und Boateng sind die besten auf ihren Positionen und einen Kroos sehe ich da auch noch ähnlich. Mal sehen. Geht ja am Ende eh nicht um den Durchschnittswert.
Sehe ich anders. In Deutschland ist das Gehype der Spieler nur einfach EXTREM. Und bei FIFA wird nur genau danach ein Wert verteilt. Deshalb steht ein Ibra auch bei 90 und ein Rooney bei 86.

Reus ist fair bewertet mit 88, Müller deutlich zu hoch. Selbst nach einer katastrophalen EM und einer Rückrunde, die selbst seine vorherigen Leistungen nochmal unterboten hat, wird er in Deutschland trotzdem immer noch sehr gehypt. Das gilt auch für deutsche Spieler wie Boateng und Neuer.

Im Gegenzug werden dafür Senkrechtstarter oft viel zu niedrig angesetzt, weil sie noch nicht lange auf hohem Niveau spielen, obwohl sie ihre Qualität mehr als eindeutig nachgewiesen haben.

Witzig finde ich auch die Einschätzung der Spezialbewegungsstufe der Spieler. IV haben grundsätzlich meistens 2 zB, auch wenn ich die Tricks daraus schon hundertfach bei technisch schwachen IV wie Smalling bewundern durfte. Realistisch gesehen müsste man jeden auf 5 Sterne setzen, aber das wird vermutlich wieder nicht möglich sein.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von Falagar »

Müller hat allein in der letzten Saison in der Buli

20 Tore, 7 Assists - in der CL 8 Tore 2 Assists, im Pokal 4 Tore 3 Assists

In allen Jahren davor hat er ähnlich gute Werte.
Er hat bei der EM nicht geliefert - ein Reus hat aber auch nicht geliefert, da dieser ja wieder mal verletzt war und das halt nicht zu selten.

Ich halte Müller auch für spielerisch nicht den Größten, dennoch liefert er halt immer seine Zahlen an Toren/Assists.

Warum ein Reus, der im letzten Fifa ein 86er war, deutlich weniger Scorer als Müller abgeliefert hat, jetzt auf einmal nen 88er ist, ist mir halt nicht ganz klar
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von Hokurn »

no need no flag olulz hat geschrieben: Deshalb steht ein Ibra auch bei 90 und ein Rooney bei 86.
Bin mir unsicher aber wahrscheinlich hatten wir die Ibra und Rooney Diskussion auf 4PL schon mal.
Ibra hat die 90 meiner Meinung nach voll verdient. Der wird eigentlich überall Torschützenkönig bzw trifft extrem häufig. Dazu hat er letzte Saison wahrscheinlich nochmal seine effektivste abgeliefert ohne jetzt genaue Zahlen im Kopf zu haben. Für mich der stärkste 9er und nicht richtig mit Rooney vergleichbar. Rooney hat seine 86 wohl der Form der letzten Saison/EM zu verdanken. Ansonsten ist er natürlich einer der besten Spieler weltweit.
no need no flag olulz hat geschrieben:Reus ist fair bewertet mit 88.
Habe ich erst mal nichts gegen.
no need no flag olulz hat geschrieben:Müller deutlich zu hoch. Selbst nach einer katastrophalen EM und einer Rückrunde, die selbst seine vorherigen Leistungen nochmal unterboten hat, wird er in Deutschland trotzdem immer noch sehr gehypt. Das gilt auch für deutsche Spieler wie Boateng und Neuer.
Da gehe ich überhaupt nicht mit...
Allein bei die Art der Formulierung im Hinblick auf Müller finde ich komisch...
In 49 Spielend er letzten Saison hat er 32 Tore geschossen und 12 vorbereitet. Der sorgt nahezu in jedem Spiel für Tore...
Klar kann er nicht so toll tricksen wie manch anderer, aber trotzdem stolpert er mit dem Ball an so manchem Spieler vorbei und sorgt für Tore.
Die EM war natürlich zum vergessen.
Für Bayern hat er in seinen Insgesamt 356 Spielen 273 Scorerpunkte. Das sind Werte von Spielern, die man sich früher als Poster an die Wand gehangen hat. Nur ließt sich für manchen Thierry Henry usw. iwie schöner.
Müller kann sich noch einige male unterbieten und wäre den meisten Klubs auf diesem Planeten viel Geld wert.

Magst du das mit Boateng und Neuer einmal erläutern? Auch hier sehe ich wie gesagt die besten Spieler ihrer Position. Natürlich kann man sich dann noch streiten ob vielleicht ein Italiener oder Ramos noch ein Stück besser als Boateng ist, aber das Niveau von Boateng ist zumindest ganz klar in diesem Kreise anzusiedeln. Ebenso bei Neuer, De Gea usw.
no need no flag olulz hat geschrieben: Im Gegenzug werden dafür Senkrechtstarter oft viel zu niedrig angesetzt, weil sie noch nicht lange auf hohem Niveau spielen, obwohl sie ihre Qualität mehr als eindeutig nachgewiesen haben.
Da gehe ich bei manchen mit...
Hier und da hätte ich gerne schon innerhalb einer Saison eine deutliche Steigerung eines Shootingstars. Da nimmt ein Jungspund gerade die Liga auseinander und hat Werte/Fähigkeiten eines durchschnittlichen Spielers von einem Abstiegskandidaten.
DaRealTim
Beiträge: 115
Registriert: 09.02.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von DaRealTim »

no need no flag olulz hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Reus 88 und Müller 87???

Auch wenn ich Schalke Fan bin kann ich das rein objektiv nicht nachvollziehen, dass Reus über Müller steht.
Reus ist natürlich ein guter Spieler und sein Wert ist auch nachvollziehbar, aber ein Müller der laufend bei der Weltfußballerwahl in der erweiterten Liste ist sollte da noch drüber kommen.
Neuer und Boateng sind die besten auf ihren Positionen und einen Kroos sehe ich da auch noch ähnlich. Mal sehen. Geht ja am Ende eh nicht um den Durchschnittswert.
Sehe ich anders. In Deutschland ist das Gehype der Spieler nur einfach EXTREM. Und bei FIFA wird nur genau danach ein Wert verteilt. Deshalb steht ein Ibra auch bei 90 und ein Rooney bei 86.

Reus ist fair bewertet mit 88, Müller deutlich zu hoch. Selbst nach einer katastrophalen EM und einer Rückrunde, die selbst seine vorherigen Leistungen nochmal unterboten hat, wird er in Deutschland trotzdem immer noch sehr gehypt. Das gilt auch für deutsche Spieler wie Boateng und Neuer.

Im Gegenzug werden dafür Senkrechtstarter oft viel zu niedrig angesetzt, weil sie noch nicht lange auf hohem Niveau spielen, obwohl sie ihre Qualität mehr als eindeutig nachgewiesen haben.

Witzig finde ich auch die Einschätzung der Spezialbewegungsstufe der Spieler. IV haben grundsätzlich meistens 2 zB, auch wenn ich die Tricks daraus schon hundertfach bei technisch schwachen IV wie Smalling bewundern durfte. Realistisch gesehen müsste man jeden auf 5 Sterne setzen, aber das wird vermutlich wieder nicht möglich sein.

Hui bei deinem Spielerbeurteilungsverständnis schaudert es mir :biggrin: . Selbst ich als Dortmund Sympathisant würde Müllers Leistung im Vergleich zu Marco Reus nicht so unterbewerten wie du. Ich weiß nicht ob da ein gewisser EM Frust mitschwingt, aber Müller hat beim Kicker einen Notenschnitt von 2,72 und Reus einen von 3,25. Die Rückrunde von Marco war Solide mit 4 Toren und 2 Assists, jedoch hatte Müller 6 Tore und 3 Assists.
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von no need no flag olulz »

Ich finde Scorer alleine einfach nicht sonderlich aussagekräftig. Und fairerweise muss man auch sagen und zugeben, gerade nach diversen Aussagen von Spielern in letzter Zeit - viele fahren mittlerweile nach München einfach nur zum Trainingskick. Das Spiel nehmen nur noch wenige ernst, deshalb kann man auch schnell Scorer sammeln. Müller ist da aber auch ein bisschen ein Sonderfall. Ich sage ja nicht, dass andere Offensivspieler besser seien, weil sie ab und zu mehr Tricks machen. Das hat auch ein Marko Marin immer gemacht und wo der mittlerweile steht, ist ja auch kein Geheimnis. Müller hat viele Schwächen und große Schwächen. Seine wirklich große Stärke war immer seine Spielintelligenz. Und seine Fähigkeit, seine Schwächen nicht zu sehr in seinen Spielstil mit einfließen zu lassen. Nun gibt es aber zwei Probleme: Erstens halte ich viele andere Spieler deshalb stärker für Müller, weil viele mittlerweile eine gewisse Spielintelligenz mitbringen. Deshalb glaube ich auch, dass er es außerhalb von seiner Wohlfühloase München schwer hätte, sich durchzusetzen. In gewisser Weise erinnert er mich an Großkreutz und den hat nie jemand auf 87 geschätzt. Und zweitens, und das Problem hatte Großkreutz meiner Meinung nach auch immer, gibt das ganze Gameplaysystem hinter FIFA es einfach nicht her, diese Fähigkeiten darzustellen. Es gibt keinen Wert für Spielintelligenz, keinen für Genius, keinen für Tempo- oder Rauminterpretation, keinen für spielgestalterische Fähigkeiten (Passspiel und Übersicht funktionieren anders und sich nicht das, wovon ich rede), keinen für defensivtaktisches Verständnis und keine verschiedenen Interpretationen von Rollen oder Positionen. Übrigbleiben tun bei Müller da vor allem seine Schwächen. Um das auszugleichen, pusht man diese Werte dann extrem hoch, damit er insgesamt auf seine 87 kommt, aber das ist einfach völlig unrealistisch.

Zu Rooney und Ibra: Kann gut sein, dass wir darüber schon mal geredet haben. An sich finde ich die 90 für Ibra auch in Ordnung und die hat er auch verdient. Nur die Relation stimmt hier nicht meiner Meinung nach. Afaik soll Pogba auch irgendwas um die 85/86 bekommen, was ich auch für deutlich zu niedrig halte. Das hat sicher auch damit zu tun, dass er vorher bei Juve gespielt hat.

Zu Boateng und Neuer: Ich habe einfach das Gefühl, in deutschen Medien (was quasi gleichbedeutend mit Bayernmedien ist) muss immer dieser grundsätzliche Gedanke der Überlegenheit mitspielen. Es ist schon erstaunlich, wie oft man hören muss, dass man überall der beste ist und sein muss. Nur bleiben die meisten eben auhc einfach in der Bundesliga. Wie viele haben denn wirklich die Spiele von Smalling oder Morgan beobachtet letzte Saison oder Stones? Schmeichel, Higuain oder Nolito?

Ich finde es nicht so einfach, bei der gewaltigen Anzahl an Teams und Begegnungen alle Spieler genau unter die Lupe zu nehmen (auch wenn ich mein Bestes gebe :P). Klar ist, dass das am Ende auch jeder ein bisschen anders wahrnimmt, was er so sieht von den Spielern, die er so sieht.

FUT spiele ich nicht, hauptsächlich Managermodus, daher ist das manuelle Anpassen da eine gute Möglichkeit. Vor allem weil man bei vielen Werten einfach das Gefühl bekommt, da sitzen wirklich solche Leute bei EA am Werk, die an sich nicht viel mit Fußball zu tun haben.

Bzgl. Jungstarts: Mich nervt es dann auch immer, wenn ich fünf Saisons brauche im Managermodus, um aus einem Supertalent mal einen konkurrenzfähigen Spieler zu bekommen.
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von -=Ramirez=- »

Falagar hat geschrieben:Müller hat allein in der letzten Saison in der Buli

20 Tore, 7 Assists - in der CL 8 Tore 2 Assists, im Pokal 4 Tore 3 Assists

In allen Jahren davor hat er ähnlich gute Werte.
Er hat bei der EM nicht geliefert - ein Reus hat aber auch nicht geliefert, da dieser ja wieder mal verletzt war und das halt nicht zu selten.

Ich halte Müller auch für spielerisch nicht den Größten, dennoch liefert er halt immer seine Zahlen an Toren/Assists.

Warum ein Reus, der im letzten Fifa ein 86er war, deutlich weniger Scorer als Müller abgeliefert hat, jetzt auf einmal nen 88er ist, ist mir halt nicht ganz klar
Reus hat die 88 bekommen weil er tatsächlich gut ist. Verletzungsanfälligkeiten dürfen keine Abzüge bei der Spielstärke haben, sonst könne man Robben und Ribery überspitzt gesagt mit 50 bewerten.
Finde der Wert geht in Ordnung, eventuell könnte man gewissen Spielern ja eine erhöhte Chance geben sich verletzungen zu holen. So hätte man etwas mehr Realismus.
Hokurn hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Im Gegenzug werden dafür Senkrechtstarter oft viel zu niedrig angesetzt, weil sie noch nicht lange auf hohem Niveau spielen, obwohl sie ihre Qualität mehr als eindeutig nachgewiesen haben.
Da gehe ich bei manchen mit...
Hier und da hätte ich gerne schon innerhalb einer Saison eine deutliche Steigerung eines Shootingstars. Da nimmt ein Jungspund gerade die Liga auseinander und hat Werte/Fähigkeiten eines durchschnittlichen Spielers von einem Abstiegskandidaten.
Da bin ich ja mal zB auf die Werte von Leroy Sane gespannt. 76 scheint mir in FIFA 16 etwas wenig zu sein. Eine 82 oder 83 hätte es schon sein können.
Mal sehen was für einen Wert er nächste Woche in der Demo hat.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von Hokurn »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben: Im Gegenzug werden dafür Senkrechtstarter oft viel zu niedrig angesetzt, weil sie noch nicht lange auf hohem Niveau spielen, obwohl sie ihre Qualität mehr als eindeutig nachgewiesen haben.
Da gehe ich bei manchen mit...
Hier und da hätte ich gerne schon innerhalb einer Saison eine deutliche Steigerung eines Shootingstars. Da nimmt ein Jungspund gerade die Liga auseinander und hat Werte/Fähigkeiten eines durchschnittlichen Spielers von einem Abstiegskandidaten.
Da bin ich ja mal zB auf die Werte von Leroy Sane gespannt. 76 scheint mir in FIFA 16 etwas wenig zu sein. Eine 82 oder 83 hätte es schon sein können.
Mal sehen was für einen Wert er nächste Woche in der Demo hat.
Sagen wir mal so...
Ich bin Schalke Fan, aber ne 82,83 war das letzte Saison nun auch nicht. Ich hätte mich da eher an Brandt orientiert, der glaub ich bei 78 lag. Ende 70 ist für ein Supertalent schon in Ordnung. Diese Saison wird er als Spieler von City und der Ablöse wohl bei knappen 80 landen. Würde mich da an Sterling orientieren. Mehr gestört hat mich letzte Saison eher Kimmich und Dahoud. Da hoffe ich ja auf auf Werte bei Ende 70. Auch sollte man sofern sich noch einer bei den Topklubs durchsetzt gleich mal auf einen entsprechenden Wert festlegen. Die spielt ja sonst keiner.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Video verrät die ersten Werte deutscher Spieler

Beitrag von Falagar »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Reus hat die 88 bekommen weil er tatsächlich gut ist. Verletzungsanfälligkeiten dürfen keine Abzüge bei der Spielstärke haben, sonst könne man Robben und Ribery überspitzt gesagt mit 50 bewerten.
Finde der Wert geht in Ordnung, eventuell könnte man gewissen Spielern ja eine erhöhte Chance geben sich verletzungen zu holen. So hätte man etwas mehr Realismus.
Ich hab auch nicht gesagt das man Spieler aufgrund Verletzungen abwerten solle.

Nur wurde hier gesagt, Müller wäre die 87 nicht wert, da er mitunter eine grotten EM gespielt hat.
Nach der Logik wäre dann ja jeder Spieler der überhaupt nicht an dem Turnier teilnimmt im Vorteil, da man ja gar nicht versagen kann.

@ no need no flag olulz

Was soll man denn sonst in die Bewertung einfließen lassen als zu einem gewissen Anteil die erzielten Scorerpunkte ohne einen rein individuellen Aspekt anzusetzen. Die Frage ob jetzt Bayern durch Ihm so gut ist, oder trotz ihm so gut ist, kann man schlecht beantworten. Die Zahlen sprechen halt für ihn.

Andererseits geb ich dir natürlich Recht, dass mit dem Kartensystem von EA eine Bewertung von Attributen die ausserhalb den Standards liegen, schwerlich umzusetzen sind, was sich dann zwar mit einer hohen Ziffer bemerkbar macht, aber nicht mehr den Verkaufswert in UT - siehe z.b. Iniesta der immer um die 90 Kartenstärke hatte aber in der Regel spottbillig zu haben war. Gezahlt wird halt doch immer nur nach Pace/Beweglichkeit/Skills.
Möcht gar net wissen wie teuer ein 96er Pace (86er Kartenstärke) Aubameyang die Season wird.

Ps: Mittlerweile habens auf Futhead wieder ne Latte neuer Spieler veröffentlicht. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass die die Topgruppe einfach mal generell um 1-2 Gesamtstärke nach oben gefahren haben.
Soviel 87+ hab ich in den älteren Jahr noch nie gesehen. Und da sind Leute wie Ronaldo,Messi,Bale noch gar net veröffentlicht.
Antworten