System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige verärgern, aber definitiv auch für Gesprächsstoff sorgen wird."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige verärgern, aber definitiv auch für Gesprächsstoff sorgen wird."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Otherside Entertainment gestern die Beteiligung namhafter Entwickler am Entstehungsprozess von System Shock 3 bekannt gemacht hatte (wir berichteten), hat Warren Spector gegenüber Polygon Einzelheiten der Erzählung umrissen, ohne jedoch Konkretes zu verraten. Interessant ist dabei seine Ankündigung, dass die künstliche, beiden Protagonisten der Vorgänger feindlich gesinnte Intelligenz name...

Hier geht es zur News System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige verärgern, aber definitiv auch für Gesprächsstoff sorgen wird."
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von 4P|Benjamin »

Falls du mit dem knappen Brocken das ausdrücken willst, was ich denke, dann gehe ich zumindest mal davon aus. ;) Klingt jedenfalls danach.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:physische präsenz?
Was denn sonst? Weil, das Ende von SS2 und so ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann hatten wir doch alle den gleichen gedanken
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:na dann hatten wir doch alle den gleichen gedanken
Drei Dumme, ein Gedanke :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von johndoe1044785 »

warum macht sich aber der spector jetzt solche sorgen?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von Jondoan »

Wie sieht das denn storytechnisch aus? Kann man Teil 2 spielen, ohne Teil 1 gespielt zu haben? Ja, ich weiß, Schande über mein Haupt und so :D
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von 4P|Benjamin »

Schande über dein Haupt!!!1


Ja, kannste. Fetzt nicht, aber geht. :-)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von Jondoan »

Hmm, also Teil 1 ist leider unter meiner Toleranzgrenze für alte Grafik. Bin da normal nicht so, aber das was ich auf GOG sehe, reizt mich nicht gerade zum Kauf... vielleicht probier ichs trotzdem mal, immerhin will ich ja, dass es fetzt ;)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:warum macht sich aber der spector jetzt solche sorgen?
Weil er zwar sagt, dass es nicht klug ist den Leuten zu geben, was diese nicht wollen, sich aber nicht so wirklich im Klaren darüber zu sein scheint, für welche Zielgruppe er SS3 eigentlich machen will?

Oder einfach nur dummes Hype-Aufheizen ... uhhhh, Kontroverse, Leute werden wütend, uhuuuuuu, look at me!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von johndoe1044785 »

die ganze meldung liest sich...irgendwie merkwürdig. naja, schauen wir mal.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von Kajetan »

Jondoan hat geschrieben:Hmm, also Teil 1 ist leider unter meiner Toleranzgrenze für alte Grafik.
Die Graphik wird nicht Dein Problem sein, glaube mir :)

SS1 sieht für ein frühes 3D-Spiel mit Egoperspektive immer noch sehr ordentlich aus. Schlimm ist aber das User-Interface. Meine Fresse, das geht heute gar nicht mehr. Weil so vor der Etablierung von WASD und Mouselook. Heute ein knochenbrechendes Fingerverknoten selbst für Leute, die früher SS1 mehrfach im Schlaf durchgezockt haben.

Geht. Echt. Nicht. Mehr.

Die SS1 Enhanced (!) Version auf GOG.com enthält übrigens einen User-Mod, der Maussteuerung und WASD implementiert. Was SS1 halbwegs passabel steuerbar macht. Aber auch nur halbwegs.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von Hahle »

Von der 4Players-Hauptseite kommt man leider nur per Umweg über den Newsticker zu diesem Artikel hier. Irgendwas ist da falsch verlinkt. Müsst ihr mal korrigieren. Wenn man aufs Bild oder auf "Weiterlesen" klickt wird man nur zum verhergehenden SS3-Artikel weitergeleitet.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: System Shock 3 - Spector: "Shodan [...] wird anders sein, als was die Leute erwarten. Ich vermute, dass das Einige v

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, die haben SHODAN sicher eine Moral Subroutine eingebaut, als sie anfing, das Labor mit Nervengift zu fluten, um sie davon abzuhalten, das Labor mit Nervengift zu fluten.
Stattdessen nannte sie sich Marion und postete Kuchenrezepte im Internet. Mit vielen, tollen, sehr leicht findbaren Bildern, die super zur Verzierung der eigenen Posts in beliebigen Foren passen...

Ansonsten bin ich gespannt, halte physische Präsenz auch für logisch und würde dann darauf hoffen, dass man da nicht wieder das Model Sexbot_69 nimmt.

Darüber hinaus halte ich die geäußerte Überlegung "Wir haben 2016 und die William Gibson Cyberpunk Vorstellung der Sorte Rasenmähermann geht heute einfach nicht mehr" für sinnvoll.
Kannst du modernem Publikum nur mit Mühe verkaufen.
20er Art Deco und Steampunk ist einfacher.

System Shock ist aber in seiner Natur Cyberpunk und man will ja auch nicht die Nostalgiker verärgern, die beim Spielen von System Shock noch nicht ahnten, dass sie ein Jahr später beim gucken von Hackers erkennen würden, wie albern das alles ist. ;)

Wenn es aber nun direkt an das Geschehen auf der Von Braun anschließt, kannst du eigentlich auch nicht gleich mal das Setting umkrempeln...

Sehr spannend, mal gucken, wie es dann wird.

Antworten