Forza Horizon 3: Goldmeldung, empfohlene PC-Systemvoraussetzungen und Halo-Warthog als Fahrzeug

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 3: Goldmeldung, empfohlene PC-Systemvoraussetzungen und Halo-Warthog als Fahrzeug

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwicklung von Forza Horizon 3 ist insofern abgeschlossen, als dass die für den Handel vorgesehene Fassung in Produktion gehen kann: Microsoft erinnert in einer kurzen Goldmeldung an die fristgerechte Veröffentlichung am 27. September. Die offizielle Webseite der Serie führt außerdem sämtliche Erfolge auf und gibt die empfohlenen Systemvoraussetzungen an. Demnach sind mindestens ein mit 3,6 G...

Hier geht es zur News Forza Horizon 3: Goldmeldung, empfohlene PC-Systemvoraussetzungen und Halo-Warthog als Fahrzeug
Chris2501
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3: Goldmeldung, empfohlene PC-Systemvoraussetzungen und Halo-Warthog als Fahrzeug

Beitrag von Chris2501 »

Mal eine vielleicht doofe Frage von mir, wo bekomme ich das Spiel auf PC? Nur per Crossbuy oder wie das heißt, also kaufe es digital auf der One und lad es unter Win 10 runter oder kommt eine PC Retail Fassung? Oder finde ich das im Microsoft Store von Windows 10 bei den Spielen? Blicke bei MS oft nicht so durch, manche Games kommen ja auch für Steam usw.? Danke falls mir einer das weiterhelfen kann!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3: Goldmeldung, empfohlene PC-Systemvoraussetzungen und Halo-Warthog als Fahrzeug

Beitrag von Leon-x »

Eine Retail Fassung gibt es bisher nicht von den Windos 10 Games.
Die Steamstrategie ist noch nicht ganz klar was MS da alles veröffentlicht. Wenn dann nur zeitverzögert wie es scheint.

Eigentlich müsstest du Forza im Win Store zum vorbestellen finden. Kann gerade nicht nachsehen. Ansonsten geht auch der Kauf der digitalen One Fassung. Allerdings nicht ganz klar ob du dann gleich den PC Key bekommst. Bei QB hat es ja eine Woche länger gedauert. Vielleicht bekommt man es diesmal schneller hin.

Zum Thema:

Die Sache mit dem Warthog finde ich cool. Erst vor 2 Wochen mit Jemanden geredet darüber wo er in Forza Motorsoport nur im Vista Modus zur Verfügung stand und wie geil es wäre ihn endlich in der Reihe zu fahren. Jetzt wird es Wirklichkeit.
Geschicktes Crossover.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe vor kurzem angefangen den zweiten Teil zu zocken und bin ihm total verfallen...obwohl ich kein Rennspiel-Fan bin. Der dritte wird sowas von gekauft. Nächsten Monat gibt`s dann auch noch Teil 1 über GwG...komme aus dem Forza Fieber nicht mehr raus. :lol:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leon-x hat geschrieben:Ansonsten geht auch der Kauf der digitalen One Fassung. Allerdings nicht ganz klar ob du dann gleich den PC Key bekommst. Bei QB hat es ja eine Woche länger gedauert. Vielleicht bekommt man es diesmal schneller hin.
Sicher, dass Play Anywhere über separate Keys läuft? Das würde ja dem Key Handel bzw Tausch Tür und Tor öffnen, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist... Wird das nicht direkt an dem jeweiligen Account gebucht bei Aktivierung, wie Crossplay bei Sony
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Eine PC Version überrascht mich jetzt stark! Würde es dennoch für Xbox kaufen, Da die Anforderungen doch ziemlich hoch sind.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Im win10 store kaufe ich nix, wenn es dann auf steam kommt überlege ich es mir.
Ist das sowas wie Test Drive unlimited?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Eirulan hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Ansonsten geht auch der Kauf der digitalen One Fassung. Allerdings nicht ganz klar ob du dann gleich den PC Key bekommst. Bei QB hat es ja eine Woche länger gedauert. Vielleicht bekommt man es diesmal schneller hin.
Sicher, dass Play Anywhere über separate Keys läuft? Das würde ja dem Key Handel bzw Tausch Tür und Tor öffnen, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist... Wird das nicht direkt an dem jeweiligen Account gebucht bei Aktivierung, wie Crossplay bei Sony
Ich meine auch dass du keinen separaten Key bekommst, sondern dass die jeweils andere Version einfach nur für deinen Account freigeschaltet wird. Allerdings besitze ich keine XboxOne, kann mich daher auch irren ;)

@Topic
Ich hab bisher nur Forza 6 Apex gespielt und fand das sehr gut: genau die richtige Mischung zwischen Arcade und Simulation für mich :)
Bin auch noch am überlegen mit Horizon 3 zu kaufen, allerdings hab ich eigentlich keine Lust auf eine UWP-App :(
Und wie man schon an Quantum Break gesehen hat, verkaufen sich die Xbox-Ports für PS im Windows-Store nicht als zu gut, von daher könnte es sich auch lohnen einfach zu warten bis Horizon 3 als echtes "Spiel" auch auf Steam erscheint.

Mich würde aber dennoch interessieren ob sich Horizon in etwa so steuert/ verhält wie Apex: ist Horizon genau so eine Kombination aus Simulation/ Arcade oder ist es mehr Arcade?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Kann natürlich sein dass es nur über den Account freigeschaltet wird. Ging jetzt nur von Quantum Brake aus. Könnten ja die Keys auch Accountgebunden agieren. Wäre aber wohl auch zu umständlich.

Denk mal spätestens mitte September wenn Recore kommt wissen wir es genau.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

:evil:
TaLLa hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Eine PC Version überrascht mich jetzt stark! Würde es dennoch für Xbox kaufen, Da die Anforderungen doch ziemlich hoch sind.
Was ist daran hoch? Mittelklasse.
Ich habe einen i3 6100 und eine Gtx 950. Für ein flüssiges rennerlebnis reicht das für mich nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Warslon hat geschrieben::evil:
TaLLa hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Eine PC Version überrascht mich jetzt stark! Würde es dennoch für Xbox kaufen, Da die Anforderungen doch ziemlich hoch sind.
Ich habe einen i3 6100 und eine Gtx 950. Für ein flüssiges rennerlebnis reicht das für mich nicht.
Da schon eine GTX 750 die X1 in so jedem Spiel schlägt, wird eine GTX 950 locker das Erlebnis einer X1 überbieten können, eventuell auch mit höheren Grafikeinstellungen und flüssigeren Wiedergabe.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fora 6 Apex braucht auch weniger als angegeben. Die Angaben dienen doch nur der Absicherung.

Also nicht zu ernst nehmen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

EvilReaper hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben::evil:
TaLLa hat geschrieben:
Da schon eine GTX 750 die X1 in so jedem Spiel schlägt, wird eine GTX 950 locker das Erlebnis einer X1 überbieten können, eventuell auch mit höheren Grafikeinstellungen und flüssigeren Wiedergabe.
Der Vergleich hinkt doch.
Auf der Konsole ist das Spiel auf die Hardware abgestimmt, auf dem PC Gibt's kaum Grenzen.

Ich kann zum Beispiel forza Apex auf dem PC mit max 30 frames spielen. Viele Einstellungen Gibt's da leider nicht.

Zudem musste fh3 auf Stream kommen. Bin beim win store, wie die meisten skeptisch.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

TaLLa hat geschrieben:
Öhm, 300€ CPU und 300€ GPU sind Mittelklasse? Ich habe einen i5 3770 @ 3.4 GHz und eine HD7870 @ 1 GHz. Und ich würde mich im Vergleich zu allen PC Spielern (ich zocke evntl 20h pro Jahr am PC) bei den oberen 60% einordnen, was die Hardware angeht.

Normalerweise sollten meune specs dann der Mittelklasse entsprechen.