Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Polyphony-Digital-Chef Kazunori Yamauchi via PlayStation Blog mitteilt, werde sich die für Mitte November geplante Veröffentlichung von Gran Turismo Sport verschieben. Man brauche einfach mehr Zeit, um ein perfektes Rennerlebnis bieten zu können. Einen neuen Termin könne man noch nicht nennen. Man wolle das Spiel vor Jahresende aber noch auf einigen Gaming-Events präsentieren und verspricht, d...

Hier geht es zur News Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von ShinmenTakezo »

Das kann dem Spiel nur zu Gute kommen, bei der nächsten Präsentation möchte ich endlich mal gute Motorensounds hören und ein ordentliches Schadensmodell sehen, der zum Release vorhandene VR-Modus wäre auch wünschenswert.

Gruß
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Solidus Snake »

So leid es mir tut, aber vielleicht sollte Sony mal Polyphony ordentlich ausmisten. Seit der Entwicklung von GT5 geht es einfach stark berg ab. Wenn man sich die Forza Serie anschaut, wird das ganze einfach noch viel peinlicher. Und da kann das Fahrgefühl noch so gut sein, aber bei dieser Firma muss etwas ordentlich schief laufen. Zumal es doch kein Zauberwerk sein kann ein halbwegs vernünftiges Rennspiel zu entwickeln. Klar ich sehe das nur aus meiner Perspektive, aber wann soll denn GT7 kommen. Als Launchtitel zur PS6?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Lumilicious »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Das kann dem Spiel nur zu Gute kommen
Ja, weil es bisher einfach nur ziemlich durchschnittlich im Vergleich zu anderen mittlerweile erhältlichen Rennspielen ausgesehen hat.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von danke15jahre4p »

Solidus Snake hat geschrieben:Zumal es doch kein Zauberwerk sein kann ein halbwegs vernünftiges Rennspiel zu entwickeln. Klar ich sehe das nur aus meiner Perspektive, aber wann soll denn GT7 kommen. Als Launchtitel zur PS6?
seit wann bemüht sich polyphony darum, irgendwelche "politisch korrekte" erscheinungsdaten einzuhalten? die haben seit je her entwickelt bis man halt dann "fertig" war, deswegen versteh ich nicht warum du jetzt ein schnellen release "einklagst".

2topic:

sich selber nicht dne druck machen, dann muss man auch nichts verschieben, aber vermutlich wollte sony hier einfach einen releaserahmen haben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von sourcOr »

Kann man nur mit dem Kopf schütteln. Polyphony halt.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von muecke-the-lietz »

Bei Betrachten des derzeitigen Zustands des Spiels kann man nur sagen - welch ein Glück.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es auf der XBONE mittlerweile Forza 5, Forza 6, Horizon 2 und demnächst 3 gibt, ist das mehr als lächerlich.

Hier verschieben sich die Relationen ja noch mehr, als in der letzten Gen und da standen 2,5 GTs auf der PS3 auch 4 Forzas gegenüber, plus PGR 3 und 4.

Also als Rennspielfan wird man auf einer Sony Konsole schon seit längerem nicht mehr so richtig glücklich. Zumal das, was bei GT am Ende bei raus kommt, ja nicht nicht immer das Gelbe vom Ei ist, sondern in der Vergangenheit des Öfteren auf einem hohen Niveau enttäuscht hat.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 30.08.2016 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Solidus Snake »

@leifman bei GT5 war der Unmut irgendwann schon gewaltig. Als es dann rauskam war es zwar ein gutes Spiel, hat aber zu keinem Zeitpunkt wirklich gezeigt, warum sie so lange gebraucht haben. Eigentlich war das Echo der Fans klar. Ein GT6 für PS4 mit mehr Premium Autos und einer besseren Rennkampagne. Das war nicht viel was man verlangt hat. Was hat man gemacht? Man hat ein GT6 für PS3 herausgebracht und den Online Modus von GT5 abgeschaltet und das, obwohl die PS4 defacto in den Startlöchern stand. Also haben einige unter anderem auch ich gedacht, naja dann hole ich mir GT6 wenn es als PS4 Remastered erscheint. Stattdessen haben wir mit GT Sports jetzt ein Spiel das sich auf Onlinerennen konzentriert, wo die Technik hinter Forza liegt. Das ist einfach ziemlich Mülll. Ich finde es ja total okey, wenn es pro Konsolengenration ein oder zwei richtige Teile gibt, aber bei denen funktioniert irgendwie nicht viel. Wie kann es sein das Turn 10 im selben Zeitraum 2 Games rausbringt ohne die Horizon Spin Offs? Wo bleibt ein neues Tourist Trophy?
Bild
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von GrinderFX »

Schlimm war eher, dass man GT5 dann nicht mehr wirklich spielen konnte.
Bei den normalen Rennen hat man nahezu kein Geld bekommen und alles andere war richtig teuer.
Das große Geld hat man bei Onlinerennen gemacht aber die wurden ja abgeschaltet und so blieb einem nichts anderes übrig als die selben Rennen immer und immer wieder zu fahren bis man genug Geld für ein weiteres Auto hatte.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von chichi27 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es auf der XBONE mittlerweile Forza 5, Forza 6, Horizon 2 und demnächst 3 gibt, ist das mehr als lächerlich.

Hier verschieben sich die Relationen ja noch mehr, als in der letzten Gen und da standen 2,5 GTs auf der PS3 auch 4 Forzas gegenüber, plus PGR 3 und 4.
Zwei Studios und mehr als doppelt so viele Entwickler würde PD auch helfen mehr Rennspiele zu veröffentlichen :wink: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Nachtklingen »

Verschiebung wäre für Forza Horizon auch besser gewesen,mit COD Battlefield usw geht das unter wie letztes mal wo es nichtmal unter den Top 10 in den USA war.
Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von johndoe1824162 »

Greatness waits. Aber eventuell kommt ja dieses Jahr noch Last Guardian.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von ShinmenTakezo »

Solidus Snake hat geschrieben:So leid es mir tut, aber vielleicht sollte Sony mal Polyphony ordentlich ausmisten. Seit der Entwicklung von GT5 geht es einfach stark berg ab. Wenn man sich die Forza Serie anschaut, wird das ganze einfach noch viel peinlicher. Und da kann das Fahrgefühl noch so gut sein, aber bei dieser Firma muss etwas ordentlich schief laufen. Zumal es doch kein Zauberwerk sein kann ein halbwegs vernünftiges Rennspiel zu entwickeln. Klar ich sehe das nur aus meiner Perspektive, aber wann soll denn GT7 kommen. Als Launchtitel zur PS6?
Hey,

trotz anfänglicher Verneinung ist GT Sport quasi GT 7

Quellen:

GT Sport Could Have Been 'Gran Turismo 7'


Polyphony Digital previously denied that "Gran Turismo Sport" is actually the "Gran Turismo 7," and said that they are still working on GT7. But in a roundtable during the unveiling of GT Sport, the producer of the hit car racing game, Kazunori Yamauchi, said, "The reason we called it Gran Turismo Sport was that we really wanted to incorporate the FIA events." He added, "Thinking about it now, yeah, we could have called it "Gran Turismo 7." But it's got so many features, we wanted it to be different," as reported by DigitalSpy.

Grand Turismo 7 to be released "before 2017"http://t.co/Fmg8o0ebbR pic.twitter.com/UBhqNZDQDI

— Gamers Unite (@GAMERSUNITE67) August 26, 2015
In an interview with MotorWorldHype.com during a special event for a presentation of GT Sport, Yamauchi was also asked about why they decided to make GT Sport instead of GT7. Yamauchi explained that in essence, "Gran Turismo Sport" is indeed "Gran Turismo 7." It is like considering "Gran Turismo" 1 to 6 as a first generation era, and then GT Sport as a start of a new generation.

No More 'Gran Turismo 7' After GT Sport?

At the end of his explanation, Yamauchi added, "So it doesn't mean there's going to be a seven after this." Could this mean that fans should no longer expect a "Gran Turismo 7" because Polyphony has shifted its work on GT Sport? Maybe a "Gran Turismo Sports 2" would be more realistic to look forward to. "Gran Turismo 7" was not supposed to be a continuation of the best-selling GT6, and it was said to be built from the ground up. With that, there can be a truth about just choosing to name it differently and that GT Sport is the GT7 fans have been waiting for.

Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 30.08.2016 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von DARK-THREAT »

Nachtklingen hat geschrieben:Verschiebung wäre für Forza Horizon auch besser gewesen,mit COD Battlefield usw geht das unter wie letztes mal wo es nichtmal unter den Top 10 in den USA war.
Die genannten Titel erschienen 4 bis 7 Wochen Später als Forza Horizon 3, lieber Andy.

Ich hätte gern eine Quelle für deine Behauptung.


Sony hat die 3rd-Party-Werbedeals mit Watch Dogs 2 (15.11), Call of Duty (04.11) und will das The Last Guardian (25.10) gut verkauft wird. Zudem kommt noch Titanfall 2 (28.10). Und Battlefield 1 (21.10) wird wohl seine Muskeln spielen lassen.
Ich denke, dass das ein guter Grund ist, den Titel zu verschieben. Microsoft hat das ähnlich mit Halo Wars 2 getan und lässt es lieber im Februar erschienen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Neophyte000 »

Also Gran Turismo interessiert mich überhaupt nicht mehr, obwohl ich jeden Teil gespielt habe. Man muss es einfach sagen. Forza ist das bessere Gran Turismo. Allein die Motorensounds von Forza sind viel besser als von den letzten beiden GT Teilen. Außerdem sind dort alle Autos premium und nicht nur 100 oder 200 Autos.
Bild
Bild
Antworten