PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Entwickler hinter der VR-Brille erinnern sich, wie man noch an Prototypen gebastelt hat, die lediglich mit Gaffertape zusammengehalten wurden. Und dann plaudert man über die Zukunft der virtuellen Realität und was man von Playstation VR erwarten kann:

Hier geht es zur News PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von Nelphi »

Is ja irre, also eigentlich sollte 4Players für diese Webseite eine Verraussetzungsliste geben was der PC Laptop können muss!
Immer wieder, wenn ich eure Seite öffne hengt sich mein Browser (Firefox) auf! So sehr, das ich ihn nicht mal mehr schließen kann! Mein Laptop ist keine 2 Jahre alt, und auf keiner Webseite habe ich diese Problemes
Das passiert vor allem wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, aber auch gerne mal wenn ich nur noch einen weiteren offen habe!
Bei Videos wirds dann ganz hart!
Wie gesagt, passiert mir nur bbei dieser Seite!
So, jetzt versuche ich nochmal das Video zu gucken!

Edit. Und siehe da, dieses Video braucht wohl ewig ums zu laden. Alterfreigabebild sehe ich noch, danach wirds schwarz und kommt garnix!
Zuletzt geändert von Nelphi am 29.08.2016 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von GrinderFX »

Nelphi hat geschrieben:Is ja irre, also eigentlich sollte 4Players für diese Webseite eine Verraussetzungsliste geben was der PC Laptop können muss!
Immer wieder, wenn ich eure Seite öffne hengt sich mein Browser (Firefox) auf! So sehr, das ich ihn nicht mal mehr schließen kann! Mein Laptop ist keine 2 Jahre alt, und auf keiner Webseite habe ich diese Probleme!
Das passiert vor allem wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, aber auch gerne mal wenn ich nur noch einen weiteren offen habe!
Bei Videos wirds dann ganz hart!
Wie gesagt, passiert mir nur bbei dieser Seite!
So, jetzt versuche ich nochmal das Video zu gucken!
Firefox trägt da aber auch eine gewisse Teilschuld, da dieser, was die Performance angeht, echt richtig kacke ist.
Deutschland ist auch so das letzte Land auf der Erde, wo Firefox noch genutzt wird.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von Nelphi »

GrinderFX hat geschrieben:
Nelphi hat geschrieben:Is ja irre, also eigentlich sollte 4Players für diese Webseite eine Verraussetzungsliste geben was der PC Laptop können muss!
Immer wieder, wenn ich eure Seite öffne hengt sich mein Browser (Firefox) auf! So sehr, das ich ihn nicht mal mehr schließen kann! Mein Laptop ist keine 2 Jahre alt, und auf keiner Webseite habe ich diese Probleme!
Das passiert vor allem wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, aber auch gerne mal wenn ich nur noch einen weiteren offen habe!
Bei Videos wirds dann ganz hart!
Wie gesagt, passiert mir nur bbei dieser Seite!
So, jetzt versuche ich nochmal das Video zu gucken!
Firefox trägt da aber auch eine gewisse Teilschuld, da dieser, was die Performance angeht, echt richtig kacke ist.
Deutschland ist auch so das letzte Land auf der Erde, wo Firefox noch genutzt wird.
Ok. gut, wusste ich nicht. dann empfehl mal einen!
Wie gesagt, bei anderen webseiten habe ich keine Probleme! Wusste nicht, dass man um 4Players anständig nutzen zu können einen speziellen Browser braucht! Aber nun gut!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von GrinderFX »

Nelphi hat geschrieben:Ok. gut, wusste ich nicht. dann empfehl mal einen!
Wie gesagt, bei anderen webseiten habe ich keine Probleme! Wusste nicht, dass man um 4Players anständig nutzen zu können einen speziellen Browser braucht! Aber nun gut!
Als erstes würde ich Adblock installieren, dann geht die Seite auch wieder vernünftig.
Einen Browser kann man sich nach eigener Wahl selbst suchen. Wenn du mit der Performance leben kannst, nutzt gerne FF weiter.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von Nelphi »

GrinderFX hat geschrieben:
Nelphi hat geschrieben:Ok. gut, wusste ich nicht. dann empfehl mal einen!
Wie gesagt, bei anderen webseiten habe ich keine Probleme! Wusste nicht, dass man um 4Players anständig nutzen zu können einen speziellen Browser braucht! Aber nun gut!
Als erstes würde ich Adblock installieren, dann geht die Seite auch wieder vernünftig.
Einen Browser kann man sich nach eigener Wahl selbst suchen. Wenn du mit der Performance leben kannst, nutzt gerne FF weiter.
Wie gesagt, Probleme habe ich nur mit dieser Seite! Mit Ausnahme von dieser Seite habe ich nunmal keine Probleme!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von GrinderFX »

Naja, diese Seite versucht die fehlenden Werbeeinnahmen durch die Adblock User dadurch auszugleichen, dass sie für die letzten 10% noch mehr Werbung schalten, bis die letzten 10% dann auch noch Adblock nutzen, damit sie dann versuchen Adblock zu umgehen und noch mehr Werbung schalten, die die Webseite dann vollkommen zerstört.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von flo-rida86 »

Nelphi hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:
Nelphi hat geschrieben:Is ja irre, also eigentlich sollte 4Players für diese Webseite eine Verraussetzungsliste geben was der PC Laptop können muss!
Immer wieder, wenn ich eure Seite öffne hengt sich mein Browser (Firefox) auf! So sehr, das ich ihn nicht mal mehr schließen kann! Mein Laptop ist keine 2 Jahre alt, und auf keiner Webseite habe ich diese Probleme!
Das passiert vor allem wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe, aber auch gerne mal wenn ich nur noch einen weiteren offen habe!
Bei Videos wirds dann ganz hart!
Wie gesagt, passiert mir nur bbei dieser Seite!
So, jetzt versuche ich nochmal das Video zu gucken!
Firefox trägt da aber auch eine gewisse Teilschuld, da dieser, was die Performance angeht, echt richtig kacke ist.
Deutschland ist auch so das letzte Land auf der Erde, wo Firefox noch genutzt wird.
Ok. gut, wusste ich nicht. dann empfehl mal einen!
Wie gesagt, bei anderen webseiten habe ich keine Probleme! Wusste nicht, dass man um 4Players anständig nutzen zu können einen speziellen Browser braucht! Aber nun gut!
ich hab auch noch Firefox als zweiten browser und hab aber nicht solche Probleme.

aber ich empfehle auch addblocker und wegen browserempfehlung sag ich ganz klar bing.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von Liesel Weppen »

Firefox mit Ghostery, NoScript, uBlock und vorallem Flash deinstallieren. Dann geht das auch.
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von UnX »

Nelphi hat geschrieben:Ok. gut, wusste ich nicht. dann empfehl mal einen!
Wie gesagt, bei anderen webseiten habe ich keine Probleme! Wusste nicht, dass man um 4Players anständig nutzen zu können einen speziellen Browser braucht! Aber nun gut!
Chromium ist Chrome nur ohne das ganze Google Zeug.

Und Firefox wird auch im Rest der Welt noch verwendet (sagt Analytics von mehren von mir verwalteten Seiten und Shops)
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von unknown_18 »

Ich weiß auch nicht, ich hab eher mit anderen Seiten Probleme bei FF, aber mit 4P hatte ich noch nie Probleme, wollte sogar schon ein Lob aussprechen weil der aktuelle Videoplayer ausgezeichnet bei mir läuft. Vielleicht liegts ja an Pur? ^^
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von dx1 »

Und ab hier bitte mehr Beiträge zum Thema PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video.

Probleme mit der Webseite, dem Forum und auch technische Probleme und Tipps könnt Ihr an mehreren anderen Stellen diskutieren, wie z.B. in Offizieller Bugthread - Bugs bitte hier posten, Sammelthread: Feedback Werbung und PC Smalltalk und Frageecke.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von unknown_18 »

Naja, was gibt es zu dem Video groß zu sagen? Da steckt nichts drin was man nicht schon vorher wusste. Etwas PR für PS VR, aber das wars sonst auch. ^^
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von CritsJumper »

Wenn ich Sony sehe, sind sie halt die einzigen die richtig gute Werbung schalten für VR und vor allem die Möglichkeiten für VR. Bis auf hier bei 4Players habe ich eher selten von PC-Exclusiven Titeln gehört. Die im Video angesprochen Jahr 2 Spiele sind das was mich am meisten erwartet. Seltsamerweise freue ich mich aber sehr auf eine PS-VR, auch wenn ich wohl erst zuschlagen kann wenn das Ding wieder lieferbar ist.

Die PS4 bietet mit Rig Mach Game und mit diesem London Heist und dem Downhill Raser halt schon gleich ein paar Titel die für mich interessant sind. Gleichzeitig hoffe ich halt auf eine komplett neue Immersion für Drive Club oder GT Sports. Na mal schauen was es so bringt.

@Nelphi mit Pur geht es hier wunderbar. Schau mal vorbei das gibt es auch für kleines Geld. Als Kunde hast du eigentlich nur die Wahl etwas direkt zu zahlen. Sonst ist der Kunde die Werbeindustrie und dann darfst du dich auch nicht wundern. Alternativ kannst du auch ein Youtuber im Lets Play zu schauen, der für dich vorliest was auf 4Players so toll ist und dir nebenbei selber noch das tolle Nagelset empfiehlt. Mich wundert es eigentlich das es noch keine Youtuber gibt die anderen YouTube Stars zuschauen und das kommentieren... ich glaube ich sollte damit mal Anfangen... *g*
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Hardware-Entwickler äußern sich in einem Video

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben:Naja, was gibt es zu dem Video groß zu sagen? Da steckt nichts drin was man nicht schon vorher wusste. Etwas PR für PS VR, aber das wars sonst auch. ^^
Mal nicht direkt zum Video aber... du kennst doch Drive Club... wie wollen die bei Drive Club VR bitte 60 FPS aus den 30 FPS machen und das das Gameplay noch besser ausschaut. Ich bin sehr sehr skeptisch wenn ich das Projekt beobachte und könnte mir vorstellen das weniger Gegenspieler da sind, oder keine Wettereffekte mehr, dann vielleicht nur auf der Neo, oder komplett andere noch kleinere Distanz-strecken und langsamere Autos. Wie auch dem, es bleibt sehr spannend.

Hast du eigentlich schon Favoriten bei den VR-Games? Also auch am PC? Oder spielst du auch da eher noch Entwickler-Demos Indie-Games. Die spannendste Frage von meiner Seite: Wird Star Citizen eigentlich eine VR-Unterstützung bekommen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten