Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crystal Dynamics hat bekanntgegeben, dass Ian Milham das Studio fortan verstärken und als "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe tätig sein wird. Milham übernimmt die Position von Brian Horton, Game Director von Rise of the Tomb Raider und Senior Art Director von Tomb Raider, der das Studio nach sechseinhalb Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Ian Milham war "Art Director" bei Dead Space sow...

Hier geht es zur News Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von CritsJumper »

Also ich finde die Vorgänger haben einen guten Job gemacht. Das da jetzt ein neuer kommt aus Spiele Reihen von denen ich sehr wenig halte, erfüllt mich mit skepsis und bedauern.

Ich erwarte einen Rückschritt in dem was die Reihe bisher brachte, werde einen Nachfolger erst mal nicht mehr Vorbestellen.

Letztlich könnte er auch einen ähnlich guten Job machen, doch ich befürchte das er zu viel ändern soll. Einige Punkte die mir sehr gefallen, als korrektur bedürftig ansieht.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.08.2016 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von no need no flag olulz »

ChrisJumper hat geschrieben:Also ich finde die Vorgänger haben einen guten Job gemacht. Das da jetzt ein neuer kommt aus Spiele Reihen von denen ich sehr wenig halte, erfüllt mich mit skepsis und bedauern.

Ich erwarte einen Rückschritt in dem was die Reihe bisher brachte, werde einen Nachfolger erst mal nicht mehr Vorbestellen.
Laut Text hat er bei Dead Space als Art Director gearbeitet. Und das war eigentlich eins der Stärken von der Spielereihe.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

"Battlefield Hardline" im Titel ist reinstes clickbait. :P
Dass der Mann auch einen wichtigen Posten bei Dead Space übernommen hat, sehe ich eher positiv, wobei sich mir die Frage stellt, ob ein guter Art Direcor auch automatisch ein guter Game Director ist. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gut, was sollen sie machen wenn Brian Horton keine Lust mehr hat und woanders hingeht?

Muss halt ein Neuer her. Von einer Person allein wird sich die Reihe schon nicht gleich um 180 Grad drehen. Denk mal an Teil 3 wird eh schon gearbeitet und wie es weitergeht vorher festgelegt.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Leon-x hat geschrieben:Gut, was sollen sie machen wenn Brian Horton keine Lust mehr hat und woanders hingeht?

Muss halt ein Neuer her. Von einer Person allein wird sich die Reihe schon nicht gleich um 180 Grad drehen. Denk mal an Teil 3 wird eh schon gearbeitet und wie es weitergeht vorher festgelegt.
Dark Souls 2? :ugly:

Schauen wir mal, bin zwar kein großer Fan des Reboots gewesen aber dafür das ich den ersten Teil des Reboots sehr günstig bekommen habe (11€) wurde ich gut unterhalten.
RRRabbid/Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RRRabbid/Gamer »

Also Game Direction-mäßig waren die beiden Tomb Raider-Teile größtmöglich langweiliger Durchschnitt.

Begrüße also ein paar Wechsel in den höheren Positionen. Jetzt müssen nur noch die Autoren ausgewechselt werden und eventuell könnte ja mal ein wirklich gutes Spiel draus werden.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Das ist die einzig wahre Lara

Bild
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Leon-x hat geschrieben:Gut, was sollen sie machen wenn Brian Horton keine Lust mehr hat und woanders hingeht?

Dragon Age Origins zu DA II ..... doch, leider kann das eine Reihe sehr wohl. Obwohl man letztlich halt nicht weiß, ob das dann von dieser Person stammt oder sie es nur durchsetzt.

Die beiden TR waren eigentlich ganz unterhaltsam - bis auf ein, zwei Dinge. 180° würde mir da nicht gefallen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

War doch abzusehen das es eine Trilogie geben wird, zumindest wurde das vor längerer Zeit mal angedeutet...

Freut mich:-D. Der Reboot war klasse, Rise of the TR werde ich mir mal beim nächsten Steam-Sale holen wenn Zeit da ist. Hoffentlich geht die Reihe auch danach noch weiter.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nun ich hatte es schon befürchtet das der Microsoft-Flopp einige Nachteile für die Reihe hat, und hoffe halt insgeheim das der PS4 Release das wieder aufholt.

Laut VG Charts, verglichen von Rise of Tomb Raider mit dem Vorgänger 2013:

PC: 0,95 / 2,29
xbox 360: 0,39 / 1,93
Xbox One 1,26 / 0,6

ps3 0 / 2,52
ps4 0 / 1,41

Daraus ergibt sich das der Vorgänger sich auf der Playstation 3,9 Mio mal verkauft hat, also fast 3 Mio mal mehr als jetzt der Nachfolger auf dem PC. Schaut man sich nur die Xbox an hat sich Rise of the Tomb Raier auch 1 Mio mal weniger verkauft als der Vorgänger.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ChrisJumper hat geschrieben:Nun ich hatte es schon befürchtet das der Microsoft-Flopp einige Nachteile für die Reihe hat, und hoffe halt insgeheim das der PS4 Release das wieder aufholt.

Laut VG Charts, verglichen von Rise of Tomb Raider mit dem Vorgänger 2013:

PC: 0,95 / 2,29
xbox 360: 0,39 / 1,93
Xbox One 1,26 / 0,6

ps3 0 / 2,52
ps4 0 / 1,41

Daraus ergibt sich das der Vorgänger sich auf der Playstation 3,9 Mio mal verkauft hat, also fast 3 Mio mal mehr als jetzt der Nachfolger auf dem PC. Schaut man sich nur die Xbox an hat sich Rise of the Tomb Raier auch 1 Mio mal weniger verkauft als der Vorgänger.
bleibt nur die frage wie viel square enix von MS bekommen hat für den deal.
das es aber flopt liegt nicht nur an MS sondern viel mehr auch an dem release datum.
ein spiel zwischen cod,fallout 4 und co. macht halt wenig sinn.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Die Deal Summe würde ich auch gern erfahren. Ist halt aber auch doof, wenn man, zusätzlich zur ganzen Konkurrenz, kurz vor dem Release den Vorgänger in das Goldprogramm legt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hoffentlich nimmt er das Dead Space feeling mit rein. Der Reboot war bisher einer meiner Lieblingstitel. Die Atmo war grandios, aber während RoTTR das Gameplay und die Schwierigkeitsgrade verbessert hat, ist die Atmo leider deutlich runtergegangen. Ich mochte die Gore Szenen, haben gut zur Atmo beigetragen. (Und ich bin kein Fan von gore eigentlich). Der beste 3rd Person shooter aufm PC.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

flo-rida86 hat geschrieben:bleibt nur die frage wie viel square enix von MS bekommen hat für den deal.
das es aber flopt liegt nicht nur an MS sondern viel mehr auch an dem release datum.
ein spiel zwischen cod,fallout 4 und co. macht halt wenig sinn.
Der Oktober ist leider auch kein günstiger Zeitraum (Mafia 3, PS VR, Battlefield 1). Square Enix lernt es halt nicht. Man hätte das Sommerloch nutzen sollen, aber ich nehme mal an, dass man es nicht früher veröffentlichen durfte.