Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung

Beitrag von 4P|BOT2 »

THQ Nordic hat das Politiksystem und die Gerichtsverhandlungen in Die Gilde 3 (The Guild 3) ausführlicher vorgestellt. "Das Konzept der Politik folgt dem der früheren Die-Gilde-Spiele und ist dabei ironischerweise einfacher und gleichfalls komplexer in der Art und Weise, wie es sich auf das Spielgeschehen auswirkt", heißt es vom Publisher. Des Weiteren wird es möglich sein, das Wirtschaftssystem, ...

Hier geht es zur News Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung

Beitrag von Eisenherz »

Quietschbunte Comicgrafik und man muss mit seinem Avatar wieder überallhin latschen. Danke, dass ihr euch so ausführlich am grottigen Gilde 2 orientiert habt, liebe Entwickler! Damit habt ihr zuverlässig einen Käufer weniger! :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mochte das Rumlaufen in Teil 2, aber kann verstehen, dass einen das stört.

Aber wo bitteschön ist da "quietschbunte comicgrafik"? Höhere Personen waren auch in Gilde 1 bunt gekleidet. Die restliche Grafik scheint mir im Vergleich zu G1 nur weniger "matschig" zu sein. Gut, die Straßen könnten ruhig etwas schmutziger sein.

Aber ganz ehrlich: Über den Grafikstil mach ich mir am wenigsten Probleme. Wenn man mal dran denkt, was G2 da so für Problemchen hatte...
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung

Beitrag von Rixas »

Eisenherz hat geschrieben:Quietschbunte Comicgrafik und man muss mit seinem Avatar wieder überallhin latschen. Danke, dass ihr euch so ausführlich am grottigen Gilde 2 orientiert habt, liebe Entwickler! Damit habt ihr zuverlässig einen Käufer weniger! :D
Wo sind denn die Farben quietsch Bunt?
Farbpalette ist ganz normal, wenn das für dich quietschbunt ist solltest du mal aus dem Fenster sehen :roll:

Zum latschen, ja das muss man aber es läuft nicht mehr so wie in Gilde 2 wo man ja jeden Charakter der Familie steuern musste. Auch die Aktionen sollen wohl nicht mehr so viel Mikromanagment sein
Du hast nur noch deinen eigenen Charakter, die Verwaltung/Ausbildung der Familie ect läuft ähnlich wie in Gilde 1 ab .
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung

Beitrag von Eisenherz »

Das ganze Game hat einen gewissen Grafikstil, der mich an Darksiders erinnert. Kommt vielleicht davon, dass es die selbe Engine samt Farbpalette ist. Ich wollte halt immer ein modernes Gilde 1, das atmosphärisch bis heute ungeschlagen ist. Den Mainstream-Look dieses neuen Teils hier kann ich aber einfach nicht ab. Grad die gedeckten Farben des Erstlings haben da viel rausgeholt. Ich hab die Präsentation auf der Gamescom im Stream verfolgt und war schockiert, wie mainstreamig das Ding konzipiert wurde. Danach war mir klar, dass ich damit nichts anfangen kann, gerade weil ich den sperrigen ersten Teil so mochte.

Wems gefällt, bitte sehr, aber für mich is dat nüscht! :mrgreen:


Edit: Mir fällt aber gerade eine merkwürdige Diskrepanz zwischen bisher veröffentlichten Screenshots und der Gamescom-Präsentation auf. Die Bilder wirken weit weniger Bunt als das Spiel auf der Messe. Vielleicht war es den Verantwortlichen bisher zu düster, also wurde kurzewrhand an der Sättigung geschraubt. Hmm ... vielleicht wird man das dann von Hand nachjustieren oder modden können. Mal abwarten. Ändert aber nichts an meiner inhaltlichen Kritik.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung

Beitrag von Todesglubsch »

Wie bitte? Das sieht doch nicht einmal annähernd wie Darksiders aus. Mal ganz davon abgesehen, dass Grafikstil und Farbgebung so ziemlich garnichts mit der Engine zu tun hat.

//Nachtrag: Mal das Video von der GC angesehen. Das sieht tatsächlich nen Tick bunter, freundlicher aus. Fast schon wie Siedler.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Die Gilde 3: Politik, Macht, Intrigen und öffentliche Meinung

Beitrag von Gamer433 »

Macht einfach alles nach, wie aus Gilde 1 und dann einen STABILEN Multiplayer! Et voila, ein grandioser dritter Teil, den ich mir mit Freuden kaufen werde!
Teil 2 war der größte Rotz überhaupt!
Antworten