Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149389
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.08.2016 18:21

Für Prison Architect ist das letzte Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht worden. Nach der Installation wird man die Entwickler-Tools- und -Cheats (jeweils pro Gefängnis) aktivieren können, was einige Einschränkungen mit sich bringt, u.a. keine Achievements. Ansonsten wurden die Polizei-Optionen sowie das Modding-System verbessert und einige Bugs behoben (Change-Log). Auch wenn in Zukunft keine neuen I...

Hier geht es zur News Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

niche
Beiträge: 13
Registriert: 10.03.2012 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von niche » 28.08.2016 01:25

Natürlich schauen Konsolenspieler auch bei diesem Update in die Röhre :roll:

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 3727
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von sphinx2k » 28.08.2016 10:13

niche hat geschrieben:Natürlich schauen Konsolenspieler auch bei diesem Update in die Röhre :roll:
Schauen sie doch eh ohne die vielen genialen Mods

Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 573
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von Gamer433 » 29.08.2016 03:25

... und der anfangs versprochene (Coop-)Multiplayer wird es natürlich auch nie geben, hm?

Völlig egal, wie sehr die es dementieren. Am Anfang wurde ein Multiplayer versprochen und DAS war der einzige Grund, wieso ich mir das Spiel überhaupt vor Jahren zugelegt hatte (wollte halt die Entwickler ein wenig unterstützen).
Ich habe das Spiel bisher nicht ein einziges Mal gestartet ...

Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von Jim Panse » 29.08.2016 13:02

Gamer433 hat geschrieben:Ich habe das Spiel bisher nicht ein einziges Mal gestartet ...
Schade. Ist nämlich abseits der minimalistischen Grafik erstaunlich gut gemacht. Es fängt den Geist von Spielen wie Theme Park oder Theme Hospital echt gut ein. Müsste eigentlich "Theme Prison" heißen. :D

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 4760
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von Peter__Piper » 29.08.2016 13:33

Jim Panse hat geschrieben:
Gamer433 hat geschrieben:Ich habe das Spiel bisher nicht ein einziges Mal gestartet ...
Schade. Ist nämlich abseits der minimalistischen Grafik erstaunlich gut gemacht. Es fängt den Geist von Spielen wie Theme Park oder Theme Hospital echt gut ein. Müsste eigentlich "Theme Prison" heißen. :D
Sehe ich überhaupt nicht so.
Die Theme Spiele haben auch ,abseits ihrer Mechanik, immer mit den liebevollen Animationen gepunktet.
Das fühlt sich bei Prison Architect ganz und garnicht so an. Es fühlt sich sehr öde und trocken für mich persönlich an.
Was ich allerdings nicht dem Grafikstil zuschreiben möchte, den bei Rimworld funktioniert das ganze für mich sehr gut.

Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von Jim Panse » 29.08.2016 13:41

Naja, es ist eben auch nicht gerade ein Kindergeburtstags-Thema und dem entsprechend ist wohl auch die Atmosphäre. Aber was die Spielmechanik angeht finde ich, orientiert es sich schon stark in Richtung der Theme-Spiele.

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 3727
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von sphinx2k » 29.08.2016 13:43

Jim Panse hat geschrieben:Naja, es ist eben auch nicht gerade ein Kindergeburtstags-Thema und dem entsprechend ist wohl auch die Atmosphäre. Aber was die Spielmechanik angeht finde ich, orientiert es sich schon stark in Richtung der Theme-Spiele.
Och ich glaub auch Bullfrog hätte das Thema lieblich darstellen können. :)

Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 573
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von Gamer433 » 30.08.2016 00:31

Jim Panse hat geschrieben:
Gamer433 hat geschrieben:Ich habe das Spiel bisher nicht ein einziges Mal gestartet ...
Schade. Ist nämlich abseits der minimalistischen Grafik erstaunlich gut gemacht. Es fängt den Geist von Spielen wie Theme Park oder Theme Hospital echt gut ein. Müsste eigentlich "Theme Prison" heißen. :D
Ich habe mir das Spiel schon aus dem Grund gekauft, weil es mich sehr reizt, doch mich reizte der versprochene Multiplayer um ein vielfaches mehr.
Die ganzen Theme-Spiele von damals habe ich alle geliebt und ich wäre mir sicher, dass mir Prison Architect gefallen wird, doch hasse ich es alleine zu spielen, da verliere ich sehr schnell die Lust dran.

Der Grafikstil eines Spiels ist mir (trotz Highend-PC) zweit- oder gar drittrangig.

Luststrolch
Beiträge: 234
Registriert: 14.08.2013 12:20
Persönliche Nachricht:

Re: Prison Architect - Letztes Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht

Beitrag von Luststrolch » 02.09.2016 12:29

Wen es interessiert: ist aktuell bei Steam im Angebot für 6.99 €

Antworten