Wiimote: Kopfbewegungen erfassen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wiimote: Kopfbewegungen erfassen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach seinem durchaus auch in der Praxis sinnvoll einsetzbaren Wiimote: Kopfbewegungen erfassen
Natanji
Persönliche Nachricht:

Geil

Beitrag von Natanji »

Der Typ hat's einfach wirklich mal total drauf. Ich bin wirklich überrascht wie präzise sich die Technik der Wiimote für solche Dinge nutzen lässt und dabei sehr gut funktioniert, obwohl professionelle Produkte die sowas können mal locker ein Vielfaches davon kosten. Ist ja nun auch wirklich nicht das Erste, was Lee so zeigt.

Ich hoffe doch sehr, dass Nintendo das sieht und ein "WiiR"-Projekt startet ;)
Sp3arhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp3arhead »

Sobald es das gibt und wirklich geil in Spielen funktioniert leg ich mir echt ne Konsole die das kann zu... Egal ob Wii oder XBox... wer das halt schneller einbaut
tombola12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tombola12 »

Das Nintendo den nich schon lange in die Entwicklungsabteilung gesetzt hat. Der Kerl is echt genial.
JacksPott
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JacksPott »

also ich bin ja eigentlich nen sony kind (hab von ps1 bis 3 alles mitgenommen). aber wenn nintendo sich den typ schnappt und schnellstens nen spiel rausbringt können xbox und ps3 einpacken, das is der hammer....
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

die klaun ihm höchstens die idee.

aber mal ehrlich, das is genial!
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

die idee ist zwar genial udn es scheint auch so dass er sie gut umgesetzt hat ,aber ich finde das braucht man gar nicht. Is wohl sowie so nur was für renn und flugspiele wie ich gehört hab und sowas hasse ich.
Nichts desto trotz ist dieser Typ echt talentiert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wieso sollte das nur für Renn- und Flugspiele sein? Auf die Art kann man bei Shootern auch um die Ecke gucken und andere Dinge. Das lässt sich sehr wohl auch in anderen Genres einsetzen als nur in Simulationen.

Der Typ hats wirklich echt drauf, war ja schon neugierig was das Headtracking genau werden soll, aber vom Ergebnis bin ich echt überrascht, das scheint wieder mal sehr gut zu funktionieren und sollte auch recht einfach nachzumachen zu sein. Jetzt fehlen eigentlich nur noch Leute, die seine Ideen für ihre Projekte nutzen und erstmal einfach PC Spiele basteln, so dass man das mal in Echt richtig ausprobieren kann.

Praktisch wäre natürlich ein Treiber, der das Ganze mit PC Spielen kompatibel macht, die Headtracking unterstützen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was man damit alles machen könnte...
mal ne mail an regie schreiben :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

tja.... mal sehen was für "spiele" kommen.... muss dan an wii fit gleich denken....

nichts gegen der form von spielen.... aber mir ist der inhalt eines spieles immer noch wichtiger als wie ich was spiele...

das ist so als würde ich über grafik engine nun unterhalten und wie gut die grafik sein wird....

ich will nicht nur nette technik gimmicks ... sondern auch spiele... ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich muss mir hier echt mal einige Elektronikteile zum basteln kaufen um das alles mal nachbauen zu können. Lötkolben und so hab ich ja da, aber zum einen will ich keine Fernbedienung wegen der IR Diode zerlegen, zum anderen wären die Dioden eh zu schwach. Nur ist es halt etwas doof online so kleine Bauteile zu bestellen wo dann nachher die Versandkosten höher als die Bauteilkosten sind. Aber egal, nächsten Monat werd ich das mal machen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Idee ist ja einfach umzusetzen, außer ein paar IR Leds, die man sich auf den Kopf setzen muss und eventuell noch ein Standfuss für die Wiimote braucht man ja nichts weiter an Hardware. Von daher sollte die nötige Zusatzhardware nicht all so teuer sein und je günstiger die ist um so besser. Und damit lässt sich auf jeden Fall eine Menge in Spielen anfangen, vor allem bietet es gerade den Spieleneulingen wieder etwas sehr beeindruckendes. Schließlich sind selbst wir Hardcore Spieler schon schwer beeindruckt. ;)

Klar, man muss sich halt was auf den Kopf setzen, das könnte für Nintendo Grund genug sein sowas nicht umzusetzen. Allerdings ist der Nutzen daraus doch immens und das Gerät das man sich aufsetzt auch nicht besonders schwer oder unbequem.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja eigentlich müsste nintendo nur die "wii brille" rausbringen, und nen remote standfuss, am besten beides mit dem ersten spiel. das spiel würde dann wohl 2 remotes vorraussetzen, aber das spielgefühl ist bei diesem spiel dann wirklich einmalig, und das bietet keine konkurenz.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wenn Nintendo sowas später irgendwann wirklich bringen würde, für die nächste oder übernächste Generation), dann aber schön verpackt im weissen Plastik, dass man als überteuertes Zubehör (in Deutschland) erwerben kann. So ein Bombengeschäft lässt man sich ja nicht entgehen.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

egal einfach mal abwarten was die zeit uns bringt :wink:
Zuletzt geändert von MaSerDM am 23.12.2007 14:31, insgesamt 1-mal geändert.