Overwatch: Karte "Eichenwalde", die überarbeiteten "Skill-Rating-Stufen" und das Zeitreservesystem werden getestet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Karte "Eichenwalde", die überarbeiteten "Skill-Rating-Stufen" und das Zeitreservesystem werden getestet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf dem öffentlichen Testrealm (nur PC) wird gerade das nächste große Update Overwatch-Update getestet. Es umfasst die neue Karte "Eichenwalde", zwei weitere Skins für Reinhardt (Balderich und Griefhardt) und die Umstellung der "Skill Rating Stufen" im Ranglistenspiel auf mehrere Stufen (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Meister, Großmeister). Einmal in dem Bereichen Bronze, Silber, Gold, Pla...

Hier geht es zur News Overwatch: Karte "Eichenwalde", die überarbeiteten "Skill-Rating-Stufen" und das Zeitreservesystem werden getestet
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Karte "Eichenwalde", die überarbeiteten "Skill-Rating-Stufen" und das Zeitreservesystem werden getestet

Beitrag von DonDonat »

Ich weiß nicht ob der Mercy Buff nötig ist, genau so wenig hab ich das Gefühl dass ein Zenyatte Debuff sinnvoll ist: seit dem Buff sieht man ihn endlich ab und an mal ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Karte "Eichenwalde", die überarbeiteten "Skill-Rating-Stufen" und das Zeitreservesystem werden getestet

Beitrag von Lumilicious »

DonDonat hat geschrieben:Ich weiß nicht ob der Mercy Buff nötig ist, genau so wenig hab ich das Gefühl dass ein Zenyatte Debuff sinnvoll ist: seit dem Buff sieht man ihn endlich ab und an mal ;)
Mercy spielt in Comp absolut keine Rolle mehr, Zenyatta ist gar nicht mehr wegzudenken.
Der Zenny Buff und der dazu gekommene Mercy nerf (erhöhte Ult Kosten) haben leider dafür gesorgt das Mercy komplett aus dem Meta Game verschwunden ist. Und Blizz balanced das Spiel nun einmal rund um Competitive.

Bild
https://public.tableau.com/profile/benj ... Dashboard1

Die Daten stammen aus den Meta Reports von Planetoverwatch und Overbuff.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zenyatta ist halt selbst schon ein wandelnder Tankkiller und das ist eigentlich nicht Aufgabe eines Supports. Mercy gefällt mir auch immer noch aber sie hat im Grunde wie Symmetra ziemliche Schwierigkeiten sich selbst zu behaupten und im Gegensatz zu Symmetra ist ihr Verlust selbst für ein gutes Team recht bitter. Ich hoffe das Spiel wird ziemlich schnell gepatcht, damit der Kampf mit Zenyatta sich wieder normalisiert und Genji endlich in die Schranken verwiesen wird.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ne gute gemachte Zusammenstellung vom aktuellen Meta im Tournament Bereich gibt es hier
https://www.overbuff.com/blog/2016-08-1 ... love-lucio
Kurz hier vom 18.8 sind die Pick raten diese:

S Tier (>=95% Usage Rate*): Lucio, Zenyatta
A Tier (>80% Usage Rate): Zarya
B Tier (>50% Usage Rate): Tracer, Winston
C Tier (>20% Usage Rate): Genji, Reinhardt, McCree, Reaper
D Tier (>5% Usage Rate): D.Va, Roadhog
F+ Tier (<5 % Usage Rate with exceptions): Widowmaker, Ana, Junkrat
F- Tier (<5% Usage Rate): Soldier 76, Mercy, Symmetra, Bastion, Mei, Pharah, Hanzo, Torbjorn