No Man's Sky: Dominiert auch die deutschen PS4-Charts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Dominiert auch die deutschen PS4-Charts

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach internationalen Erfolgsmeldungen bescheinigt auch die deutsche GfK dem Weltraum-Erkundungsspiel No Man's Sky einen Platz an der Spitze der Charts. Offenbar konnte der Titel von Hello Games trotz technischer Probleme die Dominanz von Blizzards Online-Shooter Overwatch brechen. Genaue Zahlen gibt es allerdings nicht:"Eines der meisterwarteten Videospiele der vergangenen Jahre ist endlich auf de...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Dominiert auch die deutschen PS4-Charts
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Dominiert auch die deutschen PS4-Charts

Beitrag von Alter Sack »

Es scheint wirklich (wie Jörg auch in einem Bericht erwähnte) ein ziemliches Bedürfnis nach solchen Spielen zu geben. Trotz aller Bugs etc. etc. von denen ich bis jetzt erstaunlicherweise komplett verschont wurde.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Geil, noch ein Thread :mrgreen:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alter Sack hat geschrieben:Es scheint wirklich (wie Jörg auch in einem Bericht erwähnte) ein ziemliches Bedürfnis nach solchen Spielen zu geben. Trotz aller Bugs etc. etc. von denen ich bis jetzt erstaunlicherweise komplett verschont wurde.
Oder aber die meisten Leute interessieren sich nicht für Pre- oder Reviews und kaufen Spiele einfach aus Anreizen wie Werbung.
Btw, eBay ist voll mit dem Spiel. Hätte mich wohl geärgert, mehr als 50 Euro dafür zu zahlen (hatte ich schon bei der Quantic Dream Collection, die es 1 Woche später! schon für 30 statt 55 Euro gab).

Zudem haben wir ja Sommer. Was kam denn so für die Konsolen raus? NMS hatte keine große Konkurrenz, also hat es sich locker behauptet... selbst ein GTA V ist ja in solchen Zeiten immer oben in den Verkaufscharts. Dauert aber nicht lange, dann sind es FIFA, Battlefield, CoD, Titanfall, Mafia 3 und im Wochenrythmus Releasespiele (Formel 1, Forza, Gran Turismo, Gears, Last Guardian).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Es scheint wirklich (wie Jörg auch in einem Bericht erwähnte) ein ziemliches Bedürfnis nach solchen Spielen zu geben. Trotz aller Bugs etc. etc. von denen ich bis jetzt erstaunlicherweise komplett verschont wurde.
Oder aber die meisten Leute interessieren sich nicht für Pre- oder Reviews und kaufen Spiele einfach aus Anreizen wie Werbung.
Btw, eBay ist voll mit dem Spiel. Hätte mich wohl geärgert, mehr als 50 Euro dafür zu zahlen (hatte ich schon bei der Quantic Dream Collection, die es 1 Woche später! schon für 30 statt 55 Euro gab).

Zudem haben wir ja Sommer. Was kam denn so für die Konsolen raus? NMS hatte keine große Konkurrenz, also hat es sich locker behauptet... selbst ein GTA V ist ja in solchen Zeiten immer oben in den Verkaufscharts. Dauert aber nicht lange, dann sind es FIFA, Battlefield, CoD, Titanfall, Mafia 3 und im Wochenrythmus Releasespiele (Formel 1, Forza, Gran Turismo, Gears, Last Guardian).
Es gibt bestimmt mehrere Gründe aber ich denke auch das eine bestimmte Sehnsucht nach solchen Spielen vorhanden ist.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Man könnte auch noch ein paar Tage warten, dann bekommt man Deus Ex, ist halt ein brainer, den wollen dann viele eher doch nicht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

typisches pc-game eben ;)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Flextastic hat geschrieben:typisches pc-game eben ;)
Klingt für mich eher nach einem typischen Konsolengame?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

captain obvious
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

TotalBiscuit hat da auch ein sehr gutes Video zu gemacht, den Hype analysiert und die Sehnsucht nach bestimmten Spielen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

The_Outlaw hat geschrieben:
TotalBiscuit hat da auch ein sehr gutes Video zu gemacht, den Hype analysiert und die Sehnsucht nach bestimmten Spielen.
Schau ich mir mal an. Danke.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich finds megascheisse,..und ich find euch alle auch megascheisse.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Na wenigstens ist es raus
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ronny_83 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Es scheint wirklich (wie Jörg auch in einem Bericht erwähnte) ein ziemliches Bedürfnis nach solchen Spielen zu geben.
Ich denke, da hast du nicht unrecht. Mir fehlt eine solche Art Spiel auch. Aber halt abwechslungsreicher als No Man´s Sky, aber weniger simulationslastig und als Elite: Dangerous. No Man´s Sky hat sicher einen Nerv getroffen, auch wenn der jetzt im Nachhinein etwas schmerzt.
Das sehe ich ja auch so. Aber ich denke das es jetzt für das ein oder andere Studio ein guter Wink mit dem Zaunpfahl ist was man machen kann. Das jedenfalls zeigt NMS auf.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ach ihr wieder....

NMS ist ein super Spiel für Youtuber, Streamer, aber auch generell um seine Erlebnisse mit Freunden zu teilen. Das tolle an dem Spiel ist halt.. und den Fehler rechne ich auch jörg an, das wenn man das Spiel mehrmals startet es immer wieder anders verläuft. Jeder erlebt zu beginn was anders, trifft andere Tiere steht vor anderen Situationen. Genau das ist es halt was sehr viel Ausmacht und warum mir das Spiel so viel Spaß macht. Aber es ist ein Wandersimulator.