Während es auf der politischen Bühne kriselt, wird auf der gamescom im Spielebereich die Einheit beschworen: In diesem Jahr ist die Türkei das Partnerland der weltgrößten Spielemesse und mit einem 500 Quadratmeter großen Stand in Köln vertreten. "Als Teil des diesjährigen gamescom-Partnerland-Themas hat sich die Türkei zur Aufgabe gemacht, die Bedeutung von Videospielen als ein Medium, das Mensche...
Hier geht es zur News gamescom 2016: Partnerland Türkei stellt auf der gamescom unter anderem Mount & Blade II: Bannerlord und Indie-Kampagne vor
gamescom 2016: Partnerland Türkei stellt auf der gamescom unter anderem Mount & Blade II: Bannerlord und Indie-Kampagne vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2016: Partnerland Türkei stellt auf der gamescom unter anderem Mount & Blade II: Bannerlord und Indie-Kampa
Dieses Motto darf mittlerweile ja wohl nur als zynischer Scherz aufgefasst werden, während im Land selbst Andersdenkende verhaftet und gedemütigt werden und andere Kulturen ihre Ausrottung zu befürchten haben."Als Teil des diesjährigen gamescom-Partnerland-Themas hat sich die Türkei zur Aufgabe gemacht, die Bedeutung von Videospielen als ein Medium, das Menschen und Kulturen zusammenbringt, zu unterstreichen"
Und wer jetzt meint, so eine Veranstaltung habe nichts mit Politik zu tun, sollte schleunigst mal an die Olympiade 36 denken. Jedes nationale und internationale Event muss man als Propaganda für den faschistischen Diktator Erdogan werten. Auf der gamescom dürften nur solche Aussteller sein, die mindestens politisch neutral sind, persönlich, sowie in ihrer Arbeit, ausser, da ist noch etwas vor der Machtübernahme durchgeflutscht, die Betreffenden dürften dann aber ordentlich zittern und sich genau überlegen, was sie sagen.
Ausserdem wird der türkische Status Quo natürlich Einfluss auf zukünftige Projekte haben. Ich stelle mir shooter vor, wo man Kurden oder böse Westler abknallt, da dürften die Fördergelder sprudeln, ebenso bei religiösem Zeugs jeder Art.
Den Spielern wird das egal sein, für die bedeutet Zensur Schnitte in hardcore games und der Veranstalter heuchelt sich lieber mit frommen Sprüchen darüber hinweg, damit bloß alles rund läuft.
Dabei wäre ein klares Zeichen gegen Faschismus auch bei so einer Gelegenheit das Einzige, was man gerade tun kann.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: gamescom 2016: Partnerland Türkei stellt auf der gamescom unter anderem Mount & Blade II: Bannerlord und Indie-Kampa
Bezeichnend auch, dass dies Meldung bisher mit Null Kommentaren bedacht wurde.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Was soll man da auch groß drunter schreiben? Abgesehen vom politischen Geschehen hat die Türkei ja gerade mal ein einziges Studio hervorgebracht, dessen Spiele man als bekannt bezeichnen kann. Dahingehend ist diese ganze Partnerschaft ein müder Witz.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Es sterben viele Menschen durch Terroranschläge und durch Gegenangriffe seitens des Militärs aber von einer kulturellen Ausrottung zu sprechen ist ein klein wenig übertrieben, meinste nicht?Balla-Balla hat geschrieben:und andere Kulturen ihre Ausrottung zu befürchten haben.
Was ist mit China? Russland? Diesen Ländern hat man auch eine Möglichkeit gegeben sich sportlich zu präsentieren und auch große Sportereignisse zu veranstalten. Ist davon die Welt untergegangen oder besser geworden? Weder noch.Balla-Balla hat geschrieben: Und wer jetzt meint, so eine Veranstaltung habe nichts mit Politik zu tun, sollte schleunigst mal an die Olympiade 36 denken.
Wäre es nicht besser, daß in gewisser Weise ein Dialog existiert, wie z.b. durch solche Veranstaltungen, damit die Menschen sowohl in der Türkei als auch in Deutschland, die nicht hinter Erdogan her laufen, sich nicht vergessen fühlen?
Welches Land ist denn bitte politisch neutral?Balla-Balla hat geschrieben: Auf der gamescom dürften nur solche Aussteller sein, die mindestens politisch neutral sind,
Nach dieser Logik dürfte die USA keinerlei internationalen Veranstaltungen machen...
Die unzähligen Shooter, in denen Vietnamesen, Iraker, Chinesen, Nordkoreaner etc. abgeschlachtet werden sind jetzt nicht so bedenklich? Es kommt immer noch darauf an wie man sowas darstellt.Balla-Balla hat geschrieben: Ich stelle mir shooter vor, wo man Kurden oder böse Westler abknallt
Wenn jemand ein Spiel machen würde, der die unglaubliche Tragödie des Konfliktes zwischen Kurden und Türken darstellen würde, warum nicht?
Du verlangst, daß nur "neutrale" Länder solche Messen veranstalten sollen aber erwartest im Gegenzug, daß die Betreiber der Gamescom ein politisches Zeichen setzen sollen und nach politischen Kriterien auswählen sollen?Balla-Balla hat geschrieben: Den Spielern wird das egal sein, für die bedeutet Zensur Schnitte in hardcore games und der Veranstalter heuchelt sich lieber mit frommen Sprüchen darüber hinweg, damit bloß alles rund läuft.
Dabei wäre ein klares Zeichen gegen Faschismus auch bei so einer Gelegenheit das Einzige, was man gerade tun kann.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Immer diese Dehumanisierung, nicht jeder Türke ist ein Erdogan -___-Balla-Balla hat geschrieben:Dieses Motto darf mittlerweile ja wohl nur als zynischer Scherz aufgefasst werden, während im Land selbst Andersdenkende verhaftet und gedemütigt werden und andere Kulturen ihre Ausrottung zu befürchten haben.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, diejenigen die verhaftet und gedemütigt werden sicher nicht.
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Zunächst muss man festhalten, dass die kleine Videospielbranche in der Türkei nicht von der Politik ins Visier genommen wurde, dafür haben die gerade andere Prioritäten und zudem muss man einfach auch bedenken, dass diese Branche eine so kleine Nische in der Türkei darstellt, dass es die Politik kaum ernst nimmt.
Wie die Entwicklung sein wird, bleibt abzuwarten. Möchte das auch nicht allzu sehr vertiefen aus bekannten Gründen, aber sich so über eine Pressemitteilung zu echauffieren hat auch was. Was sollen die sonst sagen? Die Zusammenarbeit stand ja schon lange fest.
MfG ein Deutschtürke
Wie die Entwicklung sein wird, bleibt abzuwarten. Möchte das auch nicht allzu sehr vertiefen aus bekannten Gründen, aber sich so über eine Pressemitteilung zu echauffieren hat auch was. Was sollen die sonst sagen? Die Zusammenarbeit stand ja schon lange fest.
MfG ein Deutschtürke
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre ebenfalls nicht dazu und ich bin weder verhaftet noch bin ich gedemütigt worden. Hört doch mit dem Schubladendenken auf...SethSteiner hat geschrieben:Nein, diejenigen die verhaftet und gedemütigt werden sicher nicht.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welches Schubladendenken? Ich sage doch gerade dass nicht alle Türken Erdogan sind.Sindri hat geschrieben:Ich gehöre ebenfalls nicht dazu und ich bin weder verhaftet noch bin ich gedemütigt worden. Hört doch mit dem Schubladendenken auf...SethSteiner hat geschrieben:Nein, diejenigen die verhaftet und gedemütigt werden sicher nicht.
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Es hat sich für mich so gelesen, als wären alle, die gegen Erdogan sind im Gefängnis oder auf der Flucht. Damit nehme ich meinen Vorwurf zurück und habe nix gesagt.SethSteiner hat geschrieben:Welches Schubladendenken? Ich sage doch gerade dass nicht alle Türken Erdogan sind.Sindri hat geschrieben:Ich gehöre ebenfalls nicht dazu und ich bin weder verhaftet noch bin ich gedemütigt worden. Hört doch mit dem Schubladendenken auf...SethSteiner hat geschrieben:Nein, diejenigen die verhaftet und gedemütigt werden sicher nicht.