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Game Developers Conference Europe 2016: Listen to a Demanding Audience: Developing the PC version of 'For Honor'

Verfasst: 16.08.2016 20:21
von 4P|BOT2
PC-Umsetzungen von Multiplattform-Titeln sind auch heute noch meistens verbesserungsbedürftig und ausbaufähig, erklärte Philipp Sonnefeld (Associate Producer, Blue Byte GmbH) bei seinem Vortrag auf der Game Developers Conference Europe 2016. Am Beispiel der PC-Fassung von For Honor, die federführend bei Blue Byte (aufgrund der PC-Erfahrung) in Deutschland entwickelt wird, ging er auf drei Herausfo...

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Re: Game Developers Conference Europe 2016: Listen to a Demanding Audience: Developing the PC version of 'For Honor'

Verfasst: 17.08.2016 11:14
von casanoffi
Während die Steuerung der Bewegung des Charakters auf dem klassischen WASD-Tasten liegt (als etabliertes Modell), werden die Kampfhaltungen mit der Maus kontrolliert. Bewegt man die Maus nach links, aktiviert man die "linke Stellung" - gleiches gilt für "rechts" und "oben". Mit dieser ersten Umsetzung wurde ein Fokusgruppentest mit Hardcore-PvP-Spielern durchgeführt.
Was ich übrigens für eine sehr kluge Entscheidung halte.
Nicht, weil ich besonders viel von PvP halte, ganz im Gegenteil - sondern weil kaum eine Spielergruppe so analytisch und kühl-effizent denkt, wie "Hardcore-PvPler".