No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Erforschen des Codes von No Man's Sky hat offenbar ein paar interessante Details zu Tage gefördert: Wie vg247.com berichtet, hätten findige Spieler der PC-Version unter anderem herausgefunden, dass die genutzte Lizenz der Physik-Engine Havok auch für die Xbox One gültig sei. Eine spätere Umsetzung des (vorerst?) exklusiven Titels liege also durchaus im Bereich des Möglichen. Sonys finanzielle ...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung
USERNAME_1500422
Beiträge: 74
Registriert: 18.08.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von USERNAME_1500422 »

es gab doch schon vor 2 jahren andeutungen das man das spiel auf anderen plattformen bringen wird... war klar das damit eine zeitexklusivität gemeint war... mal sehen ich find das game nicht so doll... für +/-30€ ne echt ein guter deal aber keine vollpreis wert. kann jeder anders sehen, aber man muss sich nur die durchwachsenen reviews angucken...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von johndoe1197293 »

Thank you for testing the beta, PC and PS4 gamer.
:lol:
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von llove7 »

Warum auch nicht, die Frage ist ob bei den Wertungen jetzt noch viel zu holen ist.

Ich würde es mir nur kaufen wenn zusätzlich zu den Zufall generierten Sachen noch extra angefertigte inhalte mit rein gepatcht werden. Ich habe echt keinen Lust auf die Copypaste Gebäude/Raumstationen/Quests wo sich alles immer und immer wieder wiederholt. Hinzu kommt der fehlende anzeiz sich zu verbessern, da die Gegner fehlen, zumindest entsteht der Eindruck wenn man sich Letsplays anschaut.
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich habe eine One und eine PS4.
Und ich will das Game für keine Konsole haben.

In drei Wochen redet keiner mehr von dem Spiel.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von unknown_18 »

Wie süß wieder Spieler reagieren, die nicht zur Zielgruppe gehören aber sooo gerne dazu gehören würden. Ist immer das gleiche, da muss man das Spiel verdammen weil ansonsten könnte man mit seinem Ego nicht weiterleben. Ich hab seit Freitag Spaß und noch ist kein Ende abzusehen.

Und die One Version war zu erwarten, wie geschrieben war PS4 nur Zeitexklusiv durch Sonys Hilfe beim Wiederaufbau des Studios nach der Überschwemmung damals.
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich brauche keiner Zielgruppe anzugehören.
Ich spiele was mir Spaß macht.
Aber wenn ich diesen Weltraum Käse sehe, ne danke.

Muss ja ein Super Spiel sein so schnell wie das Spiel schon wieder von vielen verkauft wird.

Aber dir viel Spaß in den unentlichen Weiten.......
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von johndoe702394 »

Die Xbox Lizenz gibts bei Windows wahrscheinlich gratis dazu. Darauf würde ich nicht viel geben.
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von hoschme »

Radium1978 hat geschrieben:Die Xbox Lizenz gibts bei Windows wahrscheinlich gratis dazu. Darauf würde ich nicht viel geben.
Das Spiel ist auf Steam und GOG erschienen. Den Lizenz krams der Konsolen gibt es bei den Plattformen in der Form nicht. Mit Windows/MS hat das ganze auch herzlich wenig zu tun.
oliver74
Beiträge: 99
Registriert: 25.06.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von oliver74 »

Feldmaus1 hat geschrieben: In drei Wochen redet keiner mehr von dem Spiel.
Überspitzt gesagt: Heutzutage redet fast KEINER mehr von IRGENDEINEM Spiel nach 3 Wochen.

Dazu ist die Aufmerksamkeitsspanne heute viel zu groß.. beziehungsweise kommt eh alle paar Tage was neues.. wenn nicht gerade Sommerloch ist. Die wenigsten Titel halten sich doch länger als 1 1/2 Wochen in den Top News nach Release.

Ich mag No Mans Sky, auch wenn es noch etwas "rauh um die Ecken" herum ist. Ist aber sehr speziell der Titel.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von DARK-THREAT »

oliver74 hat geschrieben:
Feldmaus1 hat geschrieben: In drei Wochen redet keiner mehr von dem Spiel.
Überspitzt gesagt: Heutzutage redet fast KEINER mehr von IRGENDEINEM Spiel nach 3 Wochen.
GTA V ist seit Herbst 2013 in aller Munde...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
jrpgfan
Beiträge: 29
Registriert: 05.09.2010 01:09
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von jrpgfan »

Hat Sony die Entwicklung wirklich finanziell unterstützt? Meines Wissens nach haben sie sich "lediglich" um das Marketing und um die Produktion der Retail-Fassung an sich gekümmert. Seitens Sony wurde zwar wohl eine finanzielle Unterstützung angeboten, von Hello Games aber abgelehnt.
Dadurch ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es sich nur um eine temporäre Exklusivität für PS4 handelt. Wie bei Rocket League oder umgekehrt bei Tomb Raider.
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von Wuschel666 »

jrpgfan hat geschrieben:Hat Sony die Entwicklung wirklich finanziell unterstützt? Meines Wissens nach haben sie sich "lediglich" um das Marketing und um die Produktion der Retail-Fassung an sich gekümmert. Seitens Sony wurde zwar wohl eine finanzielle Unterstützung angeboten, von Hello Games aber abgelehnt.
Dadurch ist es ziemlich wahrscheinlich, dass es sich nur um eine temporäre Exklusivität für PS4 handelt. Wie bei Rocket League oder umgekehrt bei Tomb Raider.
Marketing, vor allem auch in dem Umfang von No Man's Sky kostet ordentlich Geld. Damit ist meiner Meinung nach eine Finanzielle Beteiligung deutlich dabei. Ich denk auch, dass das Marketing stark zum "Erfolg" des Spiels beigetragen hat. Hab mich sehr gewundert wie viele Leute sich plötzlich für das Spiel interessiert haben und das die meisten Leute in meinem Umfeld das Spiel sogar kannten.

Im Media Markt ziert No Man's Sky die Playstation Sektion mit großen Artworks. Da wurde einiges an Geld reingesteckt.
Bild
Bild
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von johndoe702394 »

hoschme hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Die Xbox Lizenz gibts bei Windows wahrscheinlich gratis dazu. Darauf würde ich nicht viel geben.
Das Spiel ist auf Steam und GOG erschienen. Den Lizenz krams der Konsolen gibt es bei den Plattformen in der Form nicht. Mit Windows/MS hat das ganze auch herzlich wenig zu tun.
Da Windows mit der UWP die Xbox und Windows 10 vereint ist es trotzdem nicht auszuschließen, das es sich um eine Kombilizenz handelt.
Über kurz oder lang kannst du eh davon ausgehen, daß Microsoft die Xbox zu einem Windows-PC macht, wie sie es bei Smartphone und Tablet mit WindowsPhone auch gemacht haben.
Microsoft hatte ja schon vor längerem angekündigt das es die Konsole ansich nicht mehr so lange gibt. Und das Microsoft gerne kryptisch redet, wäre eine Windows 10 basierende Nachfolge-Xbox-Konsole ein realistischer Gedanke.
oliver74
Beiträge: 99
Registriert: 25.06.2012 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Data-Mining ergibt Hinweise auf geplante Xbox-One-Umsetzung

Beitrag von oliver74 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
oliver74 hat geschrieben:
Feldmaus1 hat geschrieben: In drei Wochen redet keiner mehr von dem Spiel.
Überspitzt gesagt: Heutzutage redet fast KEINER mehr von IRGENDEINEM Spiel nach 3 Wochen.
GTA V ist seit Herbst 2013 in aller Munde...
Ist auch eines der ganz wenigen Ausnahmen.

In der Regel sind selbst gute Titel (nach welchen Maßstäben auch immer) nach dem Release und dem Test bei jeder
Publikation dann schnell abgehakt, maximal noch ein paar Guides und fertig.

Bei GTA V dürfte auch der GTA Online Aspekt mit laufenden Updates dazu beigetragen haben das im Gespräch zu halten.. aber wie gesagt, GTA V ist für mich eine der großen Ausnahmen.
Antworten