Pokémon GO: "Nur" 38% der deutschen Nutzer spielen auf der Arbeit - in Großbritannien sind es 53%

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO: "Nur" 38% der deutschen Nutzer spielen auf der Arbeit - in Großbritannien sind es 53%

Beitrag von 4P|BOT2 »

Britische Arbeitstätige fangen in der Arbeitszeit offenbar gerne mal das eine oder andere Monster in Pokémon GO: Das ergibt eine Umfrage des auf den Arbeitsbereich spezialisierten Meinungsforschungs-Unternehmens Qualtrics (via Mynintendonews.com). 53% der befragten britischen Arbeitstätigen spielen demnach während der Arbeitszeit Nintendos App, 43% davon bis zu drei Stunden pro Woche - und 27% zwi...

Hier geht es zur News Pokémon GO: "Nur" 38% der deutschen Nutzer spielen auf der Arbeit - in Großbritannien sind es 53%
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: "Nur" 38% der deutschen Nutzer spielen auf der Arbeit - in Großbritannien sind es 53%

Beitrag von johndoe452118 »

Wieso auch? Ich spiele in der Arbeit vernünftige Spiele :lol:
celynn
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: "Nur" 38% der deutschen Nutzer spielen auf der Arbeit - in Großbritannien sind es 53%

Beitrag von celynn »

Moment, 36% der Briten spielen lieber Pokemon Go als Sex zu haben? o.O Dafuq? Und das sind alles arbeitende Leute und keine 12jährigen Kinder? Hmm, interessant... XD
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cloonix hat geschrieben:Wieso auch? Ich spiele in der Arbeit vernünftige Spiele :lol:
Bravo! DIES sollte man groß ausdrucken und in jedem Büro an die Wand hängen.

:D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Fast die Hälte aller berufstätigen PoGO-Spieler spielen es auch während der Arbeitszeit.
Nicht übel.

Naja, prinzipiell macht es ja keinen Unterschied, ob man kurz einen Kaffee trinkt, fix eine Zigarette raucht, schnell hier im Forum vorbeischaut oder irgendwas am Handy daddelt...
Cloonix hat geschrieben:Wieso auch? Ich spiele in der Arbeit vernünftige Spiele :lol:
:mrgreen:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Brave Michels. Seid fleißig :wink:
celynn hat geschrieben:Moment, 36% der Briten spielen lieber Pokemon Go als Sex zu haben? o.O Dafuq? Und das sind alles arbeitende Leute und keine 12jährigen Kinder? Hmm, interessant... XD
Über Pokemon Go kann man sich streiten, aber zockst du nicht allgemein auch lieber als Sex zu haben? Für mich wäre das physisch schon garnicht umsetzbar ^^
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich finde es gut, das es arbeitende Pokemon GO-Spieler gibt... :Blauesauge:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Pokemon Go oder Sex? Warte, wieso ODER?
Auf den einen Ball mehr oder weniger kommt es beim Liebesspiel jetzt sich nicht mehr an. Und auf ein “Gib mir Tiernamen“ kann man doch auch ein “Du geile Nidoqueen“ geben!
Tz.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

in unserem Unternehmen sogar 0% auf der Arbeit und genau 0% in der Freizeit!
Und das in einem IT Unternehmen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben:in unserem Unternehmen sogar 0% auf der Arbeit und genau 0% in der Freizeit!
Und das in einem IT Unternehmen.
Ein mann Betrieb? Oder überwachst du, was Leute so in ihrer Freizeit tun?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nein mehr als nur einer ;-) und wir wissen es weil wir alles gute Freund sind. Wir kennen die Hobbies der anderen.
celynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celynn »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: Über Pokemon Go kann man sich streiten, aber zockst du nicht allgemein auch lieber als Sex zu haben? Für mich wäre das physisch schon garnicht umsetzbar ^^
Ja gut, wenn man jetzt natürlich mit der hochgerechneten Zeit argumentiert ist das vielleicht eine andere Sache. :mrgreen: Aber wenn mich jemand fragt "Spielst du lieber Pokemon Go (oder meinetwegen auch ein verdammt tolles anderes Spiel) oder hast du lieber Sex?" würde ich doch klar zum Sex tendieren. Es sei denn, der wäre mies, aber das würde ich jetzt bei der Antwort mal ausklammern. :biggrin:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Arbeit und Produktivität hat nun mal ein hohen Stellenwert in der deutschen Kultur, viele identifizieren sich damit und messen ihren Selbstwert daran.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

celynn hat geschrieben:Moment, 36% der Briten spielen lieber Pokemon Go als Sex zu haben? o.O Dafuq? Und das sind alles arbeitende Leute und keine 12jährigen Kinder? Hmm, interessant... XD
Ja eben drum. Wenn man 20 Jahre mit der gleichen Frau zusammen und verheiratet ist, hat man halt keine Lust mehr auf Sex (jedenfalls nicht mit der eigenen Frau...) :lol: