Resident Evil: Kinofilm "Resident Evil 6: The Final Chapter" erscheint hierzulande am 2. Februar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil: Kinofilm "Resident Evil 6: The Final Chapter" erscheint hierzulande am 2. Februar
Am 2. Februar erscheint hierzulande der Kinofilm "Resident Evil 6: The Final Chapter". Der folgende Trailer zeigt erneut Milla Jovovich als "Alice" in der Hauptrolle. Diesmal geht es für die Heldin zurück nach Raccoon City, um sich zusammen mit ihren Freunden gegen die Zombiehorden zu stellen.
Hier geht es zur News Resident Evil: Kinofilm "Resident Evil 6: The Final Chapter" erscheint hierzulande am 2. Februar
Hier geht es zur News Resident Evil: Kinofilm "Resident Evil 6: The Final Chapter" erscheint hierzulande am 2. Februar
-
Lionsource
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Kinofilm "Resident Evil 6: The Final Chapter" erscheint hierzulande am 2. Februar
Gott sei dank ist der Spuk dann endlich vorbei. Die ersten 4 Filme habe ich mir gegeben und mir jedes mal geschworen, dass es mein letzter war. Glücklicherweise konnte ich dann doch die Finger vom fünften lassen.
Die Filmreihe ist meiner Meinung nach (als kleiner Residen Evil Fan) ein Tritt in die Weichteile ebenjener Zielgruppe. Die Spiele hätten super Drehbücher geboten, aber anstelle sich dieser zu bedienen, brachte man den typischen Hollywood Müll. Dabei hat man sich nicht mal die Mühe gegeben, den Ursprung neuer Monster zu erklären und einfach alles reingehauen, was die Videospiele geboten haben.
Gibt es eigentlich noch jemanden hier im Forum der bei Verstand ist und diese Filme einfach nur abartig schlecht findet?
Die Filmreihe ist meiner Meinung nach (als kleiner Residen Evil Fan) ein Tritt in die Weichteile ebenjener Zielgruppe. Die Spiele hätten super Drehbücher geboten, aber anstelle sich dieser zu bedienen, brachte man den typischen Hollywood Müll. Dabei hat man sich nicht mal die Mühe gegeben, den Ursprung neuer Monster zu erklären und einfach alles reingehauen, was die Videospiele geboten haben.
Gibt es eigentlich noch jemanden hier im Forum der bei Verstand ist und diese Filme einfach nur abartig schlecht findet?
- Feldmaus1
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Kinofilm "Resident Evil 6: The Final Chapter" erscheint hierzulande am 2. Februar
Der Film wird besser als das neue Spiel.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wird definitiv nicht geguckt. Hatte mir damals den Erstling schon zugemutet und die Nachfolger schienen von den Trailern und screens her noch bescheuerter zu sein.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Super Alice mit dem Feuerzaubersturm!!!
Dann lieber Sharknado, der hat wenigstens Sinn.
Dann lieber Sharknado, der hat wenigstens Sinn.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nicht erwartet hat, dass der Film neben dem Namen und dem Setting irgendwas mit der Spieleserie zu tun hat, war der erste Teil vlt nicht super aber immerhin okay.
Die erste Hälfte ging sogar noch halbwegs als Horrorfilm durch, bis zu dem Zeitpunkt etwa, wo Alice dann plötzlich eine wandelnde Kampfmaschine wurde. Immerhin hat ihr das im Kampf mit dem Licker kaum was genutzt.
Im zweiten Teil wollte man dann aber doch auf Biegen und Brechen mehr Videospielreferenzen und -charaktere einführen, zudem wurde es dann ein reiner Action Film. Aber selbst das hätte noch funktionieren können, wenn man darauf verzichtet hätte die Protagonistin zunehmend mit Superkräften auszustatten.
Von da an war die Prämisse der Filmreihe ruiniert, alle später eingeführten Charaktere waren nur dazu da Frau Jovovich im Kontrast möglichst stark und kompetent aussehen zu lassen und dann recht fix der "Dramatik" wegen Großteils als Zombiefutter herzuhalten. Oder, sollten sie aus irgendeinem Grund einen Teil überleben, dannach vergessen/rausgeschrieben zu werden.
Insbesondere der fünfte Teil war dann nur noch hirnloses Geschnetzel, man fand sogar einen Vorwand um alte Charaktere & Settings zu recyclen und dann wieder zu vernichten ohne dass es die Story nennenswert vorran getrieben hätte.
Die Red Queen steht wieder als Bösewicht zur Verfügung, Jill ist wieder da und am Ende bildet man ein Tag-Team mit Super Wesker gegen die Zombieapokalypse, hauptsächlich weil es cool aussieht.
Sollten sie sich noch um ein Zipfelchen Logik bemühen,so geht es im sechsten Teil vermutlich um die Zerstörung der Red Queen, wahrscheinlich wird Wesker alle am Ende hintergehen und (erneut) als Endboss herhalten.
Ich kann es kaum erwarten...
Bisher hat jeder Teil nach dem zweiten meine Erwartungen unterboten, mal sehen ob sie es nun nochmal schaffen.
Der Vollständigkeit wegen werde ich ihn mir aber sicher irgendwann anschauen. Als Stream oder so.
Die erste Hälfte ging sogar noch halbwegs als Horrorfilm durch, bis zu dem Zeitpunkt etwa, wo Alice dann plötzlich eine wandelnde Kampfmaschine wurde. Immerhin hat ihr das im Kampf mit dem Licker kaum was genutzt.
Im zweiten Teil wollte man dann aber doch auf Biegen und Brechen mehr Videospielreferenzen und -charaktere einführen, zudem wurde es dann ein reiner Action Film. Aber selbst das hätte noch funktionieren können, wenn man darauf verzichtet hätte die Protagonistin zunehmend mit Superkräften auszustatten.
Von da an war die Prämisse der Filmreihe ruiniert, alle später eingeführten Charaktere waren nur dazu da Frau Jovovich im Kontrast möglichst stark und kompetent aussehen zu lassen und dann recht fix der "Dramatik" wegen Großteils als Zombiefutter herzuhalten. Oder, sollten sie aus irgendeinem Grund einen Teil überleben, dannach vergessen/rausgeschrieben zu werden.
Insbesondere der fünfte Teil war dann nur noch hirnloses Geschnetzel, man fand sogar einen Vorwand um alte Charaktere & Settings zu recyclen und dann wieder zu vernichten ohne dass es die Story nennenswert vorran getrieben hätte.
Die Red Queen steht wieder als Bösewicht zur Verfügung, Jill ist wieder da und am Ende bildet man ein Tag-Team mit Super Wesker gegen die Zombieapokalypse, hauptsächlich weil es cool aussieht.
Sollten sie sich noch um ein Zipfelchen Logik bemühen,so geht es im sechsten Teil vermutlich um die Zerstörung der Red Queen, wahrscheinlich wird Wesker alle am Ende hintergehen und (erneut) als Endboss herhalten.
Ich kann es kaum erwarten...
Bisher hat jeder Teil nach dem zweiten meine Erwartungen unterboten, mal sehen ob sie es nun nochmal schaffen.
Der Vollständigkeit wegen werde ich ihn mir aber sicher irgendwann anschauen. Als Stream oder so.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Filme klasse und freue mich auf den letzten Teil.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Wird wieder ein toller Filmabend mit Freunden. Ein kühles Getränk, vielleicht etwas vom Grill und viel Gelächter! Als trashige Unterhaltung mit guter Produktionsqualität gebe ich mir die Filme gerne, auch wenn die Gamer™ immer nörgeln. Wir haben immer Spaß mit den Filmen gehabt ... wenn auch nicht nüchtern...

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Film fand ich gar nicht so übel.
Hatte dieses trashige Flair vom Spiel schon irgendwie gut getroffen, ohne zu übertreiben.
Aber alles danach fand ich einfach nur noch schlimm und peinlich.
Hatte dieses trashige Flair vom Spiel schon irgendwie gut getroffen, ohne zu übertreiben.
Aber alles danach fand ich einfach nur noch schlimm und peinlich.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, der Film, der bis jetzt das beste Resident Evil Feeling hatte war die erste Hälfte von Phantoms. Ich dachte damals, dass so der perfekte Resi Film gedreht werden sollte. Dann kam der richtige Film...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
lol - Ich glaube es sagt etwas über die überstrapazierte Langlebigkeit der Serie aus, dass man sich jetzt schon zum zweiten Mal auf dieselbe Art selbst zitiert. Oder hat Anderson schlicht vergessen, dass er den "Hey, erinnert ihr euch noch an die coole LaserCutter-Sequenz aus dem ersten Teil?" bereits in Teil3 gebracht hat?
Bei "Es ist Müll, aber ich habe viel Spaß mit selbigen" bin ich voll bei dir. Hab selbst den 5ten Teil seehhrr genossen.
Öhm, bei soviel Selbsterkenntnis ist es glaube völlig unnötig auf Konfrontation mit den Nörglern zu gehen. Ich bin selbst Anhänger dieser Kaste und habe nur Probleme mit Leuten die meinen, weil sie durch HirnAbschalten/Alkoholisierung mit einem Film Spaß haben, würde dieser dadurch irgendwie gut werden - siehe auch das viele bemühte "mehr will der Film ja auch gar nicht sein..."-Pseudo-Argument.bvrst hat geschrieben:Wird wieder ein toller Filmabend mit Freunden. Ein kühles Getränk, vielleicht etwas vom Grill und viel Gelächter! Als trashige Unterhaltung mit guter Produktionsqualität gebe ich mir die Filme gerne, auch wenn die Gamer™ immer nörgeln. Wir haben immer Spaß mit den Filmen gehabt ... wenn auch nicht nüchtern...
SpoilerShow
Bei "Es ist Müll, aber ich habe viel Spaß mit selbigen" bin ich voll bei dir. Hab selbst den 5ten Teil seehhrr genossen.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ach, sorry... Es gibt Tage, da ermüden mich diese Kommentare einfach, weil man sich seit 2002 im Kreis dreht. Diese Filme sind nicht so erfolgreich, weil sie keiner sieht. Hirnloser Spaß erhebt keinen Anspruch auf Korrektheit oder Niveau. Es wird immer so getan, als ob die Resident Evil Spiele eine Story haben, die mehr ist als Trash-Kino - Überraschung: Sie ist purer B-Film Trash.D_Radical hat geschrieben: Öhm, bei soviel Selbsterkenntnis ist es glaube völlig unnötig auf Konfrontation mit den Nörglern zu gehen. Ich bin selbst Anhänger dieser Kaste und habe nur Probleme mit Leuten die meinen, weil sie durch HirnAbschalten/Alkoholisierung mit einem Film Spaß haben, würde dieser dadurch irgendwie gut werden - siehe auch das viele bemühte "mehr will der Film ja auch gar nicht sein..."-Pseudo-Argument.
Und das mit Alkohol... So etwas passiert halt wenn man einen Grillabend mit einem Beamer kombiniert. Auch ohne Alkohol sind die Filme Comedy-Gold, gerade weil sie sich zu ernst nehmen. Nach ein paar Bier finde ich auch Inception lustig... Besser werden aber all diese Filme dadurch nicht. :wink:
Wer sich betrinkt um einen Film überhaupt anschauen zu können, sollte vielleicht einen Arzt aufsuchen... just saying.
- SanjiXXL
- Persönliche Nachricht:
Schon gespielt oder was?Feldmaus1 hat geschrieben:Der Film wird besser als das neue Spiel.
Ich hoffe, es wird endlich wieder ein sehr gutes Resident Evil und ein Riesenerfolg. Dann wüssten sie auch, dass die Fans lieber Horror statt Action mögen. Und mir ist absolut egal, ob First-Person oder Third-Person. Hauptsache Horror und die alten Serienelemente wie Kräuter, Munitonsknappheit und Rätsel. Survival halt.
Solche Hater wie du (und mehr kann man aus deinem Kommentar leider wirklich nicht herauslesen) sollen besser wieder Call of Duty zocken, wenn sie Action wollen. Hast du dir ein 2. Resident Evil 6 gewünscht? Oder gehörst du zu den Oldschoold-Nörglern? Dann sollte das Resident Evil 2 Remake was für dich werden, auf das ich mich übrigens auch sehr freue. :wink: