No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf die Probe
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No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf die Probe
Eigentlich sollten die Spieler des Weltraumerkundungs-Titels No Man's Sky nur extrem selten im Universum aufeinander treffen. In der Realität kam es offenbar schon am ersten Tag zu einer solchen Begegnung: Reddit-Nutzer GalaktusCactus (via Videogamer.com) berichtet von solch einer Zusammenkunft, bei der sich beide Teilnehmer allerdings nicht hätten sehen können:"Ich habe heute zum ersten mal einen...
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
er mutmaßte doch, es gebe serverprobleme, großer ansturm und so.
das es gar nicht funktionieren soll glaube ich allerdings nicht.
das es gar nicht funktionieren soll glaube ich allerdings nicht.
Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Dass befürchte ich leider auchronny_83 hat geschrieben:Den Grund, warum sich die Probanden nicht sehen können, hat der Mann aber nicht kommentiert. Ich kann mir vorstellen, dass das überhaupt nicht funktioniert.
Allerdings fehlt hierbei noch eine offizielles Statement mit einem Dementi oder einer Bestätigung.
Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn man andere Spieler physisch sehen könnte.
Hab das Spiel bisher selbst noch nicht gespielt, da ich erst mal auf Tests warten möchte, aber wenn einem von vornherein schon die Möglichkeit genommen wird andere Spieler zu treffen, wäre dass für mich schon ein relativ wichtiger Kritikpunkt...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Der Multiplayer scheint mir auch ziemlich nutzlose. Wen interessiert denn, ob irgendwer jetzt irgendwelchen Planeten blöde Namen gegeben haben?
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Die Meldungen wurden von Hello Games auf Twitter gepostet, und es wurde gesagt das teile der Server off sind und derzeit gerade mal das Hauptfeature mit dem Sync der Discoveries läuft. Aber bisher weiß man eben nicht ob es überhaupt echte Treffen gibt und welche Art von Interaktion möglich wäre, falls überhaupt. Speilt aber auch kaum eine Rolle als offline Game mit ner Chance von 1% überhaupt jemanden zu finden. Da zumindest schon lange gesagt wurde das Änderungen na der Welt wie Terraforming/Waffenschäden nicht übertragen würden, wäre ein MP Part sowieso eher ein Gimmick.ronny_83 hat geschrieben:Ist die Frage, was an den Servern Probleme verursachen soll, wenn der Titel eigentlich gar nicht auf MMO und Multiplayer ausgelegt ist. Das meiste wird doch lokal berechnet und gespeichert. Zumal es bisher keine Meldungen gab, dass die Server überlastet wären.Flextastic hat geschrieben:er mutmaßte doch, es gebe serverprobleme, großer ansturm und so..
Vielleicht haben sie einfach nur gehofft, dass sich nie irgendjemand begegnen wird bei der Größe des Universums.
Das sie es aber überhaupt nicht mit einkalkuliert haben, glaub ich auch kaum.
Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Dann hier schon mal ein fettes Danke an die Beta-Test-Peasants von der PS4!
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Das gehört dazu. Damit trollt man die Grammarnazis gleich mit. ^^
Wer diese ganze Peasant-Masterrace-Geschichte ernst nimmt ist doch selbst schuld.
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Und wozu dann das ganze noch extra befeuern wenn man es nicht ernst nehmen soll? Irgendwie sinnfrei.
Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Ganz klar, für...
Spoiler
Show
Aber ja, Humor ist so eine Sache...
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Ich glaube eher andersherum nicht, dass das ernsthaft eine Funktion in NMS sein soll.Flextastic hat geschrieben:das es gar nicht funktionieren soll glaube ich allerdings nicht.
Wenn du wegen der scheinbar unwahrscheinlichen* Möglichkeit, dass sich zwei Spieler treffen, die genaue! Position und Bewegung aller Spieler in Echtzeit nachvollziehst und bei Bedarf ebenfalls in Echtzeit an einen anderen Spiele übermittelst, dann würde ich mal aus dem Bauch heraus behaupten, dass CCP Games anrufen werden und dich fragen WIE, weil sie ganz dringend ihren Eve Online Netzcode verbessern wollen.
Aber gut, nichts genaues weiß man nicht. Wenn das wirklich (später, etvl.) eine Option sein soll, fände ich das cool, auch wenn ich den Sinn hinterfragen müsste. (Im Sinne von: Und dann? Geht mehr als blöd voreinander stehen?)
*Wie kann man nur so viel Mathe in sein Spiel packen und sich dann trotzdem wundern?
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
das ist es doch, wir wissen gar nichts. ich mag mir nur nicht vorstellen, das vorsätzlich gelogen wurde. bei dieser "tollen" community, wo eine lüge das ende für alles bedeuten kann + morddrohungen...ich weiß nicht.
Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
ABER JEDER MUSS ES HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sir Richfield hat geschrieben:Aber gut, nichts genaues weiß man nicht.
Der perfekte Hype. Das Studio könnte auch eine unkompilierte Ansammlung von Bibliotheken und Art Assets zur Verfügung stellen ...
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
Mein Info ist, dass man sich nicht sieht und das aus dem simplen Grund, weil es dann auch möglich sein müsste, dass sich hunderte von Spielern im Zentrum treffen, denn je mehr man ins Zentrum kommt desto mehr Spielern begegnet man. Und ich bezweifle das man für NMS ein Netcode entwickelt hat, der es ermöglicht das sich hunderte von Spielern an einem Fleck treffen können. So etwas hätte die Entwicklung des Spiels noch mal eine ganze Ecke verlängert, weil dafür braucht man passende Server, einen guten Netcode und die Engine muss auch so viele Spieler gleichzeitig darstellen können ohne abzuschmieren.
Darum wird NMS auch so gut wie überall als Singeplayer Spiel betitelt. Das einzige was man meiner Info nach sieht sind die Auswirkungen von Spielern auf Planeten etc. Man sieht also wo andere Spieler fleißig Ressourcen abgebaut haben usw.
Und soweit ich weiß hat auch Murray selbst bereits gesagt, dass man nicht mit anderen Spielern interagieren kann, sie aber noch einen CoOp Modus nachliefern wollen. Allein die Aussage macht klar was Sache ist.
Darum wird NMS auch so gut wie überall als Singeplayer Spiel betitelt. Das einzige was man meiner Info nach sieht sind die Auswirkungen von Spielern auf Planeten etc. Man sieht also wo andere Spieler fleißig Ressourcen abgebaut haben usw.
Und soweit ich weiß hat auch Murray selbst bereits gesagt, dass man nicht mit anderen Spielern interagieren kann, sie aber noch einen CoOp Modus nachliefern wollen. Allein die Aussage macht klar was Sache ist.
- Sir Richfield
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Re: No Man's Sky: Enttäuschte Spieler können sich bei Treffen in der Welt nicht sehen; Massenansturm stellt Server auf d
War das nicht eher so, dass nur die Namen der Planeten (Und Spezies) gespeichert werden?Balmung hat geschrieben:Darum wird NMS auch so gut wie überall als Singeplayer Spiel betitelt. Das einzige was man meiner Info nach sieht sind die Auswirkungen von Spielern auf Planeten etc. Man sieht also wo andere Spieler fleißig Ressourcen abgebaut haben usw.
Wenn man den Abbau anderer Spieler sehen könnte, hätte das doch zwei Herausforderungen:
- Unglaubliche Datenmenge, die gespeichert werden muss.
- Potentielle Gefahr, dass (online) Spieler auf einen leeren Planeten treffen.
Und jetzt sag nicht, 2 ist extrem unwahrscheinlich, sonst muss ich auf den Inhalt der News verweisen.