Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Sony soll man sich angeblich darüber Gedanken machen, die Leistung der PlayStation 4 Neo (im Vergleich zum ursprünglich geplanten Konzept) zu erhöhen, um mit Project Scorpio von Microsoft besser konkurrieren zu können. Diese unbestätigte Information stammt von Patrick Klepek (Vice Gaming; vorher bei Kotaku), der sich in einem Gespräch mit Austin Walker (GiantBomb) darauf berief, interne Gesprä...

Hier geht es zur News Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen

Beitrag von unknown_18 »

Für die Spiele Entwickler und uns Spieler wäre es sicherlich gut wenn Scorpio und Neo in etwa die gleiche Leistung hätten.
adler.Kaos
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: Es gibt Überlegungen, die Leistung der PlayStation 4 Neo in Hinblick auf Project Scorpio zu erhöhen

Beitrag von adler.Kaos »

Und wieder reagiert Sony auf die Konkurrenz...
Good old times
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wäre ich voll dafür. Ich brauche einen Grund mir das Ding anzuschaffen. Bis jetzt ist nämlich nur die Skorpio eingeplant. Sollte die Neo aber ebenfalls Spiele in 4K abspielen können, wird sie geholt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165
greenelve
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wäre ich voll dafür. Ich brauche einen Grund mir das Ding anzuschaffen. Bis jetzt ist nämlich nur die Skorpio eingeplant. Sollte die Neo aber ebenfalls Spiele in 4K abspielen können, wird sie geholt.
Na 4K soll sie ja können, die Frage ist nur ob nativ oder scaliert. Die Verbesserungen würden wohl eher Details und oder fps zu Gute kommen, damit sie nicht hinter Scorpio zurückfällt.

Es gibt aktuell auch das Gerücht, die Neo könnte noch dieses Jahr rauskommen, was für dich bedeutet, du müsstest dich bereits pro Neo entscheiden und bei Scorpio noch ein Jahr warten. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Simon667
LVL 2
60/99
56%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

Würde ja erstmal bezweifeln, dass das stimmt. ABer man sollte nie nie sagen. Vorstellen könnte ich es mir schon.

Und letztlich stimme ich Balmung zu; für die Entwickler und damit auch die Spiele, wäre es wohl gut.

Ein Problem bleibt bei der Scorpio (und der ggf. neuen PS4 Neo):
Irgendwann werden doch dann bestimmt auch Spiele entwickelt, die ausschließlich für die Scorpio (und die neue Neo) zugeschnitten sind. Alles andere würde mich wundern. Die Frage ist nur, wie lange das dauert. Wäre natürlich blöd für die Eigentümer der ursprünglichen Konsolen. Andererseits wird es gewiss noch etwas dauern. Und die neuen Konsolen sind ja auch immerhin schon knapp 3 Jahre alt, bei Erscheinen der Scorpio sogar 4 Jahre. Rechnet man nochmal zwei Jahre (bis Spiele ausschließlich dafür rauskommen) dazu, wäre man schon fast bei einem normalen Konsolen-Zyklus. :D
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

da hat wohl jemand schiss...

... und wie würden die PC Gamer jetzt sagen: "Das Ding ist doch schon veraltet wenn es veröffentlicht wird, nicht erst wenn die Scorpio erscheint."
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wäre ich voll dafür. Ich brauche einen Grund mir das Ding anzuschaffen. Bis jetzt ist nämlich nur die Skorpio eingeplant. Sollte die Neo aber ebenfalls Spiele in 4K abspielen können, wird sie geholt.
Na 4K soll sie ja können, die Frage ist nur ob nativ oder scaliert. Die Verbesserungen würden wohl eher Details und oder fps zu Gute kommen, damit sie nicht hinter Scorpio zurückfällt.

Es gibt aktuell auch das Gerücht, die Neo könnte noch dieses Jahr rauskommen, was für dich bedeutet, du müsstest dich bereits pro Neo entscheiden und bei Scorpio noch ein Jahr warten. :Blauesauge:
Ich weiß, und ich bin auch not amused darüber dass MS mich noch so lange warten lässt. :x
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165
ICHI-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICHI- »

6 Teraflops für 2017 sind Ok und würden mal einen ordentlichen Sprung geben.

Alles darunter ist einfach zu wenig für 2017
ICHI-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICHI- »

TomBG hat geschrieben:da hat wohl jemand schiss...

... und wie würden die PC Gamer jetzt sagen: "Das Ding ist doch schon veraltet wenn es veröffentlicht wird, nicht erst wenn die Scorpio erscheint."
Es wäre wenn mans genau nimmt veraltet aber nicht jeder PC Spieler wird 2017 eine Grafikkarte im
400 Euro Bereich benutzen. Also sind 6 Teraflops absolut auf gehobenen Level und eine deutliche Verbesserung.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Sony wird auf 1080p 60fps gehen und das für 399 Anbieten und somit die Scorpio deutlich ausstechen die mindestens 599 euro kosten wird wenn nicht mehr. Und bei Konsolen zählt der Preis alle anderen haben einen High End Pc.Ende 2019 dann wenn 4k halbwegs verbreitet ist bringt Sony die Ps5.
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann müssten sie die Konsole wieder verschieben. Glaube kaum dass Sony vor MS eine ähnlich leistungsstarke Konsole zusammenzimmert ohne sich in zu groß Unkosten zu stürzten. Denn die passenden Chips wird AMD erst 2017 haben.
Denkt mal eher die Sache ist schon durch wenn das Teil wirklich im September vorgestellt werden soll.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
padi3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von padi3 »

wenn ich mir ein realvideo in 480p anschaue, sieht das besser aus, als 1080p in spielen. hoffe daher, das es 4k die nächsten 20 jahre nicht geben wird.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Microsoft selbst sagte ja, dass die Scorpio nur für Leute mit 4K Fernsehern interessant wäre, alles darunter wäre verschwendetes Geld. Wenn die Neo 60fps in allen Spielen bei 1080p schafft, bin ich voll und ganz zufrieden.
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Messenjah hat geschrieben:Microsoft selbst sagte ja, dass die Scorpio nur für Leute mit 4K Fernsehern interessant wäre, alles darunter wäre verschwendetes Geld. Wenn die Neo 60fps in allen Spielen bei 1080p schafft, bin ich voll und ganz zufrieden.

Die Aussage wurde schon revidiert. Da UHD keine Pflicht für Scorpio ist. Die Leistung kann auch in geringere Auflösung und mehr Effekte plus Framerate investiert werden. Es liegt am Entwickler was er bevorzugt.
Also ist Scorpio keine reine 4k Konsole. Nur wird man durch paar 4k Games und Upscaling halt mit einem UHD am meisten von den Details sehen.
Trotzdem soll man nach Aussage danach auch bei Full HD noch einen Vorteil haben. Wie es letzten Endes jeweils aussieht muss MS und Sony uns erst zeigen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten