Gran Turismo 4 evtl. mit Schadensmodell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 4 evtl. mit Schadensmodell

Beitrag von 4P|Bot »

Wie Polyphony Digital, die Entwickler der Gran Turismo-Serie, mitteilen, sei man dabei, in der Entwicklung von über einen Einbau eines Schadensmodells nachzudenken. Nachdem die Gran Turismo-Spiele bis heute in Sachen Fahr-Realismus den Standard setzen, wäre ein voll funktionierendes Schadensmodell das letzte i-Tüpfelchen, das GT 4 zu dem fast perfekten Rennspiel machen könnte. Außer Gran Turismo 4 arbeitet Polyphony noch an einem weiteren PS2-Spiel, über das es jedoch noch keine Details gibt. Allerdings ist Polyphony bisher neben der GT-Serie nur durch das wenig überzeugende Omega Boost für die PSone aufgefallen.<BR>
Sogae
Persönliche Nachricht:

Na endlich!

Beitrag von Sogae »

8O
Hoffentlich implementieren sie wirklich ein Schadensmodell...
Ich frage mich, welche Automobilhersteller nicht wollten, dass ihre Autos kaputt gehen können :?:
Das soll ja der Grund für das fehlen eines Schadensmodells in den Vorgangern sein...

Das einzige was noch fehlen würde, wäre eine Tunig Möglichglichkeit durch ein NOS-System... :!: 8)

Bild
johndoe-freename-39953
Persönliche Nachricht:

Da gibt´s ja...

Beitrag von johndoe-freename-39953 »

...noch einige andere Baustellen in dem Spiel bevor sie sich dem Schadensmodell widmen:

- KI der Gegner
- Multiplayermodus (2 Autos = ein Witz)
- 6 Autos auf der Strecke = ein Witz
- Onlinemodus
- PS-Begrenzung bzw. Anzeige wieviel die Gegner haben

Ich bin sehr gespannt, ob sich GT jetzt auch mal etwas weiter entwickelt. :wink:
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

ich hoffe es auch. zudem würde ich mir mehr *normale* strecken wünschen, halt wie in Ridge RAcer ^^
johndoe-freename-27375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-27375 »

was haben die hersteller dagegen das ihre autos im spiel kaputt gehen ???? Ich mein die Autos anerderer hersteller gehen dann ja auch drauf .
Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

nur, welches modell hält mehr aus?
amiga_md
Persönliche Nachricht:

schadensmodell ????

Beitrag von amiga_md »

ha ha ich lach mich tot.
das hatte man schon erzählt bevor die 3 rauskam.
mittlerweile sehe ich solche offensichtlichen falschankündigungen nur noch productplacement.
wir bewerden einen lichtgeschwindigkeitskreuzer in sofafarben, liefern dann aber ein mofa zum selbstanmalen aus.
sorry, schweinerei.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

wieso? ich meine........GT ist ein eine permanente werbebotschaft für die hersteller. selbst MITSUBISHI hat GT gelobt, dafür das ihre autos bekannt und somit auch gekauft werden. (evo VII wurde erst in den usa ausgeliefert als die nachfrage DURCH GT bestand) zudem sind die hersteller mittlerweile umgänglicher geworden, wie auch leichte schadensmodelle in zB NFS HP2 beweisen. zudem kann sich mittlerweile Polyphony Digital wohl selber aussuchen, welcher hersteller ins spiel kommt und welcher nicht :D
LordRayden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordRayden »

Die Gegner KI war bei allen Teilen mies.

GT3 fand ich trotz der kleineren Mängel gut, schade nur das es so wenig Autos gab (im Vergleich zu den voherigen Teilen) und das die Rennmodifikation von den normalen Straßenwagen nicht mehr dabei war. Den 2. Teil find ich bis jetzt am besten und Concept am schlechtesten. Der ultimative Teil wäre der 2. Teil mit einer ordentlichen Grafik und einem Schadensmodel.
Ich hoffe das wenn sie ein Schadensmodel bei GT4 hinzufügen das nicht irgendwie billig wird. Es sollte schon ein bisschen ausgereifter wirken. Das von Project Gotham fand ich z.B. nicht so dolle.

MFG LordRayden
johndoe-freename-23400
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-23400 »

ich will Grindelwald wiederhaben!!!
johndoe-freename-37618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37618 »

lol was heisstn eventuell ? jedes gute rennspiel sollte ein realistisches schadensmodell haben...is doch scheisse wenn ich mit 200 gegen die mauer rase und der wagen prallt ab wien flummi...
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

GT 4 Evolution?

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Hi ihr Gleichgesinnten,

Schadensmodell hin oder her, solange die Hardware nocht nicht fähig ist komplexe Schäden in Echtzeit zu simulieren brauch ich diese Option auch nicht! Die besten Schadensmodelle die ich kenne sind aus DTM Race Driver und V-Rally und selbst die haben nach einer Session ihren \"Aha-Effekt\" verloren! Besser wäre eine Tunningoption a la Auto Modellista. Wenn ich mir ´ne Rennsport Abgasanlage montiere möchte ich die dicken \"Endrohre\" auch sehen bzw. hören!

Genauso müssen die Kotflügel rausgezogen werden wenn ich mir 225ér Schlappen raufziehe.

Da die Entwickler sich aber anscheinend sehr viel Zeit nehmen (in Europa erst 2004!?) habe ich die Hoffnung das da einiges neues auf uns zukommt.

In diesem Sinne....Peace I´m out!

Neus
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

ich bin nicht so scharf auf ein schadensmodell, imo nervt sowas beim zocken, aber ich bin auch eher der Arcade Race Fan
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

optiktuning wäre aber imo echt geil, schließlich muss man ja einem auto auch von aussen seine ps zahl ansehen können :D

cockpitperspektive wäre zudem auch wünschenswert....... :roll: